SmartMeista
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Erding
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Interessen
Smarties reparieren
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Beruf
Mechaniker
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die besten SC Mitarbeiter Sprüche
SmartMeista antwortete auf roberttt's Thema in Witziges zum Thema SMART
Greets! Ich geh(weil mich Langeweile plagte) ins SC und fragte den Herrn Meister warum einige ältere Smart so viel Motoröl über die Ventildeckelentlüftung verlieren. Antwort SC-Meista: Damit der Turbo geschmiert wird ! Dabei hab ich dem Deppen noch verklickert, das ich selbst Mechaniker bin. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: -
Wieviel öl braucht er denn ? Greets 8-)
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Du redest nur von einem starken ölverlust, oder ? wenn ja, dann lass den schlauch der kurbelgehäuseentlüftung mal wechseln. kostet ohne arbeitszeit keine 20 ostereier. greets 8-)
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Bei dem Baujahr isser ca. 3000 wert - wenn er keinen schaden hätte. setz dich mal mit mir in verbindung(E-MAIL) - vielleicht finden wir ja ne lösung. Greets 8-)
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Hallöle! Ihr könnt sie auch sofort befüllen und losdüsen hatte noch nie probs. greets 8-)
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Hilfe Oilverlust beim Smart Baujahr 15.03.1999
SmartMeista antwortete auf stueve112's Thema in SMARTe Technik
hallo stueve112 ! 1.) Raucht er ??? 2.) hat er weniger Leistung als sonst ??? 3.) hat er ne KLIMA ??? 4.) Wenn er alles nich hat kostet die Gaudi nur 20 Ostereier und is vergessen(mit KLIMA ein wenig mehr) -
Hi ! Wenn Du keine KLIMA haben solltest, dann kostet Dich die Gaudi ca. 20€ + Arbeitszeit, des mit dem Öllampel is warscheinlich der Sensor. BITTE IMMER DAS ÖL AN TANKSTELLEN KONTROLLIEREN - das hat den Vorteil das selbige eben sind und Dein Kfz gerade steht. Greets 8-)
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Hi !!! Solange bei den Dichtungen keine "Tropfenbildung" ist, kannstes vergessen. greets 8-)
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Sorry! Hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, das das öl in den turbo kommt und nicht irgend wo anders hin - hab da schon so einiges erlebt.
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EY marcgie !!! ERZÄHL DEM MANN KEINEN SCHEISS !!! Wenn der Turbolader fest drinn ist, dann muss erstmal Öl bis zum geht nicht mehr rein, dann den Rest anbauen . Und zum Schluss warmlaufen lassen. Wenn Du das nicht machst riskierste nen kapitalen Motorschaden. Greets 8-)
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Greets! Mit ein wenig Glück ist der Ölstandsensor defekt Ansonsten: Lass mal die Kompression der einzelnen Zylinder prüfen. Sollte die in ordnung sein, bzw. der Erste ein wenig schwächer, dann liegt das Problem beim Rückschlagventil der Kurbelgehäuseentlüdtung. ERKLÄRUNG: Wenn dein Motor Öl verbrennt, dann verbrennt das viel heisser als Dein Benzin. Daraus folgt, das Dein Krümmer einen Riss bekommt. Das Ventil mit Schlauch kostet keine 20€. Solltest Du aber nen Motorschaden haben, sprich Leistungsverlust(siehe Kompressionsprüfung) dann kostets einiges mehr. Wenn Du willst kann ich mich kümmern, näheres unter meiner E-Mail Greets 8-)
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Sorry SMUTZ! 350 € brauchste minimum, nen wagenheber und nen gut sortierten Werkzeugkasten. Vorzugsweise ne Grube. Drückst Du die Venile mit dem Finger raus ??? - ich denke nicht! daher sollte man mit dem Kopf ins SC(oder andere) fahren und da auch gleich die Ventile einschleifen lassen. Die Ventilschaftdichtungen nicht vergessen !!! Bei einem Anfänger sollte man mindestens mit 20Std rechnen, weil man sich beim ersten Mal alles selbst erarbeiten muss. Bei selbiger Gelegenheit den Abgaskrümmer kontrollieren, ob der nen Riss hat. Wenn ja, dann weg mit dem Turbo! Aber bitte als Austauschteil. Beim Ansaugkrümmer bitte keine gewalt anwenden - die Schrauben sind scheisse gut versteckt!!! Greets, und net verzweifeln!!! 8-)
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Hi DJFoxi! 1.) Verbraucht er Wasser? 2.) Vervraucht er Öl? 3.) Vollgas geben! wenn er raucht isses sch... 4.) Wenn er nichts übermässig verbraucht und nicht raucht dann Schaufelräder kontrollieren. Greets 8-)
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Hallöle! Leider weiss ich nichts genaueres über Deinen Smart, allerdings ist es bei den etwas älteren Benziner "normal" , das die erst ne ganze Weile Öl fressen und dann der erste Zylinder verreckt. MEIN TIPP: Fahr zu einer neutralen Werkstatt und lass Dir mal das Rückschlagventil der Kurbelgehäuseentlüftung austauschen(ca.20€). Sollte er jetzt kein Öl mehr verbrauchen, fährst du zum SC und verlangst Garantie/Kulanz, da der Schaden mit dem Rückschlagventil mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit noch wärend der Garantiezeit geschehen ist. Greets 8-) P.S.: Wenn Du weitere Fragen hast, ne Mail hab ich ja auch.
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1.) Du solltest mal Deinen Motor mit nem Dampfstrahler reinigen. 2.)Jetzt fährste mal 100 km 3.)Nachgucken wo er was saut. man kann nämlich schnell mal Kraftstoff mit Öl oder Kü+hlflüssigkeit verwechseln. Greets 8-)