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8-) Es funktioniert jetzt. Der serielle port vom PocketPC war falsch konfiguriert. Es ist ein kleines Zusatzprogramm dabei das folgendes in Form von runden Skalen darstellt: Geschwindikeit, Umdrehungszahl, Öltemperatur, angesaugte Luftmasse, Zündzeitpunkt-Vorverlegung, Last (Drehmoment) von 0 -100% und Stellung der Drosselklappe. Das interessiert zwar keinen, sieht aber cool aus Eigentlich ist das ganze zur Diagnose und Fehlersuche gedacht, oder ob während der Fahrt alle Parameter im grünen Bereich sind. Die Fehlerlampe geht nämlich erst an wenn die Werte dauerhaft weit daneben sind.
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Sie sind wieder da: http://www.car-pal.net/
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http://www.vitalengineering.co.uk/ (oflline, leider) Heißt Car-Pal (google) (Bluetooth 100m!) Leider teuer! Ist aber ein komplettes Diagnose-Tool, läuft auch mit vielen andern Software-Scannern. (z.B: Digimoto) Ich denk, ich krieg das noch hin. Wäre das erste Bluetooth Gerät das auf Anhieb läuft, prinzipiell scheint es zu funktionieren ... Das Ganze hat weniger mit Autos zu tun als vielmehr mit Computertechnik, und da kenn ich mich aus ;-)
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Der Adapter kann sämtliche Normen, das dürfte nicht das Problem sein, eher Probleme mit Bluetooth. Ich krieg die Geräte zwar gepaart, aber die blaue LED leuchtet nicht und es werden keine Daten übertragen. Leider ist die website von denen offline seit ein paar Tagen. Werd mal mit 'nem PC versuchen ... oder mit 'nem andern Auto ;-)
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Danke für die Info. Hab's gefunden, funktioniert leider überhaupt nicht :( Morgen ist noch ein Tag, hab jetzt erstmal genug.
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Hi, hat jemand von euch eine Ahnung wo sich der Diagnosestecker beim Smart 44 befindet? :-? Müsste eigentlich unterm Lenkrad links sein, wo auch die Sicherungen sind. Muß man da eventuell irgendeine Klappe öffnen? Ich hab da so'n Teil mit dem man über Bluetooth auf einem PocketPC die Daten wärend der Fahrt auslesen und anzeigen kann, eine Art Super-Bordcomputer, bin aber zu blöd um den Stecker zu finden :-D
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Macht mich ruhig fertig, kann leider nicht allein entscheiden ... ich würd den nehmen, aber nicht mit Gangschaltung. Für alle diejenigen, die sich nicht entscheiden können, ob soft-touch-plus oder manuell. Habt ihr schonmal mehrere Autos blitzschnell überholt, ohne auch nur einen Finger zu bewegen? Dazu ist man gar nicht schnell genug, wenn man sich auf den Überholvorgang voll konzentrieren muß. Das werde ich wohl mit keinem andern Auto mehr erleben.
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Ich denke du hast recht, ... leider. Wenn es jetzt ein Kultauto geworden wäre ... aber dafür war einfach nicht genug Zeit und dafür sieht das Teil auch zu normal aus. In ein paar Jahren, wenn der Begriff "Smart" wieder automatisch die Kugel bedeutet, werden sich nur relativ wenige an den 44 erinnern, ... eben nicht genug. Wenn ich jetzt genug Kohle hätte, würd ich ihn behalten. 11000 EUR ist ne Menge Geld, dafür krieg ich doch locker ein neues "vernünftiges" Auto. Ich hasse Vernunft! Werd dann demnächst wieder per Hand schalten und mich dran gewöhnen müssen, dass mich keiner mehr bemerkt. Ich heule gleich ...
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Hi out there, Die Restrate meiner 3Plus Finanzierung ist demnächst fällig, etwa 11000 EUR, (44 passion softtouchplus, neu 18600 EUR, Erstzulassung 08/2004) Was meint ihr, wird der Wertverlust eines 44 in Zukunft größer oder kleiner werden, jetzt wo er nicht mehr gebaut wird. Jetzt mal rein nüchtern, vom Wiederverkaufswert her gesehen, unabhängig davon ob ich ihn jetzt mag oder nicht: Lohnt sich das noch oder erst recht. Lässt sich das überhaupt abschätzen? 4_4