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bayernsmart

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  1. Hallo, hier ist eine kleine Bilderserie vom traurigen Ende eines 42 auf der Autobahn München Salzburg vom Inntaldreieck Bilder brennender Smart 42 Schöne Grüße aus dem Chiemgau [ Diese Nachricht wurde editiert von bayernsmart am 01.04.2008 um 18:16 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von bayernsmart am 01.04.2008 um 18:16 Uhr ]
  2. Hallo, die Diskussion zu den kleinen Antennen ist ja interessant. Wer sich mal mit dem Frequenzband des Radios befasst hat wird merken, dass das Band von 87.5 MHz bis 108 MHz gesendet wird. Dies entspricht einer Lamdalänge von ca. 3m. Die besten Empfangseigenschaften liegen bei Lamda Halb, also einer Stablänge von 1,5m. Hier wäre der Empfang am besten, doch die Optik eine Katastrophe. Einige Antennenhersteller nutzen das Spulenprinzip um die Länge zu erreichen, Andere die elektrische Verstärkung. Egal welches Prinzip auch immer, Feldstärke die der Stab nicht aufnimmt, geht verloren und es rauscht im Radio. Das beste Radio hilft nichts, wenn die Antenne schlecht ist. Bei den Stummelantennen ist es eigentlich schade ums Geld, außer man wohnt in einer Gegend, wo man auf die Antenne fast komplett verzichten kann, da die Feldstärke des Senders extrem hoch ist. Selbst die Haifischflossenantennen an den neuen Fahrzeugen brauchen einen sehr hohen Aufwand an Verstärkung um das Signal für den Radio brauchbar zu machen.
  3. Hallo, der LLK hat eigentlich überhaupt nichts mit dem Motoröl zu tun. Die Frage stellt sich dann aber, warum welches rauskommt? Turbomotoren haben einen sehr hohen Füllgrad. Das heißt mit zunehmenden Ladedruck steigt der Kompressionsdruck und die Kolbenringe lassen ein bisschen der eingeblasenen Luft ins Kurbelgehäuse durch. Diese Luft muss da wieder raus und geht somit in die Kurbelgehäuseentlüftung. In Deutschland muss die Luft wieder mitverbrannt werden, um der Ökologie gerecht zu werden. Dabei ist es unvermeidbar, dass der Ölnebel vom Turbo mitangesaugt und wieder eingeblasen wird. Das Öl ist aber träge und sammelt sich gerne im LLK. Bei Motoren die ständig mit Ladedruck gefahren werden, sammelt sich im LLK das ÖL nicht so leicht, als in Motoren mit wenig Überdruck. Das Öl hat praktisch keine Zeit sich abzusetzen, da die Geschwindigkeit der geladenen Luft schneller ist, als im Unterdruck. Die undichten Kurbelwellensimmerringe dürften oftmals auf eine defekte, verstopfte Motorentlüftung zurückzuführen sein. Der Druck muss irgendwo raus und das sind meist Simmerringe oder sonstige Dichtungen im Motor. Selbstverständlich kann das ÖL im LLK auch von defekten Gleitlagern kommen, dann lässt der Lader auf der kalten und heißen Seite ÖL durch. Meist steigt der Ölverbrauch merklich an oder es gibt dann die obligatorische, blaue Rauchfahne im Rückspiegel. [ Diese Nachricht wurde editiert von bayernsmart am 12.04.2006 um 22:00 Uhr ]
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