2bsmart
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Hallo, Lange schon hat mich das Dröhnen und Vibrieren der hinteren Plastikseitenfenster genervt. Als die dann auch noch leck waren, habe ich sie mit Polyurethane abgedichtet. Das Vibrieren ist nun auch verschwunden! Es ist merklich leiser in Wagen und jetzt nervt bei niedrigen Drehzahlen ein penetrantes Vibrieren vom hinteren Spoiler. Das Geräusch kommt vom silbernen Reflektor des dritten Bremslichts! Dieser Reflektor ist nur mit den elektrischen Kontakten auf der linken Seite eingesteckt, auf der rechten Seite fehlen die. Dort vibriert es. Wenn man nun die viereckigen Quadrate auf der Rückseite mit Isolierband dicker macht, dann klemmen die sich fester in die Einbaumulde und der Reflektor sitzt fest. Da auch noch heftig Staub innen vorhanden war habe ich die O-Dichtung mit Hirschtalg eingefettet und auch die zwei Hülsen, durch die die Schraube gehen ca 1 mm mit einem Teppichmesser abgeschabt und somit gekürzt. Dadurch wird das rote Abdeckglas etwas weiter und fester auf die Dichtung gezogen, wenn die Schrauben angezogen werden. Die Dichtigkeit konnte ich noch nicht überprüfen aber es herrscht eine wunderbare Ruhe im Wagen, kein Vergleich zu vorher. Der Wagen hat jetzt einen völlig anderen Motorklang... Ich hoffe einigen Leidensgenossen eine Anregung gegeben zu habe. Viele Grüße
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@tw Sieht nach ABS Fehlfunktion aus. Manchmal ist der Zahnkranz an den Achsen gebrochen, der die Rotation der Achsen erfasst. Das ABS bekommt dann falsche Informationen, die aber NICHT als Fehler abgelegt werden, weil es ja kein eigentlicher ABS Fehler, sondern eher ein mechanischer Fehler ist, der nur das ABS durcheinander bringt. Wie alt ist denn der Smart? Ich bin sicher, die Experten hier werden das noch besser diagnostizieren. MfG
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[B] Coreline Alu-Kpl.-Räder, Reifen 175/195
2bsmart antwortete auf smartipercy's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 17.04.2007 um 13:22 Uhr hat smartipercy geschrieben: schieb, preis reduziert ;-) bis freitag, danach gehts zu ebay. [ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 17.04.2007 um 13:25 Uhr ] Dieter, Du hast Mail. Habe immer noch nichts von Dir gehört. E-Mail Adresse in Mail. Grüsse -
[B] Coreline Alu-Kpl.-Räder, Reifen 175/195
2bsmart antwortete auf smartipercy's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 15.04.2007 um 22:51 Uhr hat smartipercy geschrieben: schieb................ Du hast Mail... Gruesse -
@Euroliner: Danke, waere toll, wenn Du diese Info posten wuerdest. Gruesse!
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@Euroliner: Danke, aber in welchem Untermenue wird denn der Freischaltcode eingegeben? Meine "Spezialisten" finden dieses Menue nicht und behaupten dann, es ginge nicht... Gruesse!
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Hallo, es scheinen sich ja noch etliche Leute mit der Nachruestung von Drivelock zu befassen. Ich (meine Smart Niederlassung) habe das nicht hinbekommen. Die Frage ist, in welchem Menuepunkt der Stardiagnose wird die Freischaltung vorgenommen? In "System" habe ich nichts gefunden. (42 Pulse 2005) @Hausi: das Tuning sollte von der Freischalung nicht betroffen werden. (meine unmassgebliche Meinung) Gruesse!
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Kann mir jemand mal einen Link oder anderweitig Fakten zu diesem Tuning verschaffen? Bei Brabus bin ich nicht fuendig geworden und auch Smart haelt sich bedeckt. Ist ja nich berauschend der PS Zuwachs, aber wenn die Leistungskurve gut ist, sollte mann das schon merken. Gruesse.
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Hi, Hoere hier zum ersten Mal vom SB1. Ist das eigentlich ein reines Chip Tuning, oder wird auch neue Hardware verbaut? Wie hoch ist denn die Leistung danach bei einem 700 cc Benziner? (70 PS ?) Vielen Dank fuer die Erleuchtung. Gruesse!
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Ja, wenn es bereits freigeschaltet ist, kann man mit der Paniktaste und den Schluesseltasten die Funktion Drivelock an- und abschalten. (Betriebsanleitung!) Meine Frage ist, wie kann Drivelock freigeschaltet werden, wenn es nicht ab Werk vorhanden war. Kann mir jemand die Menuepunkte in der StarDiagnose nennen, wo die Freischaltung vorgenommen wird? Gruesse!
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RPGamer, kannst Du das etwas spezifizieren? Habe selbst einen 42 BJ 2005 und meine Werkstatt kann nicht finden in welchem Untermenue der StarDiagnose die Freischaltung vorgenommen werden kann. Gruesse
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Und hier der Stand der Dinge: Herr Papenburg von MDC riet mir, die kleinen Loecher am Ende der Kontakte, mit denen das Modul in den Smart Sicherungskasten gesteckt wird, zuzuloeten. Nun sitzt die Platine fest im Sicherungskasten und bis jetzt funktioniert alles gut. Bin aber noch nicht viel damit gefahren. Smarte Gruesse von der anderen Seite des Globus.
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Ja, telephoniert habe ich mittlerweile. Der Herr Papenburg war freundlich und nett und hat wahrscheinlich auch den Fehler eingegrenzt. Es scheint ein Wackelkontakt zwischen den Steckkontakten der Platine und den original Sicherungshalterungen zu sein. Mal sehen, wie das behoben werden kann. Eigentlich merkwuerdig, dass das hier noch nicht diskutiert wurde. Aber anfaenglich hat auch bei mir alles hervorragend funktioniert. Die Platine (das Modul) sitzt tatsaechlich etwas wackelig im Sicherungskasten. Die original Sicherungen aber sitzen bombenfest in ihren Halterungen. Kann nicht so genau sehen, wo da der Unterschied sein soll. Die Steckfuesschen sind alle gerade und gut ausgerichtet. Warte jetzt auf Antwort von MDC und werde dann berichten. MfG
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Hallo! Habe das hier ja oft besprochene TFL Modul von MDC verbaut im 42 von 2005. Hat anfangs gut funktioniert aber dann ist der linke Scheinwerfer ausgefallen in TFL Betrieb und bei Licht an. Alle Sicherungen OK und auch die Birne(n). Nachdem ich das TFL Modul ausgebaut hatte war das Licht wieder an. Leider reagiert MDC nicht auf Anfragen. Da scheint wohl der Verkauf im Vordergrund zu stehen und Service ueberfluessig zu sein... Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Woran koennte das liegen? Vielen Dank im Voraus.
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Danke, habe mir das schon fast gedacht. Mal sehen, wo ich jetzt die Felgen herbekomme. Gruesse vom anderen Ende der Welt...