Jump to content

Andi_HH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH-AS 0815
  • Beruf
    Leistungsstudent :)

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Doing! Naja, jetzt merkt jeder, dass die Lima auch wirklich von jedem Deppen wieder in die Gänge gebracht werden kann 8-) Jetzt poste ich gleich mal, dass der Tankdeckel hinten links so schwer abgeht und dass der Deckel "710" dort ist, wo eigentlich das Öl rein muss. Der Smarti steht ein halbes Jahr rum, weil er wegen der Kinder nur noch Drittwagen ist. Eigentlich wollte ich ihn deswegen schon x-mal verkaufen, bringe es aber nicht übers Herz.
  2. Problem ist behoben. Es war tatsächlich der festgerostete Anlasser. Was in den Beschreibungen hier noch fehlt: 1. Ohne die Plastikblende zu entfernen, schaffe ich es nicht. Sie ist mit zwei solchen Plastikdübeln befestigt: 2. die Plastikabdeckung sieht so aus: Die Plastikdübel kann man mit einer Zange einfach nach unten herausziehen. Schön vorsichtig natürlich! 3. das rechte hintere Rad abbauen: Auf dem Bild erkennt man schon meinen 24er gekröpften Ringschlüssel auf dem Anlasser. Passt hervorragend. Rundherum sehr viel WD40 auftragen. Ich habe vorsichtig geruckelt und konnte spüren wie der Widerstand nachließ. Jetzt läuft der Wagen wieder wunderbar. Vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps! Für die Reparatur habe ich als sehr unerfahrener Schrauber praktisch ohne Vorkenntnisse insgesamt nicht länger als eine halbe Stunde gebraucht. Wenn die Plastikblende ab ist und der hintere rechte Reifen abmontiert ist, ist es wirklich sehr einfach.
  3. Ich bin es noch mal. Das Frühlingswetter hat die Lima zwar nicht gangbar gemacht (leider) dafür friere ich nicht mehr am Boden fest. Ich liege gerade unterm Wagen. Ich sehe, wie zum Beispiel auf diesem Bild erkennbar den Riemen. Allerdings ist da eine Plastikkappe im Weg, wegen der ich mit meinem 22er gekröpften Ringschlüssel nicht ran komme. Hat noch wer einen Tip parat? Supidanke! [ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 17.04.2014 um 19:25 Uhr ]
  4. Sommerreifen gesucht, zur selbstabholung in und um Hamburg, mit oder ohne Felge aber nicht älter als 2010. Preis je nach Alter, Hersteller, etc. Angebote bitte per PN.
  5. Prima, vielen Dank! "Festgerostet" war der Begriff, der mir als Suchargument fehlte. Ich werde es bei besserem Wetter probieren und Rückmeldung geben. Kann mir kaum vorstellen, dass es an der Batterie liegen kann. Durch das Überbrücken war so viel Saft da, dass ich auch alle Verbraucher (Licht, Radio, Blinker) problemlos starten konnte.
  6. Hallo Wissende, mein 2001er 42 Benziner Cabrio startet nach halbjähriger Standzeit nicht mehr. Habe die Batterie überbrückt, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Ich habe hier viel über die Anlasserprobleme gelesen. Gibt es nach Standzeiten noch weitere mögliche Fehlerquellen? Beim Zünden kommt maximal eine Umdrehung des Anlassers, mehr nicht. Strom ist (beim Überbrücken) jedenfalls da. Grüße, Andi
  7. Hmm, ich schaue da mal hinter. Löten ist sicher keine 1A Lösung. Aber noch blöder finde ich, dass andauernd die gesamte Airbaganlage außer Kraft gesetzt ist. Verbunden mit diesem Konstruktionsfehler ist das eigentlich ein Skandal. Da löte ich lieber. Wenn man das nicht gerade zum ersten mal macht, sehe ich da auch kein Problem. Mein Problem ist vielmehr, dass meine freie Werkstatt genau auf der anderen Seite Hamburgs liegt. Und hier um die Ecke macht das ja auch niemand für umme. Ich bin sicher nicht der Einzige, der wochenlang quasi ohne Airbag rumfährt.
  8. Vorraussetzung ist natürlich, dass es sich nicht um einen Kabelbruch handelt, den man ja praktisch gar nicht diagnostizieren kann. Ich muss also hoffen, dass auch bei mir der Stecker die Wurzel allen Übels ist.
  9. Also, es gibt vier Airbags. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich noch andere Autos fahre und der Smart mittlerweile nicht mehr so oft gefahren wird. Die ganze Thematik rund um die (orange leuchtende) Airbaglampe ist mir bekannt. Ich weiß, dass es sicherheitsrelevante Technik ist und dass ich die Lampe durch nichts anderes als das Diagnosegerät wieder gelöscht bekomme. Mit dem an- und aus (in der Werkstatt) der Lampe habe ich ungefähr 6 mal meine Erfahrungen machen "dürfen". Nach spätestens drei Wochen leuchtete sie bisher immer wieder. Es ist eindeutig das verstellen des Fahrersitzes der Auslöser. Das Lenkrad ist es nicht. Es gibt im Forum ganz viele Berichte zum Thema. Manche nehmen Kabelbinder, manche kaufen neue Steckverbindungen - aber am Ende scheint nur das trennen und löten die endgültige Lösung zu bringen. Wie gesagt, dass ich den Fahrersitz hinterher nicht mehr ganz so leicht ausbauen kann ist mir egal. Ich meine, ich habe mal eine bebilderte Anleitung zu diesem Thema gesehen, also zum Sitzausbau, Kabel-OP, Sitzeinbau. Aber da finde ich nichts mehr. Erinnert sich jemand an diese Anleitung? Danke und Grüße
  10. Äh, ja. Das ist natürlich ein Punkt. Oha. Ich schau nochmal genau nach und zähle die Airbags. Denn die Lampe geht immer beim verschieben des Fahrersitzes an. Sind da vielleicht doch Airbags, die ich bisher nicht wahrgenommen habe?!
  11. Hallo zusammen, ich möchte bei meinem 450er ohne Sitzairbags von 2001 1. den Fahrersitz ausbauen 2. den verfluchten Steckkontakt für den Airbag zur Hölle schicken (keine Sitzairbags)!! 3. diese Quelle meiner Wutanfälle ein für alle mal löten und gut ist! Ich bin mit bewusst, dass ich dann den Sitz nie wieder supi einfach ausbauen kann. Ist in den letzten Jahren auch eigentlicht kein Bedarf hierfür da gewesen. Erwarte ich für den Rest des gemeinsamen Lebens auch nicht mehr. Ich bin mir auch bewusst, dass dieser Eingriff in Sicherheitstechnik mit Sachverstand durchgeführt werden muss. Ich suche jetzt ne halbe Stunde, aber ne tolle Anleitung für die OP habe ich nicht gefunden. Die gibts doch bestimmt, aber wo ist sie? Danke schonmal!
  12. Josch, dann schreibe mal bitte, wie Du das Ding schlussendlich wieder fixierst hast. Danke!
  13. Prima, vielen Dank, hat gut geklappt. Mit einer Lauge aus Gallseife und Waschpulver und ein wenig Schrubben ist es sauber geworden. Über Nacht hat es in der Suppe eingeweicht. Ergebnis war top. Aber wie nur bekomme ich die letzte "Lippe" kurz über dem Fenster wieder rein? Da gibt es eine Schiene mit Schlitz - aber da rutscht es immer wieder raus. Was mache ich falsch?
  14. Hallo Cabriofreunde, ich muss mein Cabrio verkaufen und möchte vorher alles auf Vordermann bringen. Ich habe einige Berichte über den Ausbau des Innenverdecks beim 450 gelesen, auch den "toten" Link von Firekiller und die 30 Anfragen danach. Vielleicht kann hier noch mal jemand die Anleitung posten, damit ich nichts falsch mache. Außerdem ist der "Spoiler" etwas verblichen. Hat den schon mal jemand gefärbt? Wenn ja, womit? Mir fällt nur Kochplattenfärbemittel ein, hält aber nur ein paar Wochen - hat mein Vater früher auf alle Plastikaußenteile geschmiert. Und letztens: Auf dem Dach vor dem Spoiler ist das Dach etwas grün. Hat hierfür noch jemand einen Tip? Danke, danke - Andreas [ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 03.08.2012 um 17:04 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.