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smarti_rulez

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  1. erstmal danke für die Beiträge!! Ich habe am Tacho nichts manipuliert bzw. rumgefummelt. D.h. den Tacho ausbauen und mal schauen ob der Zeiger/Folie klemmt, oder? Gibts dafür irgendne Anleitung??
  2. smarti_rulez

    Tacho tickt ab 60 km/h

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Tacho: Bis 60 Km/h geht er ganz normal. Aber nachdem sich ab 60 die Übersetzung vom Tacho ändert, tickt er sich nur noch weiter statt zu gleiten. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??
  3. zunächst mal Danke für eure Tipps!! Der Ölstand ist zwar leicht unter max, aber seitdem ich die drei Schläuche vom Turbo ausgetauscht habe, ist er dicht (obwohl die alten Schläuche rein optisch noch i.O. waren...).
  4. smarti_rulez

    Turboschlauch undicht

    Hallo zusammen, mein smarti sifft seit ca. nem halben Jahr mit täglich ca. nem Tropfen Öl. Also bin ich vorsichtshalber mal zur MB-Werkstatt. Die haben mir dann gesagt, ist bloß der Turboschlauch - nichts dramatisches - ziehen ihn mal fest und dann schauen wir mal. Nach weiteren vier Wochen habe ich das Teil ausgetauscht (5 cm im Durschnitt und ca. 10 cm lang - leicht gekrümmt). Aber scheinbar war das nicht die Ursache, denn weiter hinten (direkt über dem Endtopf sifft wieder Öl runter . Ich hab bloß keine Ahnung welcher Schlauch nun defekt ist, denn an der Stelle könnten es zwei sein. So ein richtig großer und langer (ca. 7 cm im Durschnitt) oder so ein dünner (ca. 1 cm im Durschnitt) mit so ner roten Verschraubung am Turbo (keine Schelle). Ich denke dass es der letztere Schlauch ist. Kann mir einer Sagen welcher es sein könnte? Und ob man den einfach tauschen kann ohne dass man gleich ne rießen Ölsuppe rausläuft sobald der Schlauch weg ist? Vielen Dank schon mal!!
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