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Hase01

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  1. Hast doch schon schicke 15er drauf, da ist der Schritt zu 16ern nicht so prall. Wenn Du Dir neue Felgen gönnen willst dann doch 17er, wie Gaucho schon sagt, macht das von der Breite null aus (beides 205er) von daher sollte es auch kein Problem mit der Lenkung geben, auch wenn das so pauschal immer in den Teilegutachten steht, dass man das sicherzustellen hat. So oder so ist datt nicht ganz billig, sowohl die 16er ais auch die 17er Gummis gosten (wenn es nicht gerade Chinesische sein sollen) gut 100€ das Stück, ne ordentliche Felge mit draufziehen, eintragen und und und biste schnell bei 1000€ *schluck* für einen wechsel von 15 auf 16 Zoll lohnt das ? Kannst Dir ja auch 18" drauf machen, ist dann ja auch fast egal :lol:
  2. Also, da brauchst Du aber ne menge Scheiben. Golf V hat doch 5-Loch, oder? - Smart 4-Loch! Lochkreis, hat der Golf im leben nicht 114,3 Einpresstiefe ist dann wohl das gerinste Problem. Also, Brabus Felge auf nen Golf V ist ja schon beim Gedanken daran gruselig - wird aber (zum Glück) auch nicht gehen! [ Diese Nachricht wurde editiert von Hase01 am 21.06.2006 um 23:29 Uhr ]
  3. Beitrag Prolinefelge.
  4. Hallo, ich habe mal wieder eingekauft und das mind. ein mal zu viel Habe mir die Proline PU 7016 ersteigert, habe aber in der zwischenzeit recht preiswert die original Storkline als Komplettrad bekommen, jetzt werd ich die Proline wohl wieder verkaufen Die Felgen waren nie montiert, auch von dem Vorbesitzer nicht, der hat sein Auto im Winter wohl geschrottet. Felgen sind original verpackt und ich kann sie somit ganz gut verschicken. Lebe aber auch am Nabel der Welt, im Raum Dortmund. Der Nabel ist ja nicht so weit vom Arsch entfernt So, Kohle wollte ich auch dafür haben, will mich nicht bereichern, habe die Dinger für 177 € ersteigert, gehen also auch dafür weg (zzgl. Versand), denke dass ist ein fairer Preis, könnt ja mal schauen was die bei Reifen.com kosten, da liegt das Stück bei gut 90 € Also werde die Felgen wohl frühestens am WE bei Ebay rein setzten, wer Intresse hat mal kurz melden. Grüße
  5. Geht der Bügel auch was billiger, den bekomme ich ja neu für 170 Euro! Wäre für einen vernünftigen Preis schon iteressiert, schreib mir mal ne mail!
  6. für deutschsprachige ;-) www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,357566,00.html [ Diese Nachricht wurde editiert von Hase01 am 06.06.2006 um 16:23 Uhr ]
  7. Wenn es nicht das original 42 Radio ist natürlich, genauso wie Du es im 42 gemacht hast, Blende besorgen und ab dafür. Ausbau des Radio5 oder6 ist ein bisschen nervig, findes aber Hilfe ;-) Ausbau der Mittelkonsole Da ist genau beschrieben wie Du vorgehen musst. [ Diese Nachricht wurde editiert von Hase01 am 16.05.2006 um 09:06 Uhr ]
  8. Lohnt wohl doch nicht. War gestern mal bei dem Mitsubishihändler, der verbaut Anlagen von Tartarini, die haben nach seiner Aussage eine Freigabe von Mitsubishi ??? - Naja Kosten 2400@ all inkl. Abgasgutachten meinte er wär kein Prob. EURO Einstufung würde dadurch nicht verändert (weder rauf noch runter) Mehrverbrauch laut Tartarini 20% - Schluck Also bei 20% mehr habe ich mal mit schon geschönten Zahlen gerechnet: Verbrauch 7 Liter/100km (bei meiner schottischen Fahrweise zur Zeit nur 6!) Literpreis Super 1,50 € (wohl im Mittel der nächsten Jahre bestimmt) Literpreis Gas 0,75€ (das werden im Mittel wohl eher mehr zur Zeit 0,65) Wenn man mal so tut als gäbe es keine zusätzlichen laufende Kosten, rechnet sich das dann nach ca 60tkm. Heist in meinem Fall ca. 3 Jahre. Mit ein bisschen Glück ist der Wagen dann wenigstens ein paar € mehr wert, in Holland oder Polen ;-)
  9. Du meinst die For me? Ja die haben auf Halde produziert, die hatten anscheinend Vorgaben von DC. Da kaum einer privat die 44 gekauft hat und so viele nun doch nicht die Mietwagenfirmen und Werksangehörigen fahren können, werden die halt so auf den Markt geworfen. Bin mal gespannt wann die dann mal ran gehen und die 2006 Modelle verkaufen :lol: Das schlimme ist ja, dass die ganzen 2004 und 2005 von den Werksangehörigen jetzt auch noch alle auf den Markt gekommen sind. Als Orientierung für den Gebrauchtwagenpreis kann man ja nicht die Liste nehmen, im besten Fall die Preise des For me :cry: Die Ärmsten (viele werden es wohl nicht sein) die vor zwei Jahren eine 44 beim Händler gekauft haben, weiß ja nicht was die unter dem Strich gezahlt haben aber der Wertverlust ist da in jedem Fall mehr als ärgerlich, vorallem weil man sich vieleicht erhoft hat, dass die Preise ähnlich stabiel wie bei den 42 wären. Aber geht anderen auch nicht besser, Unsere "Mutter" Mercedes (oder Tochter?) verscherbelt die alten A-Klassen ja auch für einen Appel und nen Ei, Ärger mich schon fast keinen davon genommen zu haben.
  10. @Cherokee Auch wenn du Dich ausgeklinkt hast mit so einigen Infos in den Raum gestellt. Ich muss gestehen, dass ich wirklich wenig Ahnung von LPG habe, ich weis (@cadi), dass LPG schom vor 2010 (entgegen früherer Versprechen) besteuert wird, glaube aber nicht, dass es mit dem Regelsteuersatz für Benzin besterert werden soll (ich glaube erstmal ca. 15ct wie Biodiesel auch - Dank an unsere Politiker-) Mein "Wissen" stützte ich daher aus Infos aus Autogas Foren, ist mir schon klar, dass da immer mehr unzufriedene posten, wer sein Töff hat umrüsten lassen und keine Probs hat sucht soche Foren seltener auf, schon klar. Ich habe nur sorge, dass ich mit einem relativ seltenen Motor dann doch zu denen gehöre die in solchen Foren dann Ihren Missmut äußern müssen. Da ist auch das Prob mit den Abgasgutachten, wenn man mir da eine Anlage einbaut, die noch nie mit dem Motor verbaut wurde, wird sich der Hersteller der Anlage (der ist meines Wissens nach dafür zuständig) sich schwer tun das Gutachten ran zu holen. Habe jetzt immer wieder in Foren gelesen, dass Kunden eine Gasanlage eingebaut bekommen und auf Ihr Abgasgutachten warten. Unabhängig davon, dass die Ungewissheit der Euro-einstufung bleibt, liegt so lange keien Betriebserlaubnis vor (ist die Frage ob da ein Hahn nach kräht?) Und warum sollte Smart mir bitte keine Infos zur Verfügung stellen, bin doch König ähhh Kunde oder so. Wenn die die Anlagen schon nicht vermarkten (dann wären Sie natürlich dümmlich wenn sie es täten) könnten sie ihren Kunden doch mit technischem Rat beiseite stehen, wär das soooo verwunderlich, so eine schlechte Meinung habe ich eigentlich nicht von dem Verein, obwohl ich scho 6 Jahre deren Kunde :-D Na ja werde mich noch weiter schlau machen, werde am WE mal zu dem Mitsubishihändler fahren, der da diese Werbung auf seinem Colt geklebt hat und kann ja mal höflich fragen ob da was zu machen ist mirt einem Forumsrabat :-D Der Händler ist in Hagen (bei Dortmund), das liegt doch auch nett zentral. So Cherokee Dir noch alles gute, wollte wahrlich kein Streitgespräch (ist meine ganz normale pampige Art) hoffe einfach nur ein paar brauchbare Infos zu erhalten, so dass ich nicht auf die Fresse falle, weil ich mal wieder einfach drauflos kaufe. @Cadi Wäre nett wenn Du Deinen Bekannten mal fragst, der weiss bestimmt auch genauer über die Besteuerung bescheid.
  11. Ja ja! Nur doofer weise gibt es bei den neuen Autos mit sequentiellen Anlagen immer wieder ärger bei der Verbrennung, mit dem Abgasgutachten, dem Kaltstartverhalten ......... Die neuen Motoren sind da wohl nicht so simpel wie ein 2 Liter 90 PS Vergaser aus einem Golf 2 ;-) Gerade die fehlenden Abgasgutachten lassen einen immer am Rande der Gesetzwidrigkeit fahren. Alles in allem nicht so befridigend. Dazu kommt noch, dass die 10% Mehjrverbrauch auch nur bei einer wirklich gut auf den Motor abgestimten Anlage zutreffen. Wenn man da mal so in den Autogas-Foren blättert findet man immer wieder Berichte von 20-25 % und dann rechnet sich die Anlage erst nach 60-80tkm, vorausgesetzt die besteuern LPG nicht noch höher als jetzt schon vorgesehen. Also, wenn Smart schon eine Anlage für die Kiste ausgekuckt hat (ist mir schon klar, dass die keine selber bauen) und erfahrungen mit den Motorsteuerung gemacht haben (ggf software optimiert) wäre es doch wirklich nett man könnte diese Infos von denen bekommen, wenn die schon nicht die Autos selber umrüsten wollen, oder sehe ich das irgendwie falsch. Aber vielleicht kennt ja einer jemanden (besser es er meldet sich selber) der schon mal seinen Smart (oder Colt) umgebaut hat. Welche Werkstadt hat das schon gemacht, wie sind die Erfahrungen??? Liegt für diese dann eingebaute Anlage ein Abgasgutachten vor (EURO4). Wäre toll solche Infos zu bekommen. Und TÜV? die Gasanlage im speziellen muss nach meinem Kentnissstand nur alle 10 Jahre seperat untersucht werden oder sind da meine Infos falsch?
  12. Also habe meinen im SC gekauft, die gehen zum Teil auch drastisch mit den Preisen runter. Mag sein, dass ich Ihn woanders ein paar € billiger bekommen hätte, aber würde immer nur einen Werkswagen, vorführwagen oder Mietwagen vom Händler nehmen. Wer verkauft schon jetzt seinen 44 privat, nach 1-2 Jahren mit 40- 60 % verlust (so hoch ist der Verfall gegenüber Liste) Die SC und Mercedeshändler müssen die Dinger ja abstoßen. Ich habe für meinen 3Tkm gefahrenen 1.3 Pulse in silver/grey inkl. satz neuer Winterreifen, neuem Tüv, 2-Jahresinspektion (das Ding wurde am Niederrhein von einem Mercedeshändler zum nachsten gekarrt und war 18 Monate abgemeldet - die spinnen doch!) 9.800€ gezahlt, ist jetzt kein superschnapp aber ich denke besser als vom Hinterhof und man weis nicht so recht warum das Ding verkauft wurde. Hol Dir mal einen schönen Werkswagen bei irgendeinem Mercedes Autohaus, da stehen sehr ordentliche Autos, gut ausgestattet für kleines Geld.
  13. @narot 2050€ hört sich ja schon "fast" vernünftig an. Was ich bis jetzt so rausbekommen habe ist eine prins soll wohl nicht die schlechteste für den Smart sein. Wie wär es wenn sich mal ein paar Interessenten zusamen tun würden und wir fragen mal einen von den renomierten umrüstern an. Wollte bei uns in der Nähe mal bei dem Mitsubishi-Händler nachfragen, von dem hab ich neulich einen Colt mit LPG Werbung gesehen (ist ja unser Motor drin - oder besser umgekehrt). Auf seiner Homepage steht was von ca. 2400€ für die Umrüstung, finde ich ein bisschen happig, aber wenn es vieleicht ein paar mehr sind , lässt der bestimmt auch was nach. Also meldet euch doch mal wer so echtes Intresse an einem Umbau hat.
  14. Habe bei Smart mal angefragt. Wollte wissen welche Anlage sie verbaut haben, ob diese weiterhin Euro4 gewährleistet usw. Sie schrieben mir zurück, dass es sich bei dem auf der AMI vorgestellten Version um eine Studie handle. Genauere Infos gäbe es ab Ende Juni. - Sorry aber wenn ich so ein Ding im März auf der AMI voestelle und behaupte, es solle ab ende April in Serie gehen, sollte ich wenigstens wissen welche Anlage ich verbauern werde, was das Ding mit der Anlage für eine Euro-Einstufung bekommt und vielleicht noch eine Angabe zu dem Verbrauch machen können (schwankt ja offensichtlich beträchtlich je nach Anlgen-Motor Kombination). Also, kann ja verstehen, wenn die nach der Einstellung des 44 nicht weiter an einer Einführung/Nachrüstung für das Wägelchen weiterarbeiten, doch könnten Sie uns 44-Fahrer doch wenigsten an Ihren Erfahrungen, die sie hoffentlich bei der Entwicklung gemacht haben teilhaben lassen. Wäre schon sehr an einem Umbau interessiert, habe nur keine Lust, dass So ein Gasheini mir mein Auto vermurkst und ich nachher 2 Liter mehr verbrauche, dann lohnt sich der Spass angesichts der drohenden Steuer nämlich nicht mehr. Also schreibt doch alöle mal dem Smart-Team (über smart.de) und fragt ob eine Anlage zum nachrüsten für uns geplagten 44-Fahrer kommt, oder ob DC wenigstens eine Umrüstung in so weit fördert, dass Sie uns ihre Erfahrungen kund tun.
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