Quote: Am 11.05.2006 um 15:27 Uhr hat ServoWaiting geschrieben: Wie Dieter schon schrieb: Die Probleme bei den Benzinern sind wohl mit der neuen 699ccm-Maschine ab 2nd Generation (03/2003) gelöst. Solche Probleme gab's bei den frühen Dieseln nicht, also wenn's auch ein cdi sein kann, dann hast Du das Haltbarkeitsproblem damit gelöst. Man muss natürlich dazusagen, dass es auch frühe Benziner mit über 200.000Km Laufleistung gibt. Man steckt halt nicht drin. Preis für einen neuen Turbolader (SC) dürfte über 700€ liegen, weiß es nicht genau. Gibt aber gute freie Werkstätten (auch hier im Forum vertreten), da bekommt man so ein Teil in guter Qualität sicher zum halben Preis. Hi, also ein 2003er fällt bei mir wohl aus Kostengründen raus. Hab jetzt auch mal hier im Forum gelesen, das der 33kw haltbarer sein soll. Sind der 33 kw und der 40 kw Motor baugleich bis auf den Chip oder gibt's mechanische Unterschiede? Denn den Chip könnte man ja ändern ;-). Grüßle Mark P.S.: @Thommy: Bin direkt aus BB und danke für das Angebot!