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haggi

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  1. haggi

    ölverbrauch

    Hi leutz, Es ist echt wahnsin was man hier bei euch so ließt. Meine Kollegen haben mich ja gewarnt hier mal reinzuschaun. Aber so als Smart-mech. mal die Dinge ausserhalt lesen zu können was man in der werkstatt nicht mitbekommt ist echt krass. Vom hören und sagen ist nicht viel getan. Aber zum Tema. Ölverbrauch spielt hier ja nur beim alten Smart eine Rolle. Und dann nur beim Benziner. Einfachste sache ist hier die Teillastentlüftung was mal 15€ kostet. Beim Turbo können mal die Lager verschleißen und Öl mitfördern. Das schlimmste war das die Kolbenringe verkoken und Öl fördern. Motorüberholung ist da nötig. Ich verstehe nicht das da manche Smart center da keine Ahnung oder Auskünfte geben??
  2. Der Bruch am Aktuator ist meist 1cm vor ende des schwarzen Schutzschlauches zum Aktuator. In einigen Fällen kann dieß durch rep. des Kabels behoben werden. Aber keine 100% Garantie. Bei den Benzinern tritt dießer Fehler nur sehr sehr selten auf, bei den CDI ist das heufiger der Fall gewesen. Ab der 2g. des For Two ist es bis jetzt nicht aufgetreten. Bei den alten ist daher ein Motorleitungssatz tausch meist erforderlich. [ Diese Nachricht wurde editiert von haggi am 13.05.2006 um 10:45 Uhr ]
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