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Hannes200D

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  1. Hallo Olli, DANKE für den Link!! Werd da bei Gelegenheit/Bedarf mal reinschauen!! ...aber ich glaube, wenn diese Pfuscherlösung nicht funktioniert, dann kommt eh ne neue (richtig richtige) LiMa rein!! Schönes WE!! mfG Hannes
  2. (OT) Hey Thommy, wie Recht du doch hast!! Habe aber leider "nur" nen 124, also den langweiligen Nachfolger vom Auto deines Vaters!! Bin aber trotz Buchhalterausstattung ganz gut zufrieden mit der Kiste, nur halt etwas lahm für die heutige Zeit!! Der Smart meiner Schwester ist dagegen ein richtiges Flugzeug!! mit sternklarem Gruß Hannes
  3. Hallo Olli, sicher ist es das Beste wenn ich die richtige Lima einbauen würde!! Ach ja, diese LiMa ist nach Art.Nr. aber ja auch richtig!!!! Nur leider ist diese jetzt schon drin...!! Wenn das mit dem Zünd+ auf D+ geschaltet funktioniert, die Ladekontrollleuchte ausgeht und die Stromwerte alle soweit stimmen, dann werd ich das auch garantiert so lassen!! Irgendwo muss hinten im Motorraum ja auch ein geschaltetes + liegen... sooo, das kriegt dann halt ein Kind, und schon hab ich D+!! Muss jetzt nur noch wissen, wo da das richtige Kabel für mich liegt - - evtl. von Kraftstoffpumpe +Signal abgreifen und dann nochmal über Relais geschaltet zum D+ gehen!! Ehrlich gesagt, kann da noch ne ganze Menge Arbeit auf mich zukommen - - das einfachste und Beste ist glaub ich wirklich nochmals die LiMa zu tauschen!! Weiß im Moment mal wieder nicht so wirklich woran ich bin!! Naja, werd erst mal ne Nacht drüber schlafen...!!! Gute N8 mfG Hannes
  4. Mahlzeit Addy, die alte LiMa war so weit ich weiß selbsterregend... wie das genau funktioniert weiss wahrscheinlich nur der Herrgott selbst!! Nun ist es aber so, dass ich jetzt ne neue (andere) LiMa eingebaut hab und die soll´s jetzt auch tun!! Weshalb sollt ich den ne Lampe und/oder nen 70Ohm Wiederstand dazwischenbasteln?? Hoffe einfach das die Ladekontrollleuchte wohl begreift was da so los ist!! Wer von euch weiss denn zufällig, wo ich am besten ein über Zündung geschaltetes + für den D+ der LiMa abgreifen kann?? :-? Da müsste doch im Motorraum direkt auch was zu finden sein gell!! Jemand nen Rat?? DANKE!! mfG Hannes
  5. Hey Addi, ähnliches dacht ich mir weshalb das D+ geschaltet sein sollte...!! Naja, DANK dir weiß ich jetzt sicher wie und was ich zu tun hab!! Hast mir sehr geholfen!! DANKE Dieses Forum ist wirklich Gold wert!! MACHT WEITER SO!!! Gute N8!! mfG Hannes
  6. ...also könnt ich auch direkt bei der Lima einen Übergang von B+ zu D+ machen!? Also quasi nur ein kleines kurzes Kabel legen?? mfG Hannes
  7. Hallo Addi, weiß noch nicht wie ich das jetzt mache... Wenn ich das mit dem Zündungs+ und der Lampe mache, funktioniert denn dann die Ladekontrollleuchte?? DANKE!! mfG
  8. Hi Olli, die neue Lima hat nen D+ Anschluss!! Kam mir ja auch schon etwas komisch vor die ganze Geschichte!! Warum müsste diese Lima denn eigentlich passen nach Best.Nr.?? Die alte war festgelaufen, und das Auto hat wegen nem Motorschaden(Ventil verbrannt) ein Jahr gestanden!! Die LiMa war aber schon länger fest, weil er auch vor dem Motorschaden nicht richtig durchorgeln konnte!! Die LiMa war sowas von fest - da war mit Hand, selbst mit Gewalt nix zu machen!! Der Instandsetzer hat die alte Lima begraben, weil durch die lange Standzeit draußen alles total vergammelt war!! Was kann ich denn jetzt machen um die Kugel möglichst schnell wieder fitt zu kriegen!? :-? DANKE für deine schnelle Antwort!! mfG Hannes
  9. Hallo Ihr lieben Smarties, bin gerade dabei den Smart meiner Schwester wieder zu richten!! Das Problem war, dass die LiMa festgelaufen war... ist ja eigentlich kein Problem, Motor absenken, LiMa tauschen und glücklich sein!! Der Smart ist ein Benziner Bj.99!! An der alten LiMa war nur ein dickes Kabel an B+!! Jetzt habe ich aus´m Zubehör ne neue LiMa gekauft, und da auch nur an B+ angeklemmt aber die Ladekontrollleuchte leuchtet und leuchtet und leuchtet...!! Bis Gestern dachte ich immer, an ne LiMa gehören min. 2 Kabel!! B+ Batterie D+ Erregerkabel/Ladekontrolleuchte Wie kann ich denn jetzt die neue LiMa, welche nach Art.Nr. passen sollte, in das Auto einbauen??? BITTE HELFT MIR!!! mfG Hannes
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