Jump to content

BigP

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo Freunde, ich habe zwei (hintere) Stahlefelgen bei DS Tuning umschweißen lassen (von ET -1mm auf ET 25mm). Kosten: ca. 230,-- DM zzgl. Felgen und Versand So, und nun kommts: der nette Mensch vom "TÜV" bekam einen fürchterlichen Schüttelanfall am Kopf... ...also er hätte dann gern mal ein Festigkeitsgutachten, für das dann erstmal drei Felgen zerstört werden... ...nun werde ich mal eine Einzelabnahme angehen! Tip´s sind willkommen! Ich berichte weiter. Herzliche Grüsse, BigP
  2. ...und man darf sogar die 135er auf den 4"-Felgen fahren!!! Gutachten beim Smart-Club (hab ich bei mir auch vom TÜV problemlos eingetragen bekommen). BigP
  3. Hallo, probier´ einfach mal, den Ganghebel in den Rückwärtsgang und zurück in den Vorwärtsgang zu bewegen (mit gedrückter Bremse) - bei mir war das Knie im Weg, daher stand der Hebel im "Nirwana" und Smartie wußte nicht, wohin es gehen soll... ...hatte aber auch schon einen Haar-Riß in der Schaltplatine (dann ging bei feuchtem Wetter nix mehr). Beide Fehler zeigten sich durch den "-" im Display! Gute Besserung! BigP
  4. HaHa, selten so gelacht...habe schon dritten Spoiler und fünfte (nasse) Bremsleuchte drin! BigP
  5. BigP

    Werkstatt-Pfusch?

    So, hier das Neuste: Smart wurde von einem Abschleppdienst im Auftrag der Smart Assistance abgeholt - nachdem ich zunächst gefragt wurde, ob das nicht der ADAC übernehmen könnte (weil der Smart älter als ein Jahr ist), und man ja noch nicht wisse, ob die Werkstatt wirklich Mist gebaut hat. Auf mein Angebot hin, den Wagen auf meine Kosten zur Dekra zwecks Erstellung eines unabhängigen Gutachtens bringen zu lassen, wurde der Ton plötzlich deutlich zuvorkommender... MCC Berlin ist etwas ratlos, wollte das SC Hamburg nochmal um Reparatur bitten. Demgegenüber habe ich mit Nachdruck nun die Instandsetzung im Werk verlangt, mal sehen, wie es nun weitergeht. Telefonieren ist übrigens eine Kulturtechnik, die die SC-ler immer noch nicht beherrschen, denn erst auf meine nochmalige Nachfrage wurde mir nun ein Ersatzauto zugesagt. (Rückruf=wieder mal Fehlanzeige!). Es bleibt spannend... BigP :( :( :(
  6. BigP

    Werkstatt-Pfusch?

    Hallo Freunde, die Zapfpistole war definitiv O.K. und der Sprit trat nicht am Hinterrad (Ablauföffnung beim Einfüllstutzen) aus... ...Quelle war der Tank, genau unter dem Beifahrersitz. Das SC Hamburg hat sich trotz Fax noch nicht gemeldet, dafür ist MCC (Renningen bzw. Berlin) jetzt an der Sache dran. - Bei Aufruf der Servicehistorie meines Smart mußte dann sogar der MCC-Serviceleiter aus Renningen schlucken...mehr als 6 Lambdasonden und diverse andere Teile sind ja schon in meinem Montagsauto drin... ...ich berichte weiter! BigP :-?
  7. BigP

    Werkstatt-Pfusch?

    Hallo Freunde, am Freitag hatte ich ein Pfusch-Erlebnis der besonderen Art: Ich tankte meinen Smart (mit neuem Tankmodul, das alte war angeblich defekt) auf...und die Zapfsäule lief und lief und lief... ...bis ich dann bei 26 (!!!) Litern mal die Notbremse zog! ...aber da kam mir der Sprit auch schon unter dem Smart entgegengelaufen!!! Natürlich war bei Smart Assistance und dem SC Hamburg keine Hilfe zu erwarten (kein Abschleppen, kein Rückruf). Tja, meine Mail an MCC ist unterwegs, vielleicht sind jetzt ja Tank-Windeln Standard beim Smart ;-) So nette Kleinigkeiten wie nicht wieder festgeschraubte Panels kenne ich ja schon, ber so etwas finde ich nicht lustig, fahre doch keine rollende Bombe! Grüsse, BigP (Megasauer !!!)
  8. So, und nun mal zur Beantwortung der ursprünglichen Frage: der Cobra-Bügel wird an zwei Schrauben mit dem Tridion-Rahmen verschraubt (die entsprechenden Muttern sind bereits ab Werk eingeschweißt) und oben am Prallelement festgeklemmt. Mit hebebühne ist das eine Operation von ca. einer Stunde, ohne dauert es ewig, da man Spinnenfinger braucht... Bei meinem Smart der ersten Baureihe war übrigens ein Bolzen in einer der Muttern eingebaut (offensichtlich OHNE Funktion), der sich nur mit roher Gewalt beseitigen ließ... @Gremlin: habe auch noch die Seitenrohre bei mir montiert - aus Sicherheitsgründen: so kann mir kein Kleinkind unter die Räder kommen, wie bei den LKW , sieht aber gut aus! Grüsse, BigP
  9. Hallo Oz, zunächst einmal: irgendwann will MCC gerüchteweise auch den Smart in den USA anbieten... Aber ´mal im Ernst: den notwendigen D-Wert (das ist NICHT die Stützlast, sondern ein Wert für die Festigkeit der Kupplung lt. meinem netten TÜV-Mann vor Ort) kriegst Du partout nicht hin. Auch bei meinem "Ex" = Twingo mit 50kg Stützlast und wohnwagen-tauglicher Brinck-Kupplung aus Holland (50 kg Stützlast, 800kg Anhängelast) reichte es NICHT! Vorschlag: Original MCC-Heckträger, umgebaut wie im Forum beschrieben, damit die Räder tiefer sitzen und nicht über den Wagen herausragen. - Problem: die Heckklappe geht nicht mehr auf! Grüsse nach TX, BigP
  10. Hallo Freunde, ich lasse gerade die ET von zwei hinteren Original-Stahlfelgen von -1mm auf +25mm ändern, um dort die 175er an der VA aufzuziehen, Eintrag wohl per Einzelabnahme. Sobald ich Details vom netten TÜV weiß, melde ich mich wieder! BigP
  11. Hallo Smarties! Wenn ich meinen Tank so richtig schön fülle, und dann am nächsten Morgen (Tankstelle ist bei mir gleich nebenan) losfahre, "rülpst" der Kleine, sobald der dritte Temperaturpin sichtbar wird... ...also doch zu voll oder ´ne Macke??? BigP
  12. ...tja, ich hatte mich auch geärgert, daß mein liebenswertes Finanzamt mir nur gut die Hälfte der mir zustehenden Befreiung (=Deadline ist definitiv der 31.12.2005, weil das derzeitige Steuergesetz dann ausläuft) zubilligt. Mein Pure ist EZ 12/99 und damit für 750,-- DM Befreiung gut...und dann rücken die Finanzämter hier in Schleswig-Holstein keine jährlichen Steuerbescheide mehr ´raus: wenn ich 2006 nicht automatisch zahle, hagelt es Mahngebühren...so ist das halt mit "bürgerfreundlicher Verwaltung". Begründung: Die Portokosten etc. für die immer gleichen Beträge seien zu hoch!!! ...ein Hoch auf unsere "ökologische" Steuerreform: man kauft ein entsprechendes Auto, und wird dann hinterher durch den Kakao gezogen - ganz toll! BigP
  13. Querlenker tauschen (Rückruf)???? Da habe ich noch nichts von gehört!!! Welche Smarts sind betroffen? BigP
  14. Hallo Schmucki & Angi! Ist die Anhängerkupplung von cfi mit der von Liberty identisch oder sind das verschiedene Modelle (hatte bisher immer nur von 15..25kg Stützlast und 250 kg Anhängelast gehört!) Danke für ´ne kurze Info! BigP
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.