Jadzia
Mitglied-
Gesamte Inhalte
9 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Remscheid
-
Kennzeichen
RS-
-
Interessen
meine grün-silberne knuutschkugel ;-)
-
Smart mit leerer Batterie will auch beim Überbrücken nicht starten?
Jadzia antwortete auf Uwe's Thema in SMARTe Technik
hi chris, ich komme aus remscheid. ich bin kein adac-mitglied, daher hätte mir das rufen nur kosten beschert, die ich von smart sicherlich nicht ersetzt bekommen hätte. der gerufene abschleppwagen von neeb hat mir auch zusätzlich versucht starthilfe zu geben, also am saft lag es keinesfalls (die batterie des abschleppwagens war fast so groß wie der ganze smart *g*), daß sich die wfs nicht entriegeln ließ. wuppertal war die erste wahl, da man dort (hoffe ich jedenfalls) sein nicht mehr verschließbares auto auf einem abgeschlossenen parkplatz über nacht stehen lassen konnte, es handelt sich ja immerhin um die mercedes-generalniederlassung. die 2. wahl wäre mein sc in leverkusen gewesen, aber da hätte der wagen offen stehen müssen. ich habe den werkstattmenschen jedenfalls ziemlich unverschämt erlebt! keine entschuldigung für den mir entstandenen ärger, der meiner meinung nach smart-hausgemacht ist, sondern nur ein schulterzucken und fast noch eine rechnung fürs batterie-laden. mein mann war so sauer, daß er den smart am liebsten verkauft hätte. naja, auch er hat sich beruhigt, wäre schade um meine quietschgrüne kugel :-) Jadzia -
Smart mit leerer Batterie will auch beim Überbrücken nicht starten?
Jadzia antwortete auf Uwe's Thema in SMARTe Technik
hi, mir ist vor ein paar tagen ähnliches passiert. allerdings ging die geschichte nicht ganz so toll aus wie bei dir. ich bin nach der arbeit zu meinem auto und mußte feststellen, daß ich über den funkschlüssel die türen nicht mehr öffnen konnte. an die fahrzeugbatterie habe ich in dem moment erstmal nicht gedacht, sondern den schlüssel verflucht. über die heckklappe rein (ich beneide schlanke leute *g*) und die türen geöffnet. da sah ich, daß sämtlich anzeigen im smart auch komplett erloschen waren. also wars die batterie. mit ziemlichem umstand habe ich dann meinen mann mit einem starthilfekabel kommen lassen. also genau nach bedienungsanleitung - wir wollten ja nichts falsch machen - die kabel angeschlossen. bis der punkt kam, drücken sie die taste am schlüssel und deaktivieren sie die zentralverriegelung. nix tat sich. auch nicht mit dem zweitschlüssel, den mein mann dabei hatte. was tun? smart move assistance anrufen! die freundliche dame gab mir diverse anweisungen, die wegfahrsperre zu deaktivieren. leider ohne den geringsten erfolg. die batterie war zwar etwas aufgeladen, aber da ich die sperre nicht deaktivieren konnte, konnte ich auch den motor nicht starten. sie hat mir dann einen abschleppwagen besorgt (auf kulanz, da mein kleiner knapp über 1 jahr alt ist). der hat meine kugel ins smartcenter wuppertal geschleppt. ich war ziemlich am kochen, weil es anscheinend eine smart-krankheit ist mit der wegfahrsperre. am nächsten tag rief ich dann im sc an und erklärte meine misere. abends konnte ich den wagen wieder abholen. der werkstattleiter gab mir papiere und schlüssel wieder und schaute dann langatmig und überlegend auf den werkstattauftrag. naja, meinte er, ich bin mal nicht so und habe ihnen die batterie umsonst wieder auf kulanz aufgeladen (kann ja nicht soooo teuer gewesen sein). ich war ziemlich geladen und fragte ihn, was ich denn hätte machen sollen, um den wagen zu starten. dazu viel ihm nichts ein. ich sagte ihm noch, daß die assistance sich auch nicht erklären konnte, daß die sperre nicht wegging. er meinte daraufhin süffisant lächelnd: die wissen auch nicht alles. auf jeden fall habe ich mich ziemlich ver.... gefühlt und werde diesem sc (satellit) keinen besuch mehr abstatten! ich bin ne frau und keine elektrikerin *g*, ich werde sicherlich nicht die batterie ausbauen. außerdem war es mittlerweile schon kurz vor 22 uhr und ich wäre gerne nach einem langen arbeitstag nach hause gefahren! hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? jadzia -
moin trueblue, mir ist das auch mit dem gurt am fahrersitz passiert. leider habe ich auch nicht die leiseste ahnung, wie das geschehen konnte (vielleicht ein poltergeist? *g*). ich hatte zunächst versucht, den gurt selbst wieder richtig zu drehen, was mir aber nicht gelungen ist. bei der regulären inspektion ein paar wochen später ist das im smart-center kostenlos mit behoben worden. also hinfahren und reparieren lassen!
-
moin felgenbeißer! warum wird die heckscheibe bei dir getauscht, ist die defekt? oder gibts ne art rückrufaktion wegen der heckscheibenheizung? :-)
-
vielen dank für deine hilfe. ich will mal hoffen, daß die restlichen 'standard'-fehler in deinem link bei mir nicht auch noch auftauchen *g*. bisher wars innerhalb der 14 monate das 1. problem mit meinem kleinen. ich war heute im smart-center und die haben den scheibenanschlag auf garantie repariert. außerdem wurde ein teil 'gehäuseentlüftung teillast' ausgetauscht, was lt. center wohl gemacht werden muß (auch umsonst). war also gottseidank kein problem und in 45 min. erledigt. recht praktisch war, daß ich den wagen direkt gewaschen und gesaugt zurückbekommen habe, das nenne ich tollen service.
-
närrische grüße! mein kleiner hat ein problem mit dem fensterheber auf der fahrerseite. man kann damit die scheibe jetzt höher als normal notwendig fahren. das heißt leider auch - da es mir nicht direkt aufgefallen ist - daß die scheibe so weit über die tür hinausguckt, daß das glas an die tridion schlägt, wenn man die tür zumacht. hatte jemand von euch mit sowas schonmal probleme? ich wollte heute im smart-center vorbei, da ich einen tag urlaub hatte, aber in köln/leverkusen war das natürlich am rosenmontag ein müßiger versuch *g*. aber zumindest der anrufbeantworter teilte mir mit, daß das smart-center mo-fr ab 9 uhr besetzt ist *naja*. ich hoffe, daß die reparatur auf garantie/kulanz erfolgen kann, mein kleiner ist jetzt 14 monate alt.
-
hi, ihr seid nicht die einzigen! ich fahr einen kleinen grünen mit remscheider kennzeichen! man sieht sich auf den straßen im bergischen *ww*. ;-)
-
Ich habe meinen Smart mit Winterrädern erstanden. Jetzt würde ich gern die Sommerräder aufziehen. Allerdings sind die Schrauben so klein, daß mein normales Werkzeug nicht paßt. In der Betriebsanleitung kann ich auch keinen Hinweis darüber finden, wie groß die Schrauben sind. Kann mir jemand mit einer Information weiterhelfen? Im Smart-Center verkaufen sie leider auch kein passendes Werkzeug. Weiß jemand, wo man das entsprechende Werkzeug kaufen kann? ATU hat z.B. nichts passendes da.