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dasmart

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Oldenburg-Land
  • Kennzeichen
    OL-A
  • Interessen
    schrauben
  • Beruf
    Schrauber
  1. :-D Na toll! Das heißt also für mich als normal Sterblichen,um an eine gute Papierform der Rep.anleitung zu kommen: 8-) : Künstlichen Bart ankleben,in ein SC mit windigem Grund (Sicherung z.B.) um kurz vor 18Uhr...Auf dem Klo einschliessen lassen..die Bude filzen...mit der Beute durchs Schaufenster springen um mit dem vorher geklauten Wagen anonym zu Flüchten.. Was für ne Aktion.. :-P
  2. Hallo,die Kappen sind unversehrt angekommen Hab Dank dafür..aber ein Reparaturbuch möchte ich immer noch ;-)
  3. Hallo :( Ich weiss ja nicht,wer hier wo und wie einkauft.. Aber hier: http://www.diesel-therm.de/shop/ gibt es den Komplettsatz für EINE Mille... Wer etwas geschickt ist,baut das an einem Tag selbst ein.. Noch die ESP neueinstellen lassen und gut ist.. Aber bei gut 1000-2000 euro Ersparnis auf 100.000km -und einen eventuellen ESP-schaden ,oder bei Gammelöl die Gefahr der Pilzbildung im Tank...Man muss eben auch öfter Dieselfilter wechseln,vielleicht mal ein Antialgenmittel reinkippen........................ Nicht lohnenswert! :roll:
  4. Hallo,auf das Auktionshaus im www habe ich wenig Lust,daher-wer ein "Machs dir selbst Buch und/oder Kappen für die Nebelscheinwerferlöcher vom Grill eines fourtwo übrig hat-Bitte melden ;-)) Netten Gruss
  5. Hallo,und wie sooft wird alles in einen Topf gekippt... PÖL ! ist das Zauberwort..einfach mal googeln-Umrüsten kostet max. 1000€ incl. allem pipapo für unseren Kleinen.. Bei 4 Liter Verbrauch allerdings nicht lohnend..Eher bei einem 6,2Liter Diesel Chevy-da amortisiert sich das nach 1,5 Jahren... netten Gruss
  6. Hallo photosmart, bei wievielen Motoren hast du es denn schon erlebt,das vom 1. Zylinder das AV betroffen war?
  7. Hmmm- also nochmal: Als Ventil kommt ja nur noch dein Auslassventil in Frage,weil das Einlassventil ja fast garnichts mit dem mitverbrannten Öl zu schaffen hat. Selbst wenn,kann sich nicht soviel Ölkoke an deinem Ventilsitz ablagern,das dein Ventil mal eben bricht! Falls da ne minimale Schicht SEIN SOLLTE,platzt die dank enormer Temperatur sowieso weg,und verschwindet durch den Auspuff... Und wie ich schon fragte: Hattest du denn merklichen Leistungsverlust? Hast du das "abgerissene" Ventil gesehen? Ich tippe mehr auf eine gebrochene Ventilfeder! Sollte es nun auch noch das Einlassventil sein,ist das lediglich ein dummer Materialfehler,der dir hoffentlich bei 44.000km irgendwie gutgeschrieben wird.. 8-)
  8. Hallo Wirklich eine Kapitale Geschichte-mein Beileid! Allerdings frage ich mich: Wenn Kolbenringe undicht sind,warum geht dann ein Ventil kaputt? Welches eigentlich? Ein oder -Auslassventil? Das beim Ausstosstakt etwas Duck durch die K.ringe nach unten in Richtung Ölwanne bläst,ist das Eine..Und das etwas Motoröl sich mit in den Brennraum schmuggeln kann,das andere.. Aber das soviel abgelagertes Öl sich an deine Ventilsitze setzen kann-kann ich kaum glauben.. Das wäre ein Leidensprozess von extremem Leistungsabfall und Auspuffrauch wie beim alten LKW gewesen.. Da bin ich ja mal gespannt,was die "Experten "hier sagen.. mitfühlenden Gruss
  9. Hallo-also zwischen 40€ und 100€ hast du bei ebay ja schon die Qual der Wahl.. Oder du nimmst so eine Heckscheibenfolie mit "Lupe" ,wie sie fast jeder Bulli drin hat..Billig und effektiv per Rückspiegel zu benutzen.. Mmmmh- mein Rückwärtsgang geht bei offener Tür nicht raus.. Ist da was kaputt? :-D Netten Gruss an alle 8-)
  10. Hallo-Na dann will ich mich mal als Billigheimer outen.. Ich hätte gerne den Frontgrill incl. Fliegen :-P Können wir am Preis noch was drehen? :-D Bei mir denken immer alle,ich bin der Blitzwagen- Dank einer fremden AHK durfte ich einen halben Ölkanisterrücken da draufpoppnieten :roll: mfG Rene`
  11. Hallo- Ja,immer schlimm so ein Vollcrash.. :cry: Auf gut 2 Mio. Kilometern auf diversen Sattelschleppern habe ich so etwas zuhauf gesehen.In der Situation wäre jeder tot,egal in welchem Auto.. Und-viele haben den Englischen crashtest mit dem ferngesteuerten Pinguinsmart sicher gesehen:Mit 110km/h in ne Betonmauer;alle Türen gehen noch auf,Fahrgastzelle nicht verformt,Pedalerie kein Stück nach hinten verschoben-von den G.Kräften mal abgesehen-Sicheres Auto!Wenn ich da an meinen alten subaru libero microbus denke.. ;-) Da wären bei 40km/h schon die Füsse weggewesen...
  12. dasmart

    Bremspedal Mau

    Hallo-das hört sich ja eigentlich nach klassischer Luft im Bremssystem an..Oder Wasser im Bremssystem.. Oder im HBZ ist etwas verstopft oder eine Dichtlippe undicht/umgeklappt..
  13. dasmart

    Bremspedal Mau

    Hallo-das hört sich ja eigentlich nach klassischer Luft im Bremssystem an..Oder Wasser im Bremssystem.. Oder im HBZ ist etwas verstopft oder eine Dichtlippe undicht/umgeklappt..
  14. Hmmmh-ich kam von einer 7 km tour...dann die Pfützen... Aber das soll nun mein Ritual werden ;-) 100m vor dem parken etwas Bremse schleifen lassen.. Da komm ich mir gleich wieder wie 1977 vor 8-) smartfahrer sind bestimmt anders...
  15. Ja-ich wohne an einem Schotterweg mit grossen Pfützen(wie neulich)..aber die Handbremse war in den 4 Tagen nicht angezogen.. Oder das Knacken kam doch von Vorne..eben von der Scheibenbremse..kann ja bei etwa 3,5m² doch täuschen :-P
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