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chica75

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Prag/Frankfurt
  • Kennzeichen
    F-LK 9990
  • Beruf
    QA
  1. Hi, habe mit meinem Roadster ein aehnlich klingendes Problem. Ich war zwar noch nicht im SC, das ich in Prag lebe bin aber am ueberlgene in eines nach DE zu fahren. Da ich mir leier nicht so sicher bin was es ist habe ich schon ein wenig Schiss eine so lange Strecke zu fahren. Meiner fing im Winter damit an das er bis zu 2,5 l mehr Benzin verbraucht. Wohlgemerkt nach dem er in SC zur Inspection war. IM SC sagten die nur das er wegen der kalete (-1 Grad) mehr Beznin verbrauchen wuerde. Wir haben dann in einer anderen Werksatt den Oelfilter tauschen lassen und ein Reset machen lassen. Danach lief er ca. 4 Wochen, fing dann aber wieder an mehr zu verbrauchen. Also wieder ein Reset gemacht und er leif wieder. Vor ca. 2,5 Monaten viel dann auf einmal der Turbo aus, da der Wagen noch in der Garantie war also in SC. Die haben angefangen rumzumurren dass das Auto nur noch 2 Tgae Garantie hat und Sie nicht wissen ob es auf Garantie erledigt werden kann. Sie haben dann den Kat getauscht und der Wagen lief erstmal wieder. Vor ca 5 Wochen find er das erste mal an rum zustottern, das hat sich dann soweit vermehrt das er nur noch sher schwer anging und sich dann nicht merh hat schalten lassen. Also in die Werkstatt abschleppen lassen, da habe Sie dann das Oel der Kupplung gewechselt und ich konnte ihn wieder abholen. Das ganze ging ca 3 Tage gut und er fing wieder an zu stottern. Da es in das Auto rein geregnet hat, habe wir ihn erstmal trocken gelegt, aber wirklich fahren laesst er sich nicht... Wir haben aber gestern ein gebrochenes Rohe (http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=57774&forum=19) gefunden, wobei der Mechaniker sagt es ist die Klima? -----------------
  2. Hallo, mein kleiner macht seit einige Zeit mucken, er laesst sich nicht immer schalten, started nicht beim ersten Versuch oder faehrt nur ruckend rueckwaerts. Zuerst dachten wir er hat die Probleme weil es satrk rein gerenet hat, aber jezt nach dem trocken legen muckt er immer noch. Gestern haben wir ein grochenes Rohr gefunden nd wundern uns nun ob es daran liegen kann. Der Mechaniker sagte zwar das es die Klima ist, aber genaues weiss man nicht. Leider kann ich das Bild nicht hochladen :cry: , kann es aber gerne per Mail zusenden. Falls eienr eine Ahnung aht was es sein kann wuerde ich mich freuen, da ich derzeit nicht so genau weiss was ich machen soll. Danke schonmal. Larissa
  3. vor gut 2 Wochen hat mein Roadster angefnagen beim Rueckwaertsfahren Mucken zu machen und hat sich nicht starten lassen. Nach einer Weile ging er wieder ohne Probleme an und ist auch gefahren. Zu diesem Zeitpunkt hat es schon reingeregnet und er war ein wenig feucht. Er hat dann immer mal iwder rum gemuckt, fuhr aber. Vor gut zwei Wochen hat er dann ganz den Geist aufgegeben und hat sich mit den drei Strichen im Display verabschiedet. Da ich zur Zeit in Prag lebe und mit dem SC hier sehr schlecht Erfahrungen gemacht habe, wollte ich fuer den Service nicht den gleichen Preis wie in DE zahlen und bin zu einem ansaessigen Mecahniker gegangen. Der hat dann das Oel in der Kupplung (was wohl Klumpig und seit laengerem nicht gewechselt aussah) getauscht. Das Auto lief dann auch wider 2 Tage, fing aber dann wieder an rum zu mucken. Da es zur gleichen Zeit viel geregnet hat, war er innen auch wieder ziemlich (bis triffend) nass. Wir haben den kleinen jetzt erstmal in einer Garage zum Austrocknen und wuerde dann natuerlich gerne nach DE um herrauszufinden was er hat. Da mir FFM nur fuer eine Repearatur zu weit ist wollte ich mal Fragen wo ich am besten hinfahen koennten. Regensburg, Amberg oder was liegt noch auf dem Weg? Vielen Dank. Larissa
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