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Timido

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lünen
  • Kennzeichen
    UN-XP ...
  • Interessen
    PC, lesen, TV
  • Beruf
    Umschüler
  1. Hallo Habe mal eine Frage an Euch. Ich habe heute das "FastMute flextime 2" erhalten und will es in meinen Roadster einbauen. Ich habe mir die Anleitung angeschaut und bin dann doch erst einmal ins Stocken geraten. Wo schließt man nun was an, usw ... ? Aus dem Internet habe ich mir zuerst einmal die Steckerbelegung des smart/Grundig-Radios gezogen. Kann ich für die Stromversorgung die Pins 7 (Zündung/Ausgang) und 9 (Masse) benutzen und als Line-in am Radio die Pins 11 und 12 (Telefonlautsprecher) ? Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet. Timido
  2. Vielen Dank für Eure Tipps ... Es ist ja schon toll, was man hier so alles erfahren kann. Ein großes Lob an alle Moderatoren und aktiven User. :-P @Timo Leider habe ich es nicht geschafft, in den Ruhrpark zu kommen . Finden dort regelmäßige Treffen statt ?
  3. Hallo ins Forum Seit zwei Tage bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen Smart Roadsters. Es ist eine Brabus Edition mit 90 PS. Zur Zeit erkunde ich das Auto noch immer von vorne bis hinten. Ein paar Fragen sind mir aber gleich schon gekommen. I. Könnt Ihr mir ein Radio vorschlagen, welches ich anstatt des Standardradios einbauen könnte ? II. Gibt es die Möglichkeit, mein vorhandenes mobiles Navi (MDA Compact mit BT GPS-Antenne) über die Radiolautsprecher laufen zu lassen ? III. Kann ich auch meinen Ipod über die Lautsprecher laufen lassen ? --- IV. Wie pflege ich von Anfang an mein Verdeck am besten ? Impregnierung ? Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. Gruß aus Lünen, Timido
  4. Na, das sollen sie mal versuchen. Dann werde ich aber ordentlich Theater machen. :evil: :evil: :evil:
  5. Hallo ins Forum, ich wende mich auf diesem Wege mal an Euch alle, weil ich doch ein paar Probleme mit meinem Smart habe. Ich besitze ein Smart Cabiro Pulse, Baujahr 2001. Bisher lief und schnurrte er auch immer wie eine Katze. Leider aber hat sich so langsam aus dieser Katze ein Raubtier entwickelt. Das soll folgendes heißen. Vor ca. 3 Monaten begann der Smart Geräusche vom Auspuff her zu machen. Ich glaube, ich muss erst einmal schreiben, dass ich ein totaler Laie bin, was Autos angeht. Es war also ein, naja, ich will es mal leichtes Scheppern vom Auspuff her zu vernehmen. Ich fuhr auch in eine Werkstatt (ATU) und dort sagte man mir, dass es schon vom Auspuff her käme, es hätte sich wohl eine Lamelle im Topf gelöst und würde halt in Schwingung geraten. Weiterhin sagte man mir, dass es eigentlich weiter kein Problem sei, es würde nichts weiter kaputt gehen und ich könnte auch ruhig weiter mit dem Wagen fahren. Ein neuer Auspuff hätte mich wohl schon ein paar Euro gekostet. Nun aber wurde dieses Geräusch immer lauter und ich machte dann noch einmal mehrere Termine in diversen Reparaturwerkstätten, weil das nächste Smart Center schon immer ein paar km entfernt ist. Mir wurde dann aber letztendlich doch gesagt, dass ich nicht darum komme, eine Smart-Werkstatt aufzusuchen, weil man jetzt plötzlich (!) sah, dass es wohl nicht nur der Auspuff, sondern wohl der Turbo sei. Es sah wohl so aus, als wäre der Turbo „gekippt“ und die Auspuffgase würden an falschen Stellen austreten. Gut, ich fuhr dann auch in die Smart-Werkstatt nach Dortmund und ließ ihn dort mal aus die Bühne fahren. Also einmal stellte man dann fest, dass an der Vorderachse linke die Federteller gebrochen seien und dass wirklich der Turbo nicht in Ordnung sei. Man sagte mir dort, dass es sein könnte, dass der Turbo sich verzogen hätte oder dass „nur“ eine Dichtung defekt sei. Dafür müsse man aber den Wagen auseinander bauen. Ich bekam dann am Donnerstagnachmittag, als ich den Wagen eigentlich schon wieder abholen sollte, einen Anruf, dass sie es nicht schaffen würden. Man wollte auch gleich mit der Sixt-Vertretung reden, dass ich den genommenen Leihwagen länger benötige. Freitag wäre der Wagen aber dann sicher fertig. Ok, sagte ich. Am Freitag bekam ich gegen Mittag einen Anruf, dass man die Fehler gefunden hätte. Es wäre wohl ein Bolzen gebrochen, der den Turbo halten würde. Man wäre nun gerade dabei, den Turbo auszubauen und muss dann wohl auch den Zylinderkopf ausbauen. Dabei sei dann aber eine Schraube abgebrochen. Leider würde man jetzt die Schraube nicht mehr so ohne weiteres herausbekommen. Sie hätten dann auch bei Mercedes noch mit einem Spezialwerkzeug versucht, die abgebrochene Schraube herauszubekommen, was ihnen aber auch nicht gelungen sei. Nun ist der Wagen von einer Motorinstandsetzungsfirma abgeholt worden, die meinten, dass sie die Schraube heraus bekämen, ansonsten hätte ein neuer Zylinderkopf eingebaut werden müssen. Wie es sich nun anhörte, wollen sie wohl versuchen, diese Kosten aus mich abzuwälzen. Daher melde ich mich auch hier bei Euch im Forum. Also mit klarem Menschenverstand würde ich meinen, dass sie dieses nicht machen können. Es kann doch nicht auf meine Kosten etwas repariert werden müssen, wenn sie dort in der Werkstatt die Schraube abdrehen - also entweder war doch die Schraube von Anfang an zu fest eingeschraubt oder es wurde einfach zuviel Gewalt angewandt, oder ? Die zweite Frage ist nun auch noch, wie schaut nun die Situation mit dem Leihwagen aus ? Muss ich ihn selbst weiter zahlen ? Mir wurde doch zugesagt, dass der Wagen schnell wieder fertig wäre. Das SmartCenter wollte sich dann auch am Freitag gegen Abend noch mal bei mir melden, was sie aber nicht getan haben. Ich will nur hoffen, dass sie zumindest mit Sixt in Verbindung getreten sind. Was meint ihr denn, „dürfen“ so Bolzen brechen ? Sind das Verarbeitungsfehler ? Konstruktionsfehler ?` Wer kann mir weiterhelfen ? Sorry, eine lange Geschichte, aber ich konnte sie nicht weiter kürzen … Danke, Torsten
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