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Smarte_Blondine

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  1. Juhu, endlich hats wohl geklappt: mein Freund hat doch tatsächlich bei Ebay ein günstiges Windschott für mein Cabrio ersteigert. Sollte eigentlich ne Überraschung für mich sein, wenn ich demnächst wieder von einer längeren Dienstreise aus USA zurückkomme. Jetzt musste er es mir leider doch schon vorher sagen, denn: ihm ist nicht so ganz klar, wie man das Teil befestigt. Und zwar handelt es sich wohl um den unteren Teil, da sind wohl irgendwelche Laschen mit Druckknöpfen dran und nun scheint ihm da wohl irgendwie der Gegenpart zu fehlen (so hat er es mir jedenfalls erklärt - ich hab ja so ein Teil auch noch nie gesehen und selbst angucken kanns ich halt grad auch nicht ...). Frage: kann mir mal jemand eine Beschreibung/Photo von seinem Windschottbefestigungs-System (grad an der Stelle, wo die Druckknöpfe sind) geben? Das wäre super! Wir möchten uns nämlich auch sicher sein, bevor wir anfangen, uns bitterlich zu beschweren ... wär ja dann auch irgendwie blamabel ... ;-) Schon mal danke und viele Grüsse rüber übern grossen Teich - die sind hier alle schon riesig gespannt auf die Smartie-Einführung im nächsten Jahr und ich erzähl natürlich nur Gutes :-P
  2. Hallo Dieter, vielen herzlichen Dank für deine prompte Antwort. Ich könnt mir schon auch vorstellen, dass da was reingeraten ist. Was dafür spricht ist, dass es auch wieder von allein aufhört, ABER eben erst einige Zeit nach Abstellen aller Gebläse. Was aber irgendwie dagegen spricht -und mich total fuchsig macht :-? - ist die Tatsache, dass wenn man die Kugel "Getackert" abstellt, auch nach einem halben Tag noch lediglich bei Zündung an (kein Motor und keine Lüftung und Klima an!!!), da schon das Tackern wieder zu hören ist (das kann, muss aber nicht sein ... Echt jetzt, wo ich das so dahinschreibe, bin ich schon fast versucht, zu dem beschriebenen Ablauf eine kleine Software schreiben :-P Da stellt sich mir die Frage: was gibts da vorne, abhängig von Lüftung/Klima das auch schon anläuft, wenn man nur die Zündung einschaltet (wie gesagt: Lüftung und Klima auf Null)... Noch eine Frage: Wie kommt man an dieses Lüftersystem samt Motor am besten dran (vermute mal stark, NICHT unbedingt über die kleinen Serviceklappen ;-) Ach ja noch was: da vorne hats doch auch einen rechteckigen Einsatz für einen (Pollen-)Filter. Der war bei mir schon von Anfang an leere Menge - sprich: die hatten wohl ab meinem BJ schon werkseitig nichts mehr eingebaut (lt. SC). Klar, SC würde natürlich für Geld alles einbauen. Da dies Filter-Teil für Empfindliche ok, aber nicht zwingend notwendig und zudem doch nicht ganz billig sei, hab ich auch drauf verzichtet (weil absolut unempfindliche Schwäbin ;-). Vielleicht hängt da auch was drin. Nochmals vielen Dank fürs Antworten - war soeben auch noch kurz auf Deiner Homepage, Dieter: Dein Smartie ist traumhaft, v.a. die Lichter vorne (seufz). Viele Grüsse und noch einen schönen Tag, Smarte_Blondine (alias Claudia)
  3. Hallo zusammen, mein Smartie Passion Cabrio (Bj. 10/2001) macht seit ca. vier Wochen vorne ein echt komisches Geräusch (klingt so ähnlich wie: tacker,tacker,tacker ...). Und zwar kommt das so: Wenn man Lüftung einschaltet (egal welche Stufe), kommen die Geräusche (aber nicht immer). Wenn man dann auch noch die Klima dazuschaltet, kommts aber garantiert nach kürzester Zeit. Toll: es fängt ganz leise an und wird dann lauter. Stellt man die Kugel ab und schaltet nur Zündung an, dann ist das Tacker-Geräusch entweder wieder ganz weg oder es ist nach wie vor da (so wie zuvor). Lässt man Lüftung/Klima aus und fährt ungeachtet des Geräusches seines Weges, wird das Geräusch immer leiser und am Schluss ist wieder alles so wie es sein soll. Kann mir irgend jemand sagen, was das ist bzw. wo man da näher nachschauen könnte (Teil an Lüftung defekt z. B.)??? Vielen Dank schon mal im voraus. Ach ja, noch was: Klima kühlt perfekt auf beiden Stufen, alle Lüfterstufen (incl. kalt/warm-Stellung) funktionieren nach wie vor hervorragend! Nervig ist lediglich dieses blöde Tacker-Geräusch :(
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