Jump to content

Chip

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Die Jung Smart Garantie verfällt nicht bei Besitzerwechsel. Sie ist Fahrzeugbezogen und wird in allen Smart Centern übernommen. Sehr wichtig, es muss bei Mercedes gemeldet werden, wie es im Garantie Heft geschrieben steht. Nur beim Smart Händler bescheid sagen reicht auf keinen Fall aus.
  2. Chip

    Jung smart Garantie

    Die Jung Smart Garantie Verlängerung kostet für meinen 6 Jahre alten MHD jetzt 409 Euro. Stand 7.10.2016. Die Frage ist nun lohnt sich das bei einem Kilometerstand von 71000km?
  3. Hallo Smartie666, ich bin der Betroffene aus dem anderen Fred. Ich habe zwar jetzt zusagen von allen Seiten ,das die Jung und Smart Garantie übernommen wird. Aber ich trau dem Frieden noch nicht. Ich werde erst gegen Ende der nächsten Woche meinen Smart nach Hause bekommen. Danach fahr ich gleich zu meiner Smart Werkstatt für eine Zwischeninspektion um den Sachverhalt zu festigen. Je nach Ausgang werde ich dann Reagieren. Aus meiner Erfahrung mit den Vorgänger Smarts, mit ständigen Werkstattbesuchen, kann ich Dir nur raten, klär Deine Situation ab. Fahr in eine Smart Werkstatt, sprich die auf eine Zwischeninspektion an, erzähl mal nichts von dem Schreiben und sieh zu was passiert. Bei mir war eine Privatperson der Wiederverkäufer, bei Dir ein Händler. Ob es da Rechtliche Unterschiede gibt weiß ich nicht. Lässt sich aus den Garantie Bestimmungen auch nicht rauslesen. Ich drück Dir die Daumen Rappelkiste
  4. Ich bin da auch ganz realistisch und ja, leider ist es Allgemein in allen Branchen so. Ich freue mich aber auch und teile das mit wenn ich eine korrekte Leistung erhalte. Ich sehe das so: Wenn die Führungskräfte selbst nicht in der Lage sind Qualitativ gute Arbeitsleistung auszuführen, zu erkennen/zu vermitteln wird sich da auch nie was ändern. Kurzsichtige Profitgier: das heißt " Geld macht geil " Das Engagement einzelner wird aus Kostengründen schnell unterdrückt. Nur wenn die Ka..ke richtig am Dampfen ist, dürfen die wieder ran. "Kuck mal ob Du noch was retten kannst". Für das gezahlte Geld muss die Leistung stimmen Rappelkiste
  5. Hallo Ahnungsloser, was meinst Du damit: Ich kenne seit Jahren nur eine Richtung! Gruß Rappelkiste
  6. Ich sag mal so. Die Leistung der Werkstatt steht für mich immer im Vordergrund. Von Technik habe ich keine Ahnung und fühlte mich bis dahin auch gut aufgehoben. Die komplette Leistung der Crew außerhalb der Werkstatt war damals auch schon Miserabel. Die überhebliche gesättigte Arroganz ist förmlich spürbar. Bis auf eine nette engagierte Ausnahme an der Information (Ist aber nicht mehr dabei, passte wohl nicht ins Konzept). Ich blase ins gleiche Horn wie viele andere auch. Als Kunde bist Du König, bist Du den Kaufvertrag unterschrieben hast. Rappelkiste Du kannst alt werden wie eine Kuh und lernst nichts dazu. Sagt man zu mir :)
  7. Der Gerechtigkeit halber muss ich aber auch sagen, das ich neun Jahre mit der Werkstattleistung sehr zufrieden war. !!!!Aber nur mit der Werkstattleistung !!!!!! Habe dann sechs Jahre wegen einer anderen Marke pausiert und treffe dann beim ersten Kontakt mit einer simplen Anfrage gleich wieder auf so eine Schnarch kappe. Rappelkiste
  8. Gestern Morgen hatte der :oops: "Verkaufsberater" dann ein Brett auf der Stirn aufgetackert. Mit der Aufschrift: Gestern Abend habe ich Ihnen eine Halbe Stunde versucht die Garantie auszureden. Na ja, ich hab Ihnen nur unsinnigen Mist erzählt. Von unseren Geschäftsbedingungen habe ich keine Ahnung, merkt ja auch keiner. Schade, das Sie selbst re­cher­chie­rt haben. Jetzt müssen wir Ihnen die Garantie gewähren, dumm gelaufen. 8-) Rappelkiste Erfahrung im Smart Center Saarbrücken [ Diese Nachricht wurde editiert von Rappelkiste am 17.04.2014 um 11:13 Uhr ]
  9. Bei euren Berichten über den MHD ist ein Faltrad, als immer dabei Notrad, noch wertvoller wie eine Jung Smart Garantie. :lol: Rappelkiste
  10. Diese 1000 Euro fehlen aber in meinem Haushalt :) Soll ja noch ein Faltrad dazukommen. Und Berlin ist nicht gerade um die Ecke von SB. Rappelkiste
  11. So, habe mir jetzt den Link von Ahnungslos ausgedruckt. Da steht ja eindeutig alles wichtige drin über die Jung Smart Garantie. Jetzt warte ich mal die Infos von meinem Verkäufer ab und dann mal zum Smart nach Center Saarbrücken. Fängt ja schon gut an. Was ist nur so besonderes an dem Smart? Ein Auto wohl nur für Verrückte und Unverbesserliche :roll: Rappelkiste
  12. Hallo Ahnungsloser :) und alle anderen danke schon mal für Deine Hilfe. Habe jetzt gerade im Moment einen Anruf des Verkäufers erhalten, er sagt also in seinen Unterlagen steht, das bei Veräußerung die Garantie an den Käufer übergeht. Er will das Morgen nochmal mit seinem Center klären. Er hat gekauft im Smart Center Mannheim. Ich ärgere mich jetzt über das Smart Center in Saarbrücken :( . Warum ein MHD ? Eben erst habe ich beim Stöbern die schlechten Kritiken über den MHD 71PS gelesen. Bin jetzt natürlich total verunsichert. Nach zwei Smart Diesel sollte es auch wieder ein dritter Diesel werden. Aber beim Angebot: Passion MHD 71 Ps, 10/2010.,44000 km mit neuen WR auf Felgen für 5700€ bin ich schwach geworden. Hälfte Anzahlung ist schon geflossen. Rappelkiste [ Diese Nachricht wurde editiert von Rappelkiste am 14.04.2014 um 21:49 Uhr ]
  13. Hallo, melde mich nach jahrelanger Smart Abstinenz mit nun einem MHD wieder zurück und habe gleich eine wichtige Frage: Ich bin dabei mir einen gebrauchten Smart zuzulegen . Der noch Eigentümer hat Ihn mit Jung Smart Garantie 100 für 24 Monate gekauft. Jetzt sind noch 14 Monate bis zum Ende der Garantiezeit. Bei einer Rückfrage bei meinem Smart Händler/Werkstatt zuhause, behauptet diese nun. Eine Jung Smart Garantie verfällt beim Weiterverkauf. :o Ist dies so? Habt Ihr vielleicht Informationen? Ich habe noch keine Garantieunterlagen in den Händen. Der Verkäufer ist genauso überrascht wie ich, er will in seinem Center zwecks Unterlagen nachfragen. Auf in ein neues Abenteuer Rappelkiste
  14. Verkaufe meine ATU Alufelgen mit Sommerreifen. Ringsum 175/55/15 Continental Eco Contact Vorne 6mm ,hinten 5mm Profil. Vorne 6Jx15 ET-25,hinten 6,5Jx15 ET-5 VB. 390 Euro plus Versand. Bilder können per E-mail zugesendet werden [ Diese Nachricht wurde editiert von Rappelkiste am 15.04.2010 um 09:30 Uhr ]
  15. Hallo, Fa. Nolden hat mir heute auch netterweise ein Angebot zugeschickt. 19,90 plus Mwst plus Versand. Einen Schaltplan war auch dabei da nicht sicher ist ob der Schalter zu Waeco kompatibel ist. Ich habe heute mal die Standheizung eingeschaltet und den Motor abgeschaltet. Die Heizung ging dann auch aus. Aber es stört mich schon das keine Kontrollleuchte da ist. Ich werde mal bei Conrad Elektronic nachfragen. Gruss Rappelkiste PS: Ich habe immer noch EINE :) Sitzheizung zu verkaufen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.