Jump to content

Conan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Conan

  1. Hallo Leute Letztens ist mir was aufgefallen. Im vergangenem halben Jahr habe ich mindestens 7 Ladeluftkühler ersetzen müssen. Das Bild ist immer das selbe. Von oben her gesehen, sind die Kühler immer unten links bis in die Mitte durchgescheuert. Leider nur von der Unterseite erkennbar. Bei meinem Roadster hatte ich ein Druckabfall von ca.0.4 Bar. Habt ihr das auch schon beobachtet? Jahrgang der Fahrzeuge ist egal von 1998 bis ca. 2004 Ob Diesel oder Benziner. 450 452
  2. Nö einfach Torx raus. Schlauchschelle der Luftleitung lösen. Stecker weg und los ist die Drosselklappe! Dann schön beidseitig der Klappe reinigen.
  3. In diesem Falle würde ich den E-Gas steller ausbauen und ihn reinigen. Habe diesen Fehler schon bei diversen Smarts gehabt. Nach der Reinigungsprozedur war alles wieder in ordnung.
  4. Versuche mal den Saugrohrdrucksensor zu reinigen.Schaue ob du einen Unterschied feststellst. Ich könnte mir auch noch vorstellen,dass das Problem auch am OT-Geber liegen könnte. Ist nur eine Annahme. Keinesfalls hat der Riss im Krümmer was damit zu tun! [ Diese Nachricht wurde editiert von Conan am 06.11.2008 um 17:29 Uhr ]
  5. Sorry die Aussage war falsch gewählt. Beim forfour ist der Wert: Einlassventil 0.22 +/- 0.04 mm Auslassventil 0.3 +/- 0.04mm Gemessen werden diese bei kaltem Motor. Ich wollte damit sagen,dass sich alle Ventile in der Tolleranz befanden.
  6. Ich hatte letzten Freitag einen 454 auf dem Lift mit 100000 Km. Es war zwar ein 1.1 Liter,doch glaube ich nicht das der Unterschied zum 1.0 vom 451 nicht all zu gross ist. Jedenfalls habe ich das Ventilspiel kontrolliert. Es war kein merkbares Spiel festzustellen. Zum Glück! Sonst müssen die Nockenwellen raus. Das wird für den Kunden nicht gerade billig.
  7. Nach deiner Aussage könnte ich mir gut vorstellen das der Bremslichtschalter rumzickt.Falls dein smart ein 2.Gen ist. Der Bremslichtschalter befindet sich unter dem Unterboden.
  8. Wenn sich der Rost von der Innenseite der Bremsscheibe löst,dann bleibt er meistens zwischen Scheibe und Bremsschild hängen.Ist nicht weiter tragisch.Klingt halt ein bisschen komisch.Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
  9. Die Wischer lassen sich leider nicht tauschen. Wir haben es versucht,jedoch ohne Erfolg. :cry:
  10. Ich könnte mir vorstellen,dass der Kupplungsaktuator nicht richtig arbeitet. Möglicherweise kann das anlernen von nutzen sein. Wen du den Fehlerspeicher auslesen lässt,dann steht da sicher Kupplungssystemfehler.
  11. Nach deinen Angaben würde ich auf das Einspritzventil vom 1.Zylinder tipen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Conan am 12.03.2008 um 13:03 Uhr ]
  12. Was hat den dein Smart für ein Jahrgang?
  13. Hast du die die Kollektorbolzen kontrolliert? Wenn da ein Bolzen ab ist,kann es zu solchen Geräuschen kommen
  14. Bei den alten Lenkräder sind die Padels von hinten angeschraubt.(Kleiner Torx)Das Lenkrad muss so oder so demontiert werden sonst kommst du nicht dran.
  15. Nein hatte noch keine Zeit, um mich um die Wippen zu kümmern.Was ich bis jetzt gemerkt habe, dass die Lenkräder des 2002 Modells eher in den Himmel gehen als diejenigen des 2003(Lenkwinkelsensor)Die 2gen Lenkräder konnte ich fast alle wieder funktionsfähig machen.Der Fehler lag also nie an den Microschalter. Die Abdeckung kriegt man eigentlich problemlos ab,wenn das Lenkrad ausgebaut ist.
  16. Lieber Ahnungsloser.Ich verfolge deine Beiträge schon eine Weile und muss sagen das du doch nicht so Ahnungslos bist wie du schilderst. :) Den du hast Ahnung und das habe ich gemerkt!
  17. Das Thema ist auch nicht die Temperatur. Es geht rein um das, was ich beobachtet habe. Da im Winter das Motorenöl zu lange Zeit braucht bis es auf Betriebstemperatur kommt, ist es doch besser, das wenigstens der Motor warm genug ist. Erkläre mir bitte mal, wieso ich nach gut 7 Jahren smart-Erfahrung, die meisten "Motorschäden" im Winter beobachte?!? % gesehen, ist es im Winter wahrscheinlicher, dass der Motor den Geist aufgibt als in den wärmeren Jahresmonaten.
  18. Habe in meinem Smart ein Oeltermometer drinn.Lustigerweise habe festgestellt das das Oel nicht so warm wird wie das Motorenoel.(Mobil 1)Also muss es thermisch gesehen wiederstandsfähiger sein.Getestet wurde dies durch meinen Arbeitsweg.(ist immer der gleiche)40Km ein Weg.Wie gesagt das ATF wird weniger warm.Es sind Temperaturunterschiede von ca.15-20 Grad. [ Diese Nachricht wurde editiert von Conan am 27.01.2008 um 17:43 Uhr ]
  19. Die Kolbenringe sind abgenutzt.Gut dann sind ja die Smartmotoren richtig super.Ich habe schon Motoren die 27'000Km mit 46'000Km 70'000Km usw bis 180'000Km ersetzt.Da müsste der eine Glück gehabt haben und der andere halt nicht. Ich wollte den Beitrag eigentlich nicht Posten da ich genau wusste wie es rauskommt. Solange ich positive Werte aus meinem Test entnehmen kann! Wenn man nichts wagt gewinnt man auch nie! Und sonst weis ich wie man den Ofen revidiert oder ersetzt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Conan am 26.01.2008 um 21:31 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Conan am 26.01.2008 um 21:33 Uhr ]
  20. @Mr0815 Da der Turbolader gut ist und kein Oelverlust zu finden ist,wird das Oel durch die Kölben in den Brennraum befördert.Wie schon gesagt der Oelverbrauch lag bei 1 Liter auf 1000Km.
  21. Ich habe nicht ein Schluck ATF eingefüllt.Es ist nur ATF drinn! Glauben versetzt Berge habe ich hier gelesen. Es gibt nur ein Problem ich rede hier von Fackten.Mein Smart ist nicht der Erste der solch eine Prozedur durchmacht.Wir haben den Versuch schon bei anderen Smart's durchgeführt.Der Oelverbrauch wurde fast dezimiert.Ich lasse das Oel ja nicht für immer drinnen.Sondern nur eine Zeitlang. Wenn es nicht klappt,dann baue ich halt ein Austauschmotor ein.Habe die Dinger schon zu duzenden gewechselt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Conan am 26.01.2008 um 19:19 Uhr ]
  22. Was für ein Jahrgang hat den dein Smart?
  23. Ich möchte mich auch noch kurz äussern zu dem Thema. Also mein Motor hat auch schon wieder angefangen so richtig Oel zu saufen.(sorry für den Ausdruck)Ich habe jetzt einen Versuch gestartet um die Verkocksung um die Kolbenringe zu lösen. Mein Test dauert jetzt schon eine Woche. Gefahrene Km ca. 750 Anstelle des Mototrenoel(Mobil 1 0w-40) Habe ich Automatenoel ATF eingefüllt. Mein normaler Oelverbrauch war ca.1 Liter auf 1000Km. Momentan hat das Motörchen noch kein Schluck Oel verbraucht. Das Fahrzeug hat jetzt 90'000Km runter. Hatte den Versuch schon bei 60'000 gemacht.Siehe da der Oelverbrauch hatte sich auf 2dl pro 7'500km reduziert.(mit dem Mobil 1) Im Moment scheint es zu nützen. Ich werde euch auf dem laufenden hallten. ;-)
  24. Conan

    Durchzug

    Nachdem ich diesen Fehler an Kundenfahrzeugen bemerkt hatte.Ist es bei mir auch schon vorgefallen.Wusste zum Glück wo suchen. :lol:
  25. Conan

    Durchzug

    Ja genau!! Danke Ahnungslos das wird ihm sicherlich mehr helfen als meine Beschreibung. :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.