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Nestor

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bersenbrück/ Niedersachsen
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  • Kennzeichen
    OS-XL-854
  • Beruf
    Student
  1. Hallo Smarties, am Wochenende habe ich die Antriebswelle ausgebaut und diesen billigen ABS Zahnkranz geschweißt. Jetzt ist alles wieder okay - das ABS funktioniert einwandfrei und auch das bocken ist weg. @ Steiff: Mich würde dennoch interessieren, wie das zusammenhängt. Berechnet der Kleine etwas falsch? Wäre lieb wenn Du mir das erklären könntest. - Danke! Der ABS Zahnkranz hat seit einem Jahr ca. 30000 km eine Macke. Damals konnte man mir bei Smart nicht sagen, was es ist, da es nur hin und wieder auftrat. Irgendwann in diesem Frühjahr las ich es dann ganz klar im Forum und wollte es eigentlich erst in den Sommerferien machen. Aufgrund Deiner Aussage dachte ich, naja sehn wir mal, ob wir das günstig wieder hinbekommen. Nach dem Ausbau war ich wirklich entsetzt. Hätten diese dummen Smart-Kontrukteure den Zahnkranz auf jeder Seite mit einer dünnen Naht angeschweißt, hätte sich nie Rost unter den Zahnkranz setzen und diesen sprengen können. So habe ich mir dann gedacht, wenn ich eh eine neue Antriebswelle benötige kann ich sie auch für Versuche mißbrauchen. Das hat gut geklappt. Im Sommer werde ich mir mal die andere Welle vornehmen, um größeren Schaden zu vermeiden... Des weiteren möchte ich mich bei den ersten drei Beiträgen herzlichst bedanken. Sie waren sehr informativ und hilfreich. Nur weiter so! Von genau Ihren Beiträgen braucht das Forum noch viel mehr damit es vermüllt und sinnlos wird! Ihr seit die allerbesten User, denn sonst hättet Ihr wohl nicht so viele gescheite Beiträge geleistet. Alles Liebe Nestor
  2. Hallo liebe Smarties, habe ein Problem, welches ich nicht im Forum finden kann... Mein Kleiner (Smart CDI orginalzustand, 130tkm, Bj. 2001) macht Mucken. Im sechsten Gang bockt er bei 3000 U/min. Dieses Bocken fühlt sich an als wenn er auskuppelt (kann aber auch etwas anderes sein-bin kein Schlosser). Bergab ist es recht sanft und bergauf wird man fast geschüttelt. Die Drehzahl bleibt bei 3000 U/min konstant-schwankt auch nicht. Der Motor hört sich an, als wenn er es schwer hätte. Da ich jedes Wochenende zwischen Osnabrück und Frankfurt pendele habe ich viel Zeit alles mögliche zu testen... Alle anderen Gänge kann ich ohne Ärger bis tief in den roten Bereich hochziehen. Nur im sechsten Gang macht er dieses Theater. Es ist auch nicht Geschwindigkeitsabhängig. Bergauf kann es bei 125 km/h und bergab bei 135 km/h passieren. Meines erachtens hängt es mit der Drehzahl zusammen. Fairerweise muss ich dazu schreiben, dass mein Kleiner noch ein paar Macken mehr hat. Der ABS Zahnkranz an der linken Antriebswelle ist gerissen und die Trommelbremsen hinten müssen regelmäßig gereinigt werden, da sie sonst kontinuierlich mitlaufen. In drei Wochen habe ich Ferien und dann bekommt er seine Wellnesskur. Meine Vermutung ist, dass es irgendwie mit Vmax zusammenhängen könnte. Für Ideen wäre ich recht dankbar... Alles Liebe Nestor
  3. Nestor

    smart-import

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen Smart durch einen neuen Smart zu ersetzen... Meinen jetzigen habe ich vor Jahren über Smart-Import, Pforzheim aus Belgien gekauft. Ist der Laden platt? Weder Website noch Telefon funktionieren? Weiß jemand mehr? Und was wäre die alternative zu Smart-Import? Alles Liebe Nestor
  4. Hallo Ralf, dass Du über die Suchfunktion nichts findest, könnte an der Wortwahl liegen. Der Smart wird in Deutschland nicht reimportiert sondern nur importiert, da er in Frankreich gefertigt wird... Versuch es mal mit Importsmart oder importieren etc. da kommst Du Deinen Fragen sicherlich auf die Spur. Grundsätzlich ist das importieren des Smarts kein Problem. Die Frage ist nur, ob Du den Kleinen selbst importierst oder das von einem Händler machen lässt. Das macht sich halt im Preis sehr bemerkbar. Probleme mit der Garantie oder ähnlichem gibt es nicht. Die Smart-Center kommen damit eigentlich klar, wie ich hier im Forum immer wieder lesen konnte oder aus eigener Erfahrung berichten kann... Nestor
  5. Hallo Wook, versuch es mal bei Lear in Quakenbrück. Die produzieren auf jedenfall die schmalen Armlehnen und auch sonstiges Autozubehör. Ob sie nun auch diese produzieren weiß ich leider nicht genau... Nestor
  6. Nestor

    Keilriemen

    Hallo, mein kleiner CDI "quitschte" auch in den letzten Wochen... Vor allen dingen morgens wenn ich ihn angestellt habe und losfuhr nach ein paa hundert Metern ware immer wieder weg. Das wurde dann von Tag zu Tag schlimmer bis wir letzte Woche den Riemen und die Rollen mit handelsüblichen Riementuner eingesprüht haben... Der verdrängt die Feuchtigkeit und sorgt dafür das der Riemen mehr "gripp" hat. Seit dem ist alles ruhig und bleibt hoffentlch so. Nestor
  7. Hallo, wegen den Gasdruckdämpfern würde ich zuerst einmal auf dem Schrottpatz schauen. Die bauen immer einen ganzenTeil aus und dann kosten die um die 5,-DM (auf jedenfall vor zzwei Jahren...) und mit den Heizdrähten lass Dich bloß nicht wild machen... und kaufe auf gar keinen Fall eine neue Scheibe! Denn dass ist pure Geldschneiderei! Es gibt ein "Leitsilber" von BERU und auch sicherlich von anderen Anbietern... Dann klebst Du zwei Klebestreifen neben den defekten Heizdraht und "lackierst" quasi einen neuen Draht drüber. Klappt super und kann man auch zum flicken von Kontakten verwenden. Die Flasche (3g) ist zwar nicht ganz billig, aber das resultiert aus den silber... Ich meine, dass diese vor vielen Jahren um ie 15,-DM gekostet hat und ich habe in der zwischenzeit etliche Heckscheibenheizungen repariert... Den einizgen Effekt, den das Silber hat ist, dass es an den reparierten Stellen von der Rückseite natürlich ganz blank ist und die Scheibe taut an den Stellen viel schneller. Probier es aus, für das Geld kannst Du schon gar keinen Fehler mehr machen... Nestor
  8. Hallo Stefan, mein Smartie wa auch einmal so eine "Regentonne"... Nur die Frotscheibe war dicht... Sollten es die kleinen dreieckigen Kunststofffenster sein, dann laß sie über das SC austauschen... (Garantie) An den Türen wurde bei mir zuerst die Tür "hochgezogen", was nicht half. Dann wurde an den kleinen Dichtungen rumgezogen, die senkrecht an dieser Schiene zwischen den Scheiben stecken und zu guter letzt wurde nach etlichen Besuchen im SC die Türdichtung getauscht --- dann hörte der Wassereinbruch an der Seite auf... Tip: Mach einen Termin im SC, nimm Dir eine Tag Zeit, horte bis dato einen Haufen 50-Cent-Stücke und überlege schon einmal, welche Tankstelle dort in der Nähe ist. Reparieren lassen - Wassertest bei der Tankstelle - wieder zu SC usw. Ich verspreche Dir, wenn Du das drittemal an einem Tag wegen dem gleichen Fehler beim SC bist werden die flott... (Ich war vier mal da -jedesmal 100km - und dann habe ich zu dieser Strategie gegriffen...) Nestor
  9. Hallo, das mit dem Rechtsstreit kannst Du vergessen... Wir hatten das Problem zwar nicht bei einem Smart sondern bei einem Geländewagen. Der Wagen war ein dreiviertel Jahr alt und hatte 19000km. Die Inspektion hätte bei 15000km gemacht sein müssen. In der Anzeige stand auch Scheckheft gepflegt drin. Also zum Anwalt, denn wir wollten die 200,-€ für die Inspektion wieder haben. Aber keine Chance, Begründung des Gerichts: Das Scheckheft lag im Wagen und der Verkäufer hat uns nie einen Blick ins Scheckheft verweigert... Wir hätten uns selbst von der Richtigkeit überzeugen sollen... Also mach Dir da man keine großen Hoffnungen. Nestor
  10. Hallo, ich habe das KD-LX50R und bin vom Sound her ganz zufrieden. Es passt gut in den Smart und es hat noch niemand versucht zu stehlen... Was allerdings sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist die glatte Bedienfront. Auf holprigen Straßen muss man im Smart schon sehr genau "treffen", wenn das Radio dann lauter oder leiser soll. Glücklicherweise habe ich die Spracherkennung und auf dem Bedienteil sind noch extra Taster für die Lautstärke. Heiser Tip: überleg Dir, ob es nicht doch der mit dem Drehrad sein kann! Läßt sich sicher besser "finden" auf holprigen Straßen... Nestor
  11. Hallo Thomas, das Foto oben von dem geteilten Wagen ist unfair. Der Fahrer kam aus dieser Region und kannte die Strecke sicherlich. wer dort mit solch einer Geschwindigkeit fährt gleicht einem Selbstmörder. Das sind gute drei Kilometer die durch den Wald führen, links und rechts immer nur Bäume, nie eine gekennzeichnete Straße und sie beginnt und endet mit einer Kurve. Die Straße ist immer sehr dunkel durch den Wald und nicht besonders breit (diese Straßen, wo der Mittelstreifen fehlt...) Wenn ich micht recht entsinne, hieß es, er ist durch überhöhter Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn (Schmoder/Dreck durch die Schlepper) ins rutschen gekommen. Bekannte von mir waren dort zum "Teile einsammeln". Die Bremsspuren waren noch Monate sichtbar, die Farbe der Polizei war schon fast weg, aber die Bremsspur noch gut zu erkennen. Ich denke das sagt einiges... Aber nun gut, wir haben es jetzt 3,5°C minus tendenz sinkend, es hat heute Nachmittag ein wenig geschneit und überall dort, wo die Sonne nicht war, sind die Straßen noch naß... Ich fahre heute Nacht wieder Taxi und hoffe das kein Wahnsinniger meinen Weg kreuzt. (Wenn Ihr wüsstet, wie lebesmüde viele Fahrer sind... z.B. ich fahre Angetrunkene mit Taxi zu ihrem Wagen... denn "von hier fahre ich nur noch Schleichwege, da fährt keine Polizei!") Also seit anständiger und fahrt vorsichtiger und im Taxi kostet der km 1,50€ und nicht das leben! Nestor
  12. Hallo Lo, du hast doch nicht ernsthaft etwas anderes vom SC Osnabrück erwartet, oder??? Ich fahre mittelerweile nach Bielefeld, wenn mein Kleiner Bauchweh hat, welches aber seit dem ersten Besuch in Bielefeld vorbei ist (war vorher fünf mal in Osna). Seit dem sieht man mich nur noch zur Inspektion im SC Bielefeld. Wirklich kompetente Ansprechpartner und ein Service --- dagegen haben die in Osna nochn nichts davon gehört.... Nestor
  13. Hallo, ich kenne die Strecke (ist quasi bei mir vor der Haustür). Der Smart kam aus einer leichten SKurve, die man ohne Probleme mit 90 - 100km/h fahren kann. Nach ca. 350 bis 400m überquert man dann diese Kreuzung, die man -meiner Meinung nach - von allen Seiten gut einsehen kann. Die Straße ist vor einem Jahr neu geteert worden und inkl. der S-Kurve ca. 7km lang und dort wird schnell gefahren. Auch aus der Richtung des Transits ist die Straße neu und gut und schnell zu fahren. Allerdings hatte der Transit ein Stopschild... Was mich am meisten wundert, ist das der Transit den Smart "einfach so" von der Fahrbahn geschuppst hat. Der ist doch nun einmal gar nicht so leicht? Warum kommt er so ins schleudern, wenn er angestoßen wird? Und noch eine Frage: Warum musste dieser Rüstwagen erst nach eintreffen der Feuerwehr angefordert werden? Wenn die eine Feuerwehr nicht das passende Werkzeug hat, warum schickt man diesen Rüstwagen nicht sofort mit raus? Die Fahrerin hat schließlich noch gelebt, als die Feuerwehr eintraf. Traurige Grüße Nestor
  14. Ich war vier mal im SC Osnabrück, mal regnete es stärker und mal schwächer durch nachdem die "Könner" dabei waren...Nach dem ersten korrigieren der Scheibe wurde mir zugesichert, wenn es nicht besser wird, tauschen wir die Dichtung aus... Ich habe nach dem zweiten Besuch die Dichtung makiert und die Makierung war nach dem dritten und vierten Besuch immernoch da... Dann wurde mir die Sache zu bunt und da ich mittelerweile eh zur ersten Inspektion musste, meldete ich mich dann im SC Bielefeld an und schilderte auch mein Problem mit dem SC in Osnabrück. Und siehe da: nach dem Besuch im SC Bielefeld war die Scheibe dicht... und die Makierung immernoch da. Aber das ist mir egal, es mag vielleicht doch am Handwerker oder Meister liegen. Es beherrscht halt nicht jeder sein Handwerk... Alles auf Garantie und seit dem nur noch Kunde in Bielefeld
  15. Hallo Jens, meine erste Inspektion (für den CDI) hat im SC Bielefeld um die 300,-DM gekostet. Wenn Du bei der Suchfunktion "Inspektion" eingibst wirst Du irgendwo auf einen Threat stoßen, wo eine menge Leute ihre Inspektion inkl. Preis eingetragen haben. Andrea
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