Hallo liebe Smart-Fangemeinde! Bin ganz neu hier im Forum und möchte bereits eine Frage in Eure Runde werfen: Fahre einen 98er Limited1 mit 137tkm (immer noch 1. Motor). Vor gut 3 Monaten grosse Risse im Krümmerbereich entdeckt und ruckelnde Beschleunigung festgestellt, danach Turbo ersetzt. Hier ein riesen Dankeschön an Fa. "der-smarte-service" Lieferung nach CH hat prima geklappt. So, nun zum Problem: Ölverbrauch ca 1,4L / 1000km, Kerzenbild schrecklich (total verrusst) Kompression bei allen 3 Zyl. bei gleichmässigen 8-9 Bar. Benzinverbrauch im grünen Bereich (5-6L). Was denkt Ihr, muss der Motor sofort ersetzt werden? Oder kann ich (mit penibler Ölstandskontrolle) weiterfahren? Möchte einfach nicht auf der linken Spur im Feierabendverkehr stehenbleiben!!! Und gleich noch eine zweite Frage: 2-3 mal pro Woche (bei täglichem Gebrauch) leuchtet während der Fahrt ein gelbes Ausrufezeichen auf, der Motor nimmt kein Gas mehr an. Mit dem Schlüssel Zündung aus / an, danach alles wieder i.O. Hab die komplette Bedienungsnleitung durchsucht, aber diese Anzeige wird nirgends erklärt. So, genug geschrieben! Danke für Eure Antworten. Gruss aus der wunderschönen Schweiz