Quote: Am 08.04.2008 um 18:52 Uhr hat smartz geschrieben: Dann hat sich das Cabriodachproblem ja erledigt :) Trotzdem, wenn das Dach beim Cabrio pfeift, ist es nicht richtig gespannt. Um das zu ändern sind nur ein, zwei Handgriffe nötig. Meines Wissens hat sich diesbezüglich die Dachkonstruktion beim neuen fortwo nicht geändert. Gruß, smartz Wir haben uns letztendlich gegen ein Cabrio entschieden weil unser aktueller uns Anfangs viel Ärger gemacht hat (dauernd undicht) und seit er dicht ist leider ab 80 km/h laut pfeift (kommt definitiv vom Dach). Die Werkstatt wollte am Dach nichts mehr verstellen weil es sonst vlt. wieder undicht geworden wäre. Außerdem wird der neue öfter auf der Autobahn / Landstraße bewegt und da war mir das Cabrio einfach zu laut. MfG dr-eisbach [ Diese Nachricht wurde editiert von dr-eisbach am 08.04.2008 um 20:19 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von dr-eisbach am 08.04.2008 um 20:21 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von dr-eisbach am 08.04.2008 um 20:21 Uhr ]
Wir haben heute bestellt: ein schwarzes Coupe mit 84 PS, Passion, Sportlenkrad mit Schaltwippen, Sound-System, Sitzheizung, Servo, Seiten-/Thorax-Airbags, Lichtpaket Wir haben uns für den 84 PS (Turbo) entschieden da wir eine Probefahrt mit dem 71 PS gemacht haben und unser aktueller Smart (61 PS) den bis 120 km/h locker abgehängt hat! Der alte geht wirklich wesentlich besser. MfG dr-eisbach
Wir wollen am Montag einen neuen Smart kaufen (451). Daher habe ich ein paar Fragen: 1. Wie ist das neue Cabrio-Dach? Ist es vom Material und von der Technik wie das alte oder hat sich das was getan? Der Grund meiner Frage: wir haben den 450 als Cabrio und mit dem Dach viel Ärger: Anfangs war es undicht, jetzt ist es zwar dicht aber es pfeift ab 80 km/h extrem laut. Ausserdem stinkt es bei Sonneneinstrahlung enorm. 2. Wie ist es mit der Servolenkung? Im aktuellen Smart haben wir keine, das geht so gerade. Aber der neue Smart hat ja statt 135er Reifen vorne 155er. Da sollte eine Servo (wir fahren viel Stadt und nutzen enge Parklücken) doch Pflicht sein, oder? 3. Macht MHD Sinn? 4. Auf was sollte man auf keinen Fall verzichten? Wir wollen auf jeden Fall den Passion. 5. Meiner Meinung nach geht der 451 mit 71 PS schlechter als unser 450er mit 61 PS. Sollte man den 451 mit 84 PS nehmen? Allerdings geht dann wohl der Verbrauch in Richtung 8 Liter... Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! MfG dr-eisbach
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