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reichundschlau

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  1. [ Diese Nachricht wurde editiert von reichundschlau am 17.10.2006 um 19:09 Uhr ]
  2. Hallo Smartawb, danke für Deine Antwort! Die Info habe ich, weil ich dort angerufen habe. Allerdings habe ich mich mittlerweile auch schlau gemacht. Es gibt keinen Smart ohne Turbo. Denke auch, dass das Angebot zu teuer ist. Habe ein nahezu vergleichbares für 8.799€ gesehen, der war dann aber leider schon weg :cry:
  3. hallo vitamin, danke für die schnelle antwort. habe auch schon beim sc essen angerufen und wegen des turbos nachgefragt, hatte mich ja selbst sehr gewundert. Der Mitarbeiter vom sc musste irgendwie lachen... nagut, habe ich wieder das frauenimage gefestigt ;o). vermute ich bin die falsche um den preis zu drücken, habe ja selbst nicht viel ahnung. aber für fast 30.000km und 2004 kam der mir schon recht teuer vor...
  4. Hi, habe bei Scout24 ein Angebot für einen Smart gesehen: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4740353&id=1tnvgxsw14x&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift Mal angenommen ich würde den für 1.000€ weniger bekommen, wäre das ein fairer Preis? Der Besitzer erzählte mir der Smart habe gar keinen Turbolader, somit könnten damit auch keine Probleme auftreten.... gibt es den Smart ForTwo auch ohne Turbo?????? Freue mich über jede Antwort! Viele Grüße!
  5. Hi, habe meinen alten Smart nun für 1.700€ verkauft und denke doch noch darüber nach einen gebrauchten zu kaufen, statt Toyota AYGO :o). Habe diesen hier gesehen: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4740353&id=1tnvgxsw14x&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift Mal angenommen ich würde den für 9.900€ bekommen, wäre der Preis Eurer Meinung nach ok? Angeblich hat der Wagen auch keinen Turbolader... ein Smart ohne Turbolader??? Gibt es das??? Würde mich freuen, wenn jemand Zeit hätte für eine kurze Antwort!
  6. Warum erfahre ich aber erst in einer freien Werkstatt was alles auf mich zukommt? Nicht in meinem SC, dem ich immer so treu war? Übrigens war meine große Inspektion 04/06. Der Wagen müsste also eingentlich was Verschleißteile angeht sicher gewesen sein. Da ich gerne Smart gefahren bin, habe ich mich informiert ob eine Gebauchtwagenversicherung für einen Riss im Abgaskrümmer aufkommen würde. Nein! Das Risiko für eine Reparatur von 960€ trage ich somit selbst. Mit ist das Kostenrisiko des Smarts zu hoch, habe mich für einen Toyota AYGO entschieden, der ist fast genauso klein, verbraucht nicht mehr und Toyota hat den Ruf für gute Qualität zu stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so naiv ist einen kaputten Smart zu kaufen mit der Angabe es seien ja nur die Keilriemen gerissen... [ Diese Nachricht wurde editiert von reichundschlau am 14.10.2006 um 13:19 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von reichundschlau am 14.10.2006 um 13:21 Uhr ]
  7. Ich wäre bei Gebrauchtwagengarantien vorsichtig! Überlegte noch einmal einen gebrauchten Smart zu kaufen, dieses mal aber nur mit Garantie. Da bei meinem alten Smart nach sieben Jahren und 73.000km nun der dritte Turbolader eingebaut werden muss (Riss in Abgaskrümmer) habe ich konkret gefragt ob die Garantie bei einem leicht gebrauchten Wagen dafür aufkommen würde. Der Abgaskrümmer ist nicht in der Garantie enthalten - eine Reparatur von 960€. Ich steige jetzt um auf den Toyota AYGO.
  8. ForTwo Passion, EZ 04/99, 73.000km 1 Smart 3 Turbolader Bei 73.000km steht nun zum zweiten Mal der Einbau eines neuen Turboladers an :cry: Verkaufe den Wagen jetzt. Kommentar des Händlers: Turbolader hat Riss? Das ist normal. Ach ja, zudem ist auch reichlich Rost an meinem Wagen. Der Auspuff behälter hat auch einen Riss usw. Schade, habe meinen Smart wirklich gerne gefahren :cry:
  9. Hi, mein Smart kam mir während der zwei Jahre die ich ihn hatte teuer zu stehen: - EZ 04/1999, Coupe ForTwo Passion, 45kw, 73.000km Ich sage nur: 1 Smart 3 Turbolader! Zum zweiten mal steht der Austausch des Turboladers an, verbunden mit Kosten von 960€. Statistisch hat somit jeder Turbolader 35.000 km gehalten. :cry: Mein SmartCenter hätte die Reparatur gerne übernommen, nachdem mich der Riss beider Keilriemen, zu einer freien Werkstatt zwang, habe ich erfahren, das eine Reparatur für mich nicht mehr lohnt. Mängelliste für meinen sieben Jahre alten Smart (Sorry, kenne nicht alle Fachausdrücke :-? ): Riss in Turbolader Riss in Abgasanlage, reichlich Rost an Auspuff Bremsscheiben vorn müssen ausgetauscht werden Rost an sämtichen Stellen, insbesondere auch an der Halterung der Hinterradachse! Federgabeln kurz vor Austausch Riss beider Keilriemen incl. Bruch der Halter der Keilriemen Wasserpumpe defekt Kosten kurz- und mittelfristig: mind. 4.000€. Laut Werkstatt lohnt die Reparatur nicht, da Erfahrungen der Werkstatt nach die Motoren nicht mehr als 80.000 bis 100.000 km durchhalten. Kann deshalb nur jedem der einen Smart kaufen möchte raten, einen leicht gebrauchten zu kaufen und dann eine Garantie in Erwägung zu ziehen. Schade habe meinen Smart wirklich gern gehabt.... :cry:
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