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Ahnungslos

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  1. Ok, dann ist das ja dadurch selbsterklärend! 🙂
  2. Jemand mit Kompetenz hat schon weiter geholfen! 😉
  3. Also Deine Postings sind echt für die Tonne! 🙄 Ich fahre nun seit fast 50 Jahren Auto, aber zu einer solchen Aussage wie Deine im ersten Satz würde ich mich nie im Leben hinreißen lassen.
  4. Du weckst gerade meine lyrische Ader! 😉 Wenn es knallt und zischt und das Licht erlischt, dann bricht sich die Erkenntnis bahn, da war der Rollerfahrer dran! 😄
  5. Das mag ja sein, aber trotzdem wäre meine persönliche Schmerzgrenze mit einem solchen Idioten schon längst überschritten! 😉
  6. Eben, das ist ja der Widerspruch, aber in dem unteren zitierten Posting schreibt er selbst von PHIN! Und aus einer zuverlässigen Quelle habe ich auch die Information erhalten, daß PHIN der richtige Anschluss für das Diodenkabel ist. Und jetzt? 🙄
  7. Bist Du sicher, daß das Diodenkabel mit auf die B+ Klemme geschraubt wird. Dann widersprichst Du Dir nämlich selbst, siehe untenstehendes Zitat! 😉
  8. Naja, bei einem Bremsverhältnis von 212/10 li/re kann da ja auch nicht viel ankommen bzw. betätigt werden! Bei der Handbremse 186/158 ist es dann zwar auch noch unterschiedlich, aber wesentlich besser als mit der Fußbremse.
  9. Das ist eigentlich schon lange überfällig nach dem, was Du da beschreibst! 😉
  10. Warum wundert mich das jetzt nicht? 😉 Hajo meldet sich bestimmt auch noch mit Bedenken an meinen Ausführungen! 😁
  11. Auf dieser Seite wäre beschrieben, wie man den Fernlichtpart im Sockel des Lichtschalters öffnen kann. Eventuell sind da auch wie schon oft im eigentlichen Lichtschalter im Lenkstockhebel Fettreste auf die Kontaktbahnen gekommen
  12. Die Teilenummer für den Lichtschalter in blau müsste die A4505450510C05A sein, wobei das C05A für das blau des Interieurs steht. Die gleiche Nummer mit C96A endend wäre die graue Ausführung. Der Schalter müsste auch in blau noch lieferbar sein, aktueller Preis müsste knapp unter 100.- EURO sein. Aber alles ohne Gewähr, deshalb im Falle einer Bestellung vorher noch mal beim Teiledealer verifizieren! 😉 Vor dem Kauf eines gebrauchten Lichtschalters im Internet würde ich abraten! Beim alten 450er fließt nämlich der komplette Lampenstrom über diesen Schalter und nicht nur ein geringer Steuerstrom für Relais. Und deshalb sind viele tote oder zumindest vorgeschädigte Lichtschalter im Netz gebraucht im Umlauf!
  13. Jo, das ist das Diodenkabel der Lichtmaschine. Das mit dem Klopfsensor ist mir nur nebenher aufgefallen, daß dort kein Stecker gesteckt ist.
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