Die haben mir ja auch gesagt, dass sei die Dieselpumpe, die da irgendwie am Öl auch mit dran hängt ... Ich hab echt keine Ahnung, bin ein kleines Mädchen und wußte bis vor 1 Woche nicht mal, wo ich den Ölstand nachsehen kann ... Ich werde das mit dem Ladeluftkühler auf jeden Fall erwähnen. Daaanke
Danke ;-) Also bei der Inspektion haben die eine Motorwäsche gemacht, dann bin ich mal 200 km gefahren und dann wieder hin. Da haben sie eindeutig diese Pumpe festgelegt. Wie kann man das genauer feststellen? Ich muß mich auf die Aussage der Werkstatt verlassen, ist auch ein Freund von mir.
Okeee... weil die Pumpe kostet etwa 150,- € ... Lieben Dank auch für die Infos und wie lange hält mein Smartie dann noch und ist es besser, wenn ich die nächsten 100000 km nicht immer Vollgas fahre??? Hat das was damit zu tun? Ich hab echt keine Ahnung, fahre den Kleinen als Geschäftswagen und hab mir da nie einen Kopp gemacht! Hatte auch noch nie eine Reparatur! Ich mußt meine Werkstatt zwingen mir neue Bremsen zu montieren.
Also muß dafür dann der Motor ausgebaut werden? Die Kosten haben die auch auf 1200,- € geschätzt. Der Motor an sich ist sauber - wenn ich die KLappe öffne, unten ist er verschmiert.
Hallo, ich habe einen CDI Cabrio Bj. 04/02 und jetzt tropft (Öl und auch Spritzer am Heck aber sehr minimal) er so ein bißchen und war zur Insepktion. Die meinen da, die Dieselpumpe sei im Eimer?! Jetzt habe ich hier mal gelesen aber noch nie von so einem Fall, dass die Dieselpumpe Ursache sein könnte. Das gute Stück hat 102000 km runter ...
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