sommernachtstraum
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88709 Meersburg
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Managment
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Hallo, da bin ich wieder. Immer noch Probleme mit dem Smart. Nach dem löschen des Programms, fuhr er wieder genau einen Tag. Hier mal die Fehlermeldungern. P1401 Abgasrückführung Regelkreis, P2408 Getriebe-Inkrementsensor, P1923 Getriebeschaltwalze, P1704 Kupplung Verschleiß, P1703 Stellmotor für Kuppplung, P2404 Getriebesteuerung, so dass war's, reicht ja auch. Was mir nicht klar ist, als das Programm gelöscht wurde fuhr er wie immer? Und wenn ich auf Halbautomatik schalte, dann fährt er, als wenn nichts wäre? Jetzt frag ich mich, kann die Elektronik durcheinander gekommen sein??? War noch mal bei Mercedes, er meinte Auto vorbei bringen. Sehe ich aber kein Sinn drin, Sie würden das Programm auch nur auslesen und es würde das selbe bei raus kommen, nur dass ich wieder Geld los bin. Wer kann mir weiter helfen? Hat Jemand das Problem auch mal gehabt? Gruß Sommernachtstraum
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Hallo, da bin ich wieder. Habe meine Knutschkugel von der Werkstatt wieder. Komische Sache. Im Programm waren 7 Fehler gespeichert, deshalb wollte er nicht fahren. Das witzige ist, das alle Fehler nachgeschaut worden sind und es wurde nichts gefunden. Das Autochen ist tiptop in Ordnung. Woher kommen nur die falschen Angaben im Programm? Konnte mir keiner erklären. Hat denn auch schon Jemand Probleme mit der Elektronik gehabt? Musste für die Durchsicht einiges hinblättern, ärgert mich schon. Na, ich soll froh sein, dass es nicht schlimmer kam. Ich hoffe das Problem krieg ich nicht noch mal! Danke für Eure Hilfe. Erstmal by, by Sommernachtstraum
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Ich habe gerade mal bei der Werkstatt angerufen, aber über Telefon machen sie immer keine Angaben was es sein könnte! -Kein Kommentar- Na, dass ich das mit dem Druck verwechselt habe, lässt mich wieder hoffen, dass es vielleicht nicht so teuer wird!? Ich werde Euch schreiben wenn ich was näheres weiß.
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Hey, da bin ich nochmal. ich habe noch mal überlegt und befürchte jetzt auch das es nicht am Oel liegt. Gibt es denn einen Regler der den Oeldruck kontrolliert. Letzes Jahr hatte ich so ein Ähnliches Problem mit dem Druckaufbau, da wurde der Injektor erneuert. Könnte es wieder dasselbe Problem sein?
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Hallo, erstmal Danke an Alle. Ich schätze am besten mache ich einen Oelwechsel. Ich habe das Auto jetzt gerade mal gestartet. Ging alles wunderbar, nach ein paar hundert Meter, dasselbe Problem. Ich denke wirklich es liegt am zu hohen Oelstand, weil er dann ausgeht. Ich werde das erstmal machen oder besser gesagt machen lassen. Dann sehe ich mal weiter. Vielen, vielen dank für Eure Tipps, ich hoffe, dass ich eure Hilfe nicht mehr brauche, ansonsten bis bald! Gruss Sommernachtstraum 8-)
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Danke für die schnelle Antwort CDIler, Die Kontrolllampe ( Dreieck) hatte erst später, nach dem anfahren geleuchtet und dachte mir, eigentlich könnte es nur Öl sein. Also bin ich wieder Richtung Heimwärts gefahren, auf dem Weg fing die Öllampe an zu leuchten und habe gleich den nächsten Parkplatz angesteuert. Beim Rückwärts einparken gab es einen Ruck. Der Motor roch etwas. Sollte ich noch mal versuchen zu Starten ???? Der Ölstand ist jetzt immer noch über Maxi. Gruss Sommernachtstraum
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Hallo, hilfe habe heute Morgen ein Problem mit meinen Smart, CDI (Diesel). Und zwar leuchtete zuerst das Warndreieck auf, daraufhin wollte ich gleich parken. Beim Rückwärts einparken leuchtete die Oellampe auf. Bevor ich zum stehen kam machte es einen kleinen Ruck, daraufhin stellte ich gleich den Motor ab. Bei der Oelkontrolle war der Stand über Maxi. Der Motor roch auch etwas. Ist bestimmt ein böses Zeichen. Frage ist der Motor kaputt? Oder krieg ich es noch hin, wenn ich das Oel absauge? Ich habe null Ahnung vom Auto! Trau mich nicht mehr das Auto zu starten. Wer kann mir weiter helfen? Gruß Sommernachtstraum :(