Jump to content

MBNalbach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.715
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schmelz
  • Kennzeichen
    SLS-BM
  • Interessen
    Technik, Autos
  • Beruf
    Instandhalter Ford Werke SLS

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Krümmer und wastegate Risse sind nicht selten am 450. Am 600er war der von Tag Eins in meinem Besitz mit Riss, gasdicht und absolut egal.
  2. Ich habe damals keine Bilder gemacht. Irgendwann werde ich den Haufen schlachten, dann könnten welche entstehen. Irgendwann in ferner Zukunft.
  3. Mein 2000er Cabrio ganzjährig 24 Jahre gefahren hat handgroße Löcher vorne und hinten links wie rechts. Es sieht fast nur keiner. Ich bin wissentlich damit zur hu, kam problemlos durch. Paar Wochen danach war der zweite Motor durch. Jetzt steht er seit nem Jahr als "Deko" in der Einfahrt 🙄 Reparaturbleche gibt's halt keine. Selber basteln.
  4. Die schweller sind Strukturelle Teile, aber vollständig verdeckt, der tüff Mann kann das nicht sehen. Radhaus schalen lösen und vorne den Boden lösen und ablassen. Dann siehst du da drauf. Die Sekundärluftpumpe hilft beim Start den Kat schneller auf Arbeitstemperatur zu bringen. Es gibt zur Trennung ein Ventil, das öffnet auch bei defekter Pumpe und heiße Abgase gehen in die falsche Richtung. Wenn die Bude warm ist funktioniert der Kat natürlich vollkommen normal auch ohne die Luftpumpe. Da der smart wohl nie eine hu im Kaltstart macht wird's keiner merken wenn die tot ist. Zu den Ventilen zum Kurbelgehäuse und Tankentlüftung, federbelastete Rückschlag Ventile. Rein mechanische Teile. Plastik und Gummi.
  5. Du meinst nicht sichtbar im zusammen gebauten Zustand?! Schweller Faulen vorne und hinten unten im Radlauf.
  6. Hörst du die erste Minute nach dem anlassen die Sekundärluftpumpe? Die heult schon ordentlich, aber nur eine Minute nach dem Kaltstart. Sollte die Fest sein haut es die Sicherung Weg. Das Ventil Pumpe<>Auspuff öffnet vermutlich trotzdem und heiße Abgase Steigen Richtung Pumpe und geben dem Material den Rest. Ein wichtiger Klassiker bei deinem Modell ist die Frontscheibe, die löst sich sehr gerne und es läuft Wasser rein und beschädigt das SAM, das bei dir ja schon überarbeitet wurde. Gab's da feuchte Schäden (Korrosion)? Falls ja, Scheibe prüfen. Meine ist lose und undicht.
  7. Ohne Ergebnis auf drei Seiten? Hella Doppel Hupe gab ich zum besten. Zusammen mit dem Hinweis zwischen Kühler und Grill vorne zu montieren und nicht an der Spritzwand. Die Originale sitzt geschätzt hinter dem Gaspedal (außen) und ist schwer zu erreichen, dafür hört man sie gut im Auto.
  8. An die Steuerleitung legst du was zwischen 1 und 11 Volt an. Dann sollte der Motor sich ein Stück bewegen. Daher kommt auch der Effekt vom Fernlicht, Lichthupe lässt die Motore kurz zucken, weil die Minus Leitung im Scheinwerfer geteilt wird, durch die dünnen Leitungen fällt mit Fernlicht die Spannung.
  9. Absaugen. Fertig. Selbst am Ford mit Schraube, sauge ich ab und gut ist es. Tut es vollkommen.
  10. Der Diesel läuft noch simpler, Schlauch Turboausgang -> wastegate Dose. Rein mechanische Regelung.
  11. Im Stand ist das wastegate geschlossen, das Ventil taktet um den Ladedruck zu erhöhen, es lässt Druck zur Dose und ins freie im Wechsel. An meinem 700er lösten sich an zwei Stellen Ladedruck Schläuche nach dem Kauf, der letzte Bastler hatte die Schellen nicht fest gezogen. Hast du kaum gesehen, da sie sauber angelegen haben. Leistung natürlich rapide reduziert
  12. Hätte man lieber behalten... So ist es. Nachher ist man immer schlauer. @RoverP6 warst oder bist du auch Mitarbeiter gewesen? In meinem Fall, war. Einen Focus der letzten Generationen habe ich nie in Betracht gezogen zum Kauf. Habe des öfteren mal welche im Werk bewegt, der ist für eher kleine Menschen entwickelt, war nie mein Fall. Im Gegensatz zum 99er mk1 Focus den wir 13 Jahre hatten, auch hier, besser mal behalten. Der 15er Kuga ist auch nicht gerade die Spitze der Entwicklung. Jetzt stirbt das Navi, ersetze sowas mal 😤
  13. Nunja.... 1970 und 2000 das sind schon deutliche Unterschiede. Wäre mir schon zu altbacken. Zum Ansehen und hören, bestaunen, gerne. Aber selbst Haben will ich sowas nicht. Zuletzt habe ich einen mk1 ende November gesehen.
  14. Im 600er wurde sie über 160tkm alt, die im CDI soll angeblich bei 150tkm neu gekommen sein, sagte der Vorbesitzer. Die im 700er hat noch keine 80tkm gelaufen, das kann noch dauern. EQ hat keine 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.