Jump to content

Thorsten

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    25436 Uetersen
  • Homepage
  • Interessen
    u.a. Smart fahren...
  1. Hi Momo, danke für Deine Erinnerung, ich weiß, wir sind ein wenig im Verzug; :-( Du bekommst Deine Daten in Kürze, versprochen! Smarte Grüße, Thorsten Smart-Club-SH e.V.
  2. Hi Helge, wirklich "Null Problemo" die 100 Km/Tag mit dem Smart. Warum? Super-Sitze, gute Übersicht, sehr gutes Spurtverhalten (ab ca. 80 Km/h bis zur Abregelung bei 135 km/h im 5. Gang zieht der ohne Ende, gerade um LKW locker zu überholen, der Smart ist durchaus sehr gut "Autobahngeeignet". Obwohl ich (& meine Frau) selbst 2 Smart (Benziner 55 PS) haben, rate ich Dir trotzdem ganz klar zum Smart CDI!!! Lohnt sich bei der Strecke allemal vom Kostenfaktor her, Reichweite ist wesentlich größer und gerade auch auf der "Bahn" bei 135 km/h liegt der CDI (nach meiner Probefahrt neulich festgestellt, wenn auch subjektiv!) vom Fahrverhalten besser als die Benziner. [Wobei ich fairerweise sagen muß, das der CDI das Fahrwerk 3. Generation hat und unser Blue-Motion "erst 2. Generation" ist, d.h. ich habe keinen Vergleich zum Benziner der 3. Generation...] Mein Tip: Teste den CDI 100-200 Km auf der Autobahn und Du gibst ihn hinterher nicht wieder zurück ans SC... Willkommen in der "smarten Gemeinde" und es wäre schön, wenn Du auch am 14./15. Mai nach Willingen zum großen SMART-TREFF kommst!!! ------------------ Be smart, drive smart and kind regards, Thorsten
  3. Hi Stefan, wir haben 2 Smart-Benziner 55 PS (Limited 1/ Blue Motion) und beide liegen im Schnitt bei ca. 5,5 ltr./Super-Bleifrei auf 100 Km. [inkl. ausgiebiger Nutzung der Klimaanlage] Beide werden flott bewegt, aber ohne Ausreizen der Drehzahlen, d.h. relativ frühes Hochschalten. Der Limited 1 läuft auch überwiegend Kurzstrecke, d.h. meist nur 20 Km/Tag, aber es ist kein eigentlicher Stadtverkehr. Wie definierst Du Kurzstrecke? Am besten testet Du vor dem Kauf beide Varianten "auf Deiner Kurzstrecke"... Der CDI ist "kerniger mit tieferem Ton", hat mehr Drehmoment, also auch für schaltfaules Fahren in der Stadt, der 55 PS Benziner ist geringfügig spritziger, in der Stadt wirst Du wohl aber auch 4-4,5 ltr./100 Km brauchen. Ich denke, das subjektive Empfinden sollte den "entscheidenden Ausschlag" geben. Ich bin mit den Turbo-Benzinern sehr zufrieden, würde mir aber wohl "heute" eher den CDI zulegen. Egal welchen, Du wirst bestimmt viel Freude mit Deinem neuen Smartie haben!!! Sehen wir Dich mit Deinem neuen Smartie in Willingen am 14./15. Mai??? Bis denne,... ------------------ Be smart, drive smart and kind regards, Thorsten
  4. Wir schreiben den Oktober im Jahre 1998 nach Christi Geburt, hurra, er ist endlich da - klein, stark und schwarz. [Nein, kein Espresso.] Mein SMART Limited 1. Na ja, eigentlich ist er schwarz/weiß bzw. schwarz/elfenbeifarben. Außen... - innen ist er natürlich auch schön, schön blau und nicht grau, dazu schmuckes beiges Leder an Lenkrad, Schaltknauf und an den Sitzen. Apropos Sitzen tut man außerordentlich gut in den komfortablen Schalensitzen mit integrierten Kopfstützen, auch als großgewachsener Mensch. Und überhaupt groß, wie groß kann klein sein!? Ein Raumgefühl wie in der S-Klasse von Daimler-Chrysler, -unfassbar. Schon jetzt steht fest: "Der feine Kleine ist einfach riesig" Dann beim Losfahren der erste kleine Schreck: Oh, ist der aber straff gefedert - ist er überhaupt gefedert??? Na ja, mal gucken, aber er fährt sich toll... Er geht ab wie "schmitz Katze", eine richtige kleine "Rennsemmel", unterstrichen durch das straffe Fahrwerk. Trotzdem etwas mehr Komfort wäre nicht schlecht...denke ich bei mir. [Anmerk.: Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und mit den Sitzpads der Nachrüstung ist er auch komfortabler geworden, ausserdem ist das Teilleder der Sitze etwas komfortausgleichend und mit zunehmender Laufleistung ist die Federung noch ein wenig nachgiebiger geworden, hart bleibt er aber doch, hart, aber herzlich, oder was sagen andere Limited 1 Fahrer-/innen???] Vor einem Jahr (1998) war er fast der einzige Smart auf den Straßen, heute, Ende 1999, triff man seine vielen smarten bunten Artgenossen immer öfter, und das ist gut so. Für mich persönlich ist er neben dem VW-Käfer die größte Innovation im Automobilbau des 20. Jahrhunderts, natürlich wollen wir auch die Pionierleistung der Herren Daimler-Benz, die den ersten Personenwagen auf die Achse stellten, hier nicht unerwähnt lassen...denn schliesslich ist unser SMARTIE ein entfernter Verwandter aus gutem Hause, auch wenn das Haus jetzt den Namen Daimler-Chrysler hat... Er läuft und läuft und läuft, der Ur-Smart Limited 1 und all seine bunten Nachfolger, der Käfer hat die Menschen mobil gemacht, der Smart wird sie wieder mobil machen, ihm gehört die Zukunft, davon bin ich überzeugt. ------------------ Be smart, drive smart and kind regards, Thorsten
  5. Hallo Tom, ich kann mich den beiden anderen nur anschliessen. Der Smart macht wirklich bärig Spaß, und das bei absolut geringen Unterhaltskosten. Man kann es kaum beschreiben, man muß es wirklich im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren"!!! Er ist halt "etwas" anders als die anderen, und genau das ist Smartie´s Stärke. Man will nur noch Smart fahren, jedenfalls, wenn man "Smart infiziert" wurde...Seit 1 Jahr fahre ich den Ur-Limited 1 und seit 2 Monaten fährt meine Frau den Blue Motion mit verbessertem Fahrwerk, beide sind Klasse... So, am besten mal selbst testen und sich selbst überzeugen...=>vergiß den Lupo P.S. Wenn Du wirklich einen kaufst, poste doch mal dann nach einigen Tagen Deine Eindrücke. Much fun with your SMART! ------------------ Be smart, drive smart and kind regards, Thorsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.