smartiw
Mitglied-
Gesamte Inhalte
5 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von smartiw
-
Nee, getunt isser (noch) nicht :) Klima ist immer aus. Sitzheizung und Gebläse auch. Nur der Heino ;-) trällert ab und an aus dem Radio. Und mit meinem Galaxy und allen anderen Autos, die ich bisher hatte, lag ich nie so deutlich über den Herstellerangaben. Und Kurzstrecke und viele Kaltstarts sind nicht. Es sind immer 25 km Stadtverkehr außerhalb des Berufsverkehrs, die ich am Stück fahre. Ich habe den Verdacht, daß überhaupt keine Messfahrt gemacht wurde. Mal eben den Tester im Leerlauf angeschlossen, ein paar Werte gespeichert und den Tacho um 24 km hochgedreht. Geht das?
-
Hi, ich habe heute eine Verbrauchsmessfahrt mit meinem ForTwo passion Cabrio im SC machen lassen. Ergebnis 4,8 l. Ist doch super oder? Da gibt es allerdings ein paar Haken an der Sache. Ich habe einen Durschnittsverbrauch von 7,1 l und das bei durchaus gemäßigter Fahrweise im Stadtverkehr. Kommentar des Smart-Mitarbeiters: "Der Computer irrt nicht". Mein Kommentar: "Ich auch nicht. Wenn ich 200 km gefahren bin und 14 l tanke, dann sind das 7 Liter." Aus dem Messprotokolll ging nichts weiter hervor. Keine km-Angaben zu Fahrtbeginn und -Ende, kein Kennzeichen, nix. Nur drei blöde Messwerte, von denen nicht im geringsten klar ist, unter welchen Bedingungen sie entstanden sind. Seltsam nur, daß der Techniker in etwa 10 Minuten Stadtverkehr 24 km mehr auf den Tacho gebracht hat. Ist da was faul? Smartgenervte Grüße smartiw
-
Hi Stefanie, danke für den Tipp mit der Reparatur-Historie. Ich werde mir die gleich mal anschauen, wenn ich zum SC fahre. Besonders ärgerlich an der ganzen Geschichte ist die verlorene Zeit. Inklusive An- und Abfahrt sind mal wieder 3 - 4 Stunden weg. Gruß Rainer
-
Jau, der ist Smart-Center in HH. Das Auto ist noch schlimmer als mein altes Cabrio. Da hatte ich wenigstens vier Wochen Ruhe, bevor die Lenkung den Geist aufgegeben hat. Aber dann war auch ewig was.... Wirklich zurückgeben oder Minderung?
-
Moin zusammen, hat der Smart 42 irgendwelchen ernsten Probleme mit der Elektrik/Elektronik? Seit zwei Wochen fahre ich so eine Mühle (Bj. 2003, 10000 km) und war damit bereits auf 600 km zweimal in der Werkstatt. Zwei Kilometer nach der Übergabe ABE- und ESP-Kontrollleuchte an. Ursache: Bremslichtschalter defekt. Eine Woche später Scheinwerfer links zeitweise Totalausfall (Kein Standlicht, kein Ablendlicht). Auf den Scheinwerfer schlagen hat kurzeitig geholfen. Heute wurde im SC der Lichtschalter auf Verdacht getauscht. Drei Stunden später endgültiger Totalausfall. Also kommenden Montag wieder Werkstatt. Der Verbrauch liegt in der Stadt bei sehr, sehr verhaltener Fahrweise (ich werde damit schon zum Verkehrshindernis - ist eben doch ein Bremsklotz das Auto) bei 7,8 Litern. Das finde ich auch zu hoch. Dafür ist am 6. 12. eine Verbrauchsmessfahrt vorgesehen - der vierte Werkstattbesuch... Hat jemand einen Tipp? Verschrotten?