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Dirk78

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    Ladenburg
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    HD-DW2704
  1. Quote: Am 14.12.2006 um 10:22 Uhr hat SmartNick geschrieben: Hallo Dirk, die Schaltung muss so aussehen: (bitte alle Punkte ignorieren, sind nur Platzhalter, damit die Zeichnung einigermassen rüberkommt) |¯¯| | .||------------+------- | .|| .................| | .||----[150Ω]---------- | . | .................| | . |----[250Ω]--+ |__| Habe ich selbst von einem originalen Basisfix ausgemessen und nachgebaut. Funktioniert bei mir seit bald 2 Jahren problemlos. Aber bitte vorsichtig zu werke gehen, Du hast es hier mit dem CAN-Bus zu tun. Keine Kurzschlüsse u.s.w. ... Man braucht keine Angst zu haben, dass man aus versehen den Airbag auslöst, wie viele (Nicht-Techniker) hier im Forum immer wieder verbreiten. Aber ein defektes CAN-Modul kann teuer werden... Um das ganze zu aktivieren, leihst Du Dir für ein paar Stunden einen Basifix von einem Bekannten aus und baust ihn ein (sind nur 2 Schrauben, musst Dir allerdings ein Torx-40 Bit besorgen). Die Kontrolle ist wirklich lückenlos. Selbst wenn während der Fahrt ein- und ausgeschaltet wird, reagiert die Kontrolllampe sofort. Gruss, Nick [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartNick am 14.12.2006 um 10:38 Uhr ] Super !! Vielen Dank für die wertvolle Info! Ich würde Dir gerne eine email schicken mit ner Grafikdatei bzgl. Deinem Schaltplan, dann könntest Du mir sagen, ob ichs richtig verstanden habe, da ich Angst habe, die Buchstabenversion evtl. falsch interpretiert zu haben. Wär das möglich? Meine email ist "puppedirk ät web de". Vielen Dank & Grüsse, Dirk
  2. Es geht übrigens um einen konventionellen Smart CDI, EZ Jan´02 (das Modell mit den großen Scheinwerfern)
  3. Halihallo Ich weiss, dass schon unzählige Kommentare zu diesem Thema geschrieben wurden, aber das, was ich wissen wollte, nämlich wie die elektrische Schaltung des Isofix bzgl. Airbag deaktivierung ist, konnte ich, trotz stundenlangen Suchens nur lückenhaft finden. Bitte keine unqualifizierten Kommentare, wie "Du gefährdest die Sicherheit Deines Kindes" oder so. Ich will einen Beifahrerairbag-Schalter einbauen (fachmännisch), wie er in anderen Fahrzeugen auch vorhanden ist und genau das macht, was wohl der Stecker des Isofix tut - einen Kontakt umschalten. Dann bin ich frei von der unverschämten Smart-Kundenbindungsstrategie und kann eine Babyschale benutzen, die sicherer und günstiger ist und zudem auch auf ein Kinderwagengestell passt. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass zunächst die Airbag-Abschaltung im Steuergerät zu aktivieren ist, dann zwischen den beiden äußeren Kontakten des Aibag-Steckers ein Parallelwiderstand geschalten werden muss, welcher den bauseitigen Innenwiderstandswert von 399 Ohm auf 150 Ohm reduziert. Die Funktionskontrolle hat man ja durch die Airbag-Kontrolleuchte. Isses so korrekt? Hats mal jemand durchgemessen? Danke Grüsse, Dirk
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