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klr-biker

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Persönliche Informationen

  • Interessen
    Mopped fahren
  • Beruf
    KFZ-Mechaniker
  1. Hi hab deinen Beitrag gelesen und kann ir nur dringend raten keine gebrauchten Teile einzu bauen!!! An Achsen,Lenkung und Bremsen bitte nur Neue Teile (am Besten Originale ) verbauen! Bin selbst Kfz-Mechaniker und sehe in letzter Zeit immer häufiger solche angeblich Günstigen Teile! Zu deinem Problem mit der Hinterschse.. du kannst den Achskörper komplett lösen (nur leicht)und dann im aufgebockten Zustand grob vermitteln! Auf alle Fälle lass den Wagen in einer vertrauens würdigen Werkstatt vermessen. Nur dort kann der Radversatz (Hinterachse-Vorderachse) korrekt eingestellt werden.Aber dazu brauchst du auch Felgen OHNE Beulen!!Im übrigen solltest du mit diesen Felgen und Reifen auch nicht mehr fahren da auch der Reifen im Inneren einen Schaden auf weisen kann! Also PLS nicht am falschen Ende sparen! Lg Bikermic :o
  2. Moin leider ist es mir nicht gelungen die entsprechenden Pic`s hochzuladen. Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, würde auch alles etwas vereinfachen! :o
  3. AUSBAUANLEITUNG MOTOR GETRIEBE BITTE BEACHTEN DAS NUR ERFAHRENE MECHANIKER DEN AUSBAU MACHEN SOLLTEN!! 1WERKZEUGE GUTES WERKZEUG - TORX U. NUSSKASTEN MIT 6KANT U.VIELZAHN DREHMOMENTSCHLÜSSEL AUFFANGBEH.FÜR KÜHLMITTEL U.KRAFTSTOFF UNTERSTELLBÖCKE DIV.HÖLZER 2.VORBEREITENDE ARBEITEN INNEN SITZE AUSBAUEN BATTERIE ABKLEMMEN TEPPICH ZURÜCKSCHLAGEN KABELSATZ IM BEREICH HANDBREMMSE TRENNEN 3.AUSSEN FZG AUFBOCKEN(CA 40CM)BÖCKE HECKVERKLEIDUNG AUSBAUEN STABILISATOREINHEIT(HINTERACHSE) AUSBAUEN SCHALLDÄMPFER AUSBAUEN KRAFTSTOFFLEITUNGEN MOTOR OBEN TRENNEN KRAFTSTOFF AUFFANGEN!!! MASSEKABEL BEREICH AUSPUFF ANSAUGSCHLAUCH LADELUFTKÜHLER KABELSATZ STEUERGERÄT TRENNEN RECHTES RAD VERKLEIDUNGEN IM RECHTEN RADLAUF ZUM MOTOR VERKLEIDUNG MOTOR UNTEN (BEREICH TANK) ANTRIEBSWELLEN AUSBAUEN(NACH OBEN) ÖFFNUNGEN IM DIFF.MIT LAPPEN VERSCHLIESSEN 4.INNEN KABELSATZ LIMA UND ANLASSER TRENNEN 5.UNTEN KÜHLMITTELSCHLÄUCHE TRENNEN(KÜHLMITTEL AUFFANGEN!) 6.AUSSEN ENTSPRECHENDE AUFNAHMEWERKZEUGE UNTER STELLEN (2HYDRAULIKHEBER MIT HÖLZERN) ACHTUNG NICHT DIE ÖLWANNE ODER DIE SCHALT-BZW.KUPPLUNGSEINHEIT BELASTEN) KLEINE HOLZPALETTE MIT STÜTZEN GEHT AUCH AB JETZT IST EIN 2TER HELFER RATSAM UM MOTOR GEGEN KIPPEN ZU SICHERN! MOTORAUFHÄNGUNG IM BEREICH MITTE ACHSE VORN TRENNEN AUFHÄNGUNG RECHTS UND LINKS TRENNEN (RECHTS GANZ AUS BAUEN) MOTOR GETRIEBE ETWAS ABLASSEN(AUF EVT.NOCH VERBUNDENE LEITUNGEN KABEL ACHTEN) GANZ ABLASSEN UND GEGEN KIPPEN SICHERN!! ALLES HERAUS ZIEHEN UND GLÜCKLICH SEIN! ZUM SCHLUSS ICH HABE MIR EINE ENTSPRECHENDE AUFNAHME FÜR DAS GANZE ANGEFERTIGT DAMIT LÄSST SICH DIE SACHE RELATIV PROBLEMLOS ERLEDIGEN(CA.2STD) AUCH DIE DEMONTAGE VON GETRIEBE UND MOTORANBAUTEILEN IST DANN EINFACH UND NOCHMAL: BITTE LASST DIE FINGER DAVON WENN IHR KEINE MECHANIKER SEIT ES BESTEHT IMMER ERHÖHTE VERLETZUNGSGEFAHR DENKT AN DIE UMWELT UND DENN BRANDSCHUTZ!! ICH KANN HIER NUR SAGEN WIE ICH ES GEMACHT HABE,OB DAS BEI EUCH SO KLAPPT KANN ICH NICHT SAGEN!!!!! BIS DANN EUER KLR-BIKER(PS. KAWA IS THE BEST) :lol: :lol: :lol: :lol:
  4. mit etwas schrauber erfahrung klappt das ganz gut.werde mal ein paar pic´s machen und ein stellen.der motor vom SMART-PROFI kommt leider erst in 2 wochen,hab also reichlich zeit! übrigens habe ich mir ne montage- brücke bzw ne moteor-getriebe aufnahme gebaut. muss die aber nochmal verfeinern. bei interesse würde ich die dann mit maßen auch einstellen. Tschö bis dann :o
  5. Hu@alle Nun ist der Smarti doch gestorben!Einfach so und ohne Ankündigung! Ein leichtes klickern und der 3.Zylinder war hin.Pumpt nur noch Öl! Hab den Motor am Samstag ausgebaut,übrigens OHNE Hilfsrahmen(Tridion) mit etwas Zeit und guten Werkzeug ist das schon zu machen.Überlege ob ich ne Anleitung schreibe (mit PIC`S).Also bei Interesse meldet euch.Motor habe ich dann doch beim SMART-Profi bestellt. Hoffe das er hält was man so hört. Bye ihr Schrauber!! :lol:
  6. :o Habe im Januar nochmal die ganze Sache auseinander genommen. Siehe da der Krümmer hat den üblichen Riss und zwei Stehbolzen sind auch abgerissen prima Sache No Kulanz und einen Ölverbrauch von ca.1Liter auf 800km ich denk der Wagen muss weg! Eine frage noch wie sind eure Erfahrungen mit dem kleinen Diesel_Stinker? Danke und P.S. Prima Forum!!!
  7. Hi das problem ist ja bekannt ,eigentlich gab es da mal ne abhilfe bzw einen rückruf von Smart dabei werden die unteren lenkerbuchsen getauscht,kann nämlich passieren das diese dann aus ihren lagern springen. auf jeden fall machen lassen!!! und vonwegen von ausen geschmiert ,das geht net und ist wirklich nur pfusch erster güte! tschaui klr-biker :-?
  8. HI am besten versuchst du es mal bei Mercedes-Leseberg da gibt es ganz kompetente leute nur der preis ist etwas hoch. 8-)
  9. hi habe mal einen CO-Check gemacht ist nichts festzustellen offenbar wird da doch ziemlich öl verbrannt anders kann ich mir das net erklären,werd mir die sache wohl nochmal näher anschauen. Danke zunächst für die Tipps :roll:
  10. danke erstmal na dann bis zum tode der kugel
  11. danke noch mal für die info habe heute die ganze geschichte ausgebaut und gründlich gereinigt habe dabei auch gleichmal die kerzen ern. leider waren die nach ca.10000km dermaßen verranzt und die elektroden völlig mit weisser kruste zugesetzt das ich mich doch sehr wundern musste bin selbst KFZ-Mechaniker seit 25jahren und arbeite bei Opel,aber das war mir dann doch neu na mal sehen wie lange das noch hält muss warscheinlich die kugel abgeben ist ja wohl nur noch eine frage der zeit bis sie stirbt oder was habt ihr für erfahrungen????? könnt mir ja mal euere meinung schreiben danke im voraus :roll:
  12. klr-biker

    Hilfe gesucht

    hallo erstmal an euch smarties habe einen Smart benziner und das übliche problem mit ölverbrauch sowie austretendes öl am turbo rohr Frage: gibt es einen ölabscheider für den turbo?oder muss ich damit leben???
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