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Loeffel

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  1. Erst mal danke an alle für die Tips, aber leider wurde mir im SC gesagt das sich der Aktuator schon an der lockersten Position befindet und nicht mehr eingestellt werden kann. Eigentlich 'ne Schweinerei -> ich hatte meinen Smart damals noch regelmäßig ins SC gebracht zwecks Inspektion. Ich gebe zu das ich, nachdem das Rutschen auftrat noch verhältnismäßig lange mit diesem Zustand rumgefahren bin. Das was mich aber aufregt ist, das im kopierten Inspektionsblatt der letzten Inspektion etwas vom verstellten Aktuator steht, dieser aber nicht eingestellt wurde. Als ich dann zum nachschauen beim SC war, sagte man mir man könnte das jetzt leider nicht mehr nachvollziehen. :-x Mal eine allg. Frage. Kennt jemand eine freie Smart-Werkstatt im Raum Hannover? Für jeden Tip wäre ich dankbar. -> Ich würde mir das auch selbst zutrauen, nur leider habe ich keine Möglichkeit die Antriebseinheit abzulassen. Grüße Carsten
  2. @ Merkur Danke für die 'Aufklärung'. Ich denke ich muß mich mal bei anderen Werkstätten umhören. Das Problem ist ja, daß nicht jede Werkstatt an 'nen Smart geht. Gruß Carsten [ Diese Nachricht wurde editiert von Loeffel am 08.12.2006 um 18:29 Uhr ]
  3. @ M@rc ich habe das nur erwähnt, weil ich es nicht bei der Problemlösung ausschließen wollte. Es könnte nämlich sein, das die Elektronik in ein Notlaufprogramm springt aufgrund der Kupplung. Wie sich eine rutschende Kupplung anfühlt weiß ich. Sie rutscht häufig bei Autobahn-Auffahrten und sonst seeehr selten. :) -> ich weiß das die Kupplung neu muss, aber ich muß noch sparen, soll laut SC ca 800 Euro kosten incl. Einbau. Auspuff ist vor ca. einem Jahr neu reingekommen!?! Carsten
  4. Hallo Smartfahrer, ich lese schon länger in diesem Forum und habe schon viele Tips benutzen können, doch nun habe ich auch mal eine Frage zu der ich keine passende Antwort finden kann. Mein CDI hat knapp 70T km auf der Uhr und hat eine verschlissene Kupplung (Rutscht) (das nur zur Info / Berücksichtigung) Der Smart hat ein Leistungsproblem. Ich kann losfahren und volle Leistung ist vorhanden. An manchen Tagen kann ich 100, 200 km fahren und keine Probleme. An manchen Tagen ist nach 2 Km die Leistung weg. Wenn der Turbo einsetzen müßte quält er sich. Ich kann aber weiterhin das gesamte Drehzahlband nutzen, nur dauert es ewig. Das könnte ich jetzt nicht beschwören, ich glaube aber, das er manchmal bischen mehr Leistung hat und manchmal fast keine, aber nicht die volle Leistung. Wenn ich den Wagen aus mache und kurze Zeit später wieder los fahre, hat er wieder volle Turboleistung, die frage ist immer nur, für wie lange? Ich habe vor zwei Tagen das Ventil im Mischgehäuse gesäubert (war aber noch leichtgängig), neuen Luftfilter und neuen Spritfilter eingebaut. -> hat leider nichts gebracht! Ach ja, das modifizierte Mischgehäuse habe ich mal auf Kulanz bekommen. Für ein paar Tips um den Fehler einzugrenzen wäre ich sehr dankbar! Gruß Carsten
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