Jump to content

yueci

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.132
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Auto-RC-Modellbau (Großmodelle)
  • Beruf
    dipl. Kfm.

Letzte Besucher des Profils

21.040 Profilaufrufe
  1. @bianca.kawohl@gmail.com - ich habe dir eine PN geschickt. Gruß Marc
  2. So ich habe die Anzeige mal herausgesucht, ich vergleiche gleich mal die Angaben auf dem Typenschild. Leider kann man nicht die komplette Nummer erkennen. Gruß Marc
  3. Moin Bianca, ich fahre selbst einen RS-Parts Auspuff mit einer ABE für die 45, 52 und 62 KW Modelle. Der mein ursprünglicher Auspuff arbeitet mit dem Resonanzeffekt um im Messbereich das Auspuffgeräusch durch Überlagerung zu eliminieren. Im Inneren ist praktisch nur eine "Katbombe" und ein Lochrohr bis zu dein beiden Ausgängen. Der Auspuff an sich ist im Messbereich aufgrund seiner Wirkweise am Sauger auch nicht lauter als am Turbo, allerdings ist er vermutlich außerhalb des Messbereichs etwas lauter. Bisher habe ich keine spezielle Saugerversion des RS-Parts Auspuffs gesehen, diese dürfte allerdings auch am Turbo laufen, wenn sie eine ABE dafür besitzt - was steht denn in der ABE des von Dir gekauften Exemplars? Gruß Marc
  4. ... achte darauf nicht den Heckansatz des MoPf Pure zu bekommen, dieser besteht aus einem Teil und ist nicht Teilbar. Gruß Marc
  5. Hallo @Klaudjo, kannst du uns einen Gefallen tun und keine große Schriftart wählen - es lässt sich scheiße lesen und ist das Äquivalent zum Schreien wenn es in Foren verwendet wird - danke. Gruß Marc
  6. …spielt keine Rolle - du musst nur den Schlüssel der den Smart vergessen hat bedienen - wie oft und welche Tasten weiß ich nicht, ich habe einfach drauflos gedrückt. Gruß Marc
  7. @Funman , ist doch logisch, der Drehmomentverlauf ist komplett anders und auch wenn die Spitzendrehmomente in etwa gleich sind wird der Diesel länger bei niedrigeren Drehzahlen mit einem höheren Drehmoment betrieben und benötigt dafür eine anders ausgelegte Kupplung. Die Verwendung von zwei verschiedenen Kupplungen für dieselbe Aufgabe würde grundlos zu höheren Kosten und mehr Komplexität führen, wenn sie nicht nötig wäre. Gruß Marc
  8. Moin, ist zwar nicht im Tachodisplay, aber es ist ein kleiner zusätzlicher Bildschirm, der viel mehr anzeigen kann wie z.B. auch die Kühlmitteltemperatur. Gruß Marc HIER KLICKEN
  9. Was sonst, aus diesem Grund ist auch eine andere Kupplung verbaut. Gruß Marc
  10. ...dann kannst du sogar eine preisgünstige Instandsetzung anpeilen, das würde bedeuten du verzichtest auf das Bohren und Honen sowie auf Übermaßkolben. Das Resultat ist dann zwar "nur" ein Instandgesetzter Motor, welcher aber noch für einige 10.000 Km gut sein sollte. Gruß Marc
  11. Moin @Erdschluss, willkommen im Forum - was ist dein Ziel bei der Motorrevision, soll der Kleine nur für die nächsten paar Zehntausend Kilometer fahren, oder möchtest du eine Revision zu einem praktisch neuen Motor? Gruß Marc
  12. Da würde ich erst einmal prüfen ob die Teile überhaupt defekt sind, so ein Lenkrad komplett mit Airbag und Lenkwinkelsensor ist teuer und der Airbag ist über die normalen Portale nicht direkt (ver-)kaufbar. Zudem sind Airbag und Lenkwinkelsensor meines Wissens nach universell in den 451er Modellen einsetzbar und potentiell für jeden 451 Fahrer interessant, was deren Wert steigert. Gruß Marc
  13. Moin Bernd, genau so mache ich es auch - dafür gibt es ja Gebührenrechner und man kann sich Diskussionen mit dem Verkäufer sparen. Ich glaube @Almanac lernt heuet viel mehr als gedacht 😉 Gruß Marc
  14. ...das ist nicht so gut - er könnte dich jetzt einfach ghosten - du müsstest deinem Geld hinterherlaufen ohne zu wissen ob du alles wiederbekommst. Lieber den Tacho oder die 250€ nehmen und abhaken - man lernt jeden Tag hinzu, nicht zu viel Energie in so eine Fehlentscheidung stecken. Gruß Marc
  15. Wenn du noch nicht bezahlt hast, dann sehe ich keine Verpflichtung zur Abnahme des Tachos. Gruß Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.