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olfi

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  1. Moin Moin Smartgemeinde, mich würde mal interessieren, ob Ihr ähnliche Probleme wie ich habt/gehabt hat. Seit ca einer Woche habe ich bzw mein original Smartradio Probleme CD´s "auszuspucken".Egal ob original oder selbst gebrannnt.(mein Smart ist ca 2.5 Jahre alt) Gestern z.B. wollte das Radio die CD nicht "ausspucken".Auf dem Display stand was von "MECHANIC...".Irgendwann hat das Radio dann doch die CD ausgespuckt!Die CD war sowas von heiss!!!!!konnte ich kaum anfassen!!ist das normal?? Ist das n Zeichen sich n neues "vernümpftiges" Radio zu kaufen? Wie sind Eure Erfahrungen? Gruß olfi
  2. Moin Moin Smartgemeinde, wollte Euch nur schnell mal von meinem heutigen SC-Besuch schreiben. Ich bin heute nach der Arbeit gleich zu meinem SC in Wandsbek gefahren. Ich bin mehr als positiv überrascht worden. Um es kurz zu machen. Bin ran an Tresen und habe dem netten Mädel meine beiden Probleme geschildert. Sie hat sofort in der Werkstatt angerufen und beim Mechaniker nachgefragt. Da der Reifen keine Luft verliert brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Ich solle aber genau drauf achten, ob der Reifen nicht doch Luft verliert;dann von nem Reifenhändler flicken lassen oder Reifen tauschen. Als ich sie dann noch fragte bzw ihr erzählte, dass eine Glühbirne getauscht werden muesste sagte sie, dass es überhaupt kein Problem sei und fragte nach meinem Schlüssel, den sie dann einem Mechaniker in die Hand gedrückt hat. Es hat keine 5 Minuten gedauert da bekam ich meinen Schlüssel zurück. Die Glühbirne war schon getauscht. Kosten 9,06€ für die Glühbirne."Einbau" kostenlos. Hab noch n bisschen was in die Kaffeekasse gegeben und alle waren glücklich :) Also Hut ab vorm SC in Wandsbek. Super freundlich. Problem schnell und günstig gelöst. Danke für Eure Antworten bzw Beiträge. Gruß olfi
  3. Moin Moin Smartgemeinde, zu aller erst...ich habe die Suchfunktion benutzt nur leider für mich keine passende Antwort gefunden. Ich habe vor 2 Tagen meine Sommerreifen aufgezogen und dort in einem Hinterreifen einen Nagel entdeckt. Den Nagel habe ich heraus gezogen. Der Nagel steckte nicht senkrecht im Reifen, sondern eher schräg. Der Nagel selbst hatte eine Länge von ca 1-2 cm. Der Reifen scheint keine Luft zu verlieren. Ich habe nachdem ich den Nagel gezogen habe mit Spucke überprüft, ob der Reifen Luft verliert bzw ob sich bei dem kleinen "Loch" Blasen bilden. So wie es den Anschein hat, verliert der Reifen keine Luft. Ist es trotzdem gefährlich mit dem Reifen weiter zu fahren? Größtenteils fahre ich eigentlich nur Stadt(in HH)... hin und wieder mal auf der Landstraße um die 100kmh. Allerdings habe ich in diesem Jahr längere Autobahnfahrten auf dem Zettel. Mein Smart ist ca 2,5 Jahre alt und hat so ca 23000KM runter. Dementsprechend haben die Reifen eigentlich noch ein gutes Profil. Was meint Ihr dazu? Gefährlich mit dem Reifen weiter zu fahren?(obwohl er wohl keine Luft verliert) Ein kleines Anliegen habe ich noch. Ich habe heute (Sonntag) festgestellt, dass mein vorderes linkes Abblendlicht defekt ist. Ich habe hier im Forum einige Artikel drüber gelesen. Das ging von ner super Anleitung... , zarte Frauenärmchen:) und Verletzungen... Ich denke ich werde den Lampenwechsel nicht selber machen, sondern machen lassen.(nachdem ich einige Artikel gelesen hab) Wo würdet Ihr es in Hamburg machen lassen?Ich selber wohne nicht sehr weit vom SC Hamburg entfernt (5 Minuten). Lau´s KFZ Service ist auch nicht sooo weit weg (ca 10 Minuten). Was kostet das überhaupt so ca? Ist es ratsam gleich beide Birnen wechseln zu lassen? (also auch die noch intakte Birne?) Gibt es mittlerweile energiesparendere Birnen, als die Standardbirnen, die besser leuchten bzw besseres Licht erzeugen? Da ich immer mit Licht fahre, wäre das ne gute Sache n Hauch Sprit zu sparen. Fragen über Fragen :) Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Tips geben. Vielen Dank MfG olfi
  4. Hallo Smart-Gemeinde!!!!! Besten Dank für Eure Beiträge/Hilfe!!!!!!!!! Das hat mir mehr als geholfen!!!!!!!!! Also wie gesagt besten/vielen Dank!!! Gruß Olfi
  5. Moin Moin Smart-Gemeinde!! Auch ich als neues Mitglied in diesem Forum hab da mal ein Anliegen. Seit September bin nun auch ich Besitzer eines Smarts(Smart FORTWO Passion (Neufahrzeug)) Allerdings gibt es bei meinem Auto zwei Punkte, die in meinen Augen nicht in Ordung sind. Zum Einen, wenn der Motor kalt ist und ich das Licht eingeschaltet habe und dann los fahre höre ich ein kurzes KLICK/KLACK.In dem Moment wird die Beleuchtung meiner "Tachoanzeige" und die Beleuchtung meines Radios kurz etwas schwächer.Also praktisch als wenn mein Auto für ne halbe Sekunde (wenn überhaupt) keine Spannnug hat.Das tritt nur auf, wenn der Motor kalt ist und dann nur auf den ersten 1-500 Metern. Was kann das sein? Hat jemand von Euch das selbe Problem gehabt? Mein zweites Anliegen ist das Automatikgetriebe. Wenn der Motor auch hier kalt ist und ich auf Automatikbetrieb schalte und dann los fahre, geht die Umdrehung im ersten Gang bis auf 4000-4500 Umdrehungen hoch.So zu sagen "brüllt/schreit" der Motor dann.Das Gaspedal habe ich normal durchgedrückt (ca 1/4,wenn überhaupt)!Ich wechsle dann schnell von Automatik auf "TipTronic"(schalte selbst). Das passiert eigentlich nur, wenn der Motor kalt ist.Wenn der Motor halbwegs warm ist schaltet er bei 3000 Umdrehungen von dem Ersten in den zweiten Gang. Generell finde ich das Schaltverhalten (rauf/runter) des Automatikgetriebes merkwürdig. Wenn ich selber schalte zeigt mir der "Pfeil" auf der "Tachoanzeige" an, wann ich schalten sollte.Meist zwischen 2500-3000 Umdrehungen.Wenn ich mit der Automatik fahre, schaltet das Getriebe erst zwischen 3500-4000 Umdrehungen.(beim normal getretenden Gaspedal).Auch das Runterschalten funktioniert in meinen Augen nicht einwandfrei.Ich schalte z.B. bei 60KMH in den 5 Gang(ca 3000 Umdrehungen).Wenn ich langsamer werde bzw bremsen muss, schaltet das Getriebe erst ca bei 40-45KMH (ca 1500 und weniger Umdrehungen--> extrem Unterturig!!!) einen Gang runter.Wenn ich in dem Bereich wieder gas gebe(Motor nicht runtergeschaltet) läuft der Motor extrem unterturig langsam hoch. Heute habe ich es erst gehabt, dass ich von der Autobahn runtergefahren bin (auf der Autobahn im 6 Gang bei ca 130KMH).Hab mich auf dem "Abfahrtsstreifen" ausrollen lassen, musste dann bei einer scharfen kurve noch auf ca 55KMH bremsen.Motor nach wie vor im 6 Gang.Hab dann wieder Gas gegeben.Der Motor hat nicht von selbst runter geschaltet.Er lief mehr als unterturig!... Naja, nun meine Frage...das kann doch nicht normal sein, oder??? In meinen Augen schaltet das Automatikgetriebe zu spät hoch und zu spät runter!! Wie seht Ihr das?Habt Ihr die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht bzw habt die? Wann schaltet Euer Automatikgetriebe??? Ich werde am Montag ins SC eiern...Garantie... Wie denkt Ihr drüber bzw wie sind Eure Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe? Vielen Dank für Eure Antworten!! Gruß Olfi
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