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vestax

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    Augsburg
  1. Quote: smile .... gekauft ... Kaufe hiermit verbindlich die beiden bereits montierten Aussenspiegel, in montiertem Zustand mit Montageuntergrund wie auf dem Bild, für den angebotenen Preis. Wann kann ich die Spiegel holen? ach, wegen den Spiegeln musst doch nicht rumfahren, ich mach bisschen Packpapier und Klebeband um den Montageuntergrund und schick sie Dir zu .... zu Dir nach Hause ? oder an'ne Packstation ? :lol:
  2. eigentlich keine schlechte Vermarktungsidee !!! "VERKAUFE 2 BEREITS MONTIERTE AUSSENSPIEGEL" Preis ? => siehe oben. :)
  3. Biete Smart ForTwo, CDI (EZ 04/2001). - Passion - Black Jack / Innen: Grau - 4 Airbags - Klima - Sitzheizung - 8 fach bereift (4 org. Smart LM-Felgen, 4 x Stahl) - Vorbesitzer: vor mir nur einer (Jahreswagen) Er hat schon stolze 200.000 Kilometer Laufleistung. Die aber nicht im Stadtverkehr abgeleistet sondern eigentlich nur Landstrasse (Pendlerauto/tägl. 100 km). Idealerweise an technisch "Versierte" abzugeben, da ein paar Kleinigkeiten zu erledigen sind ( eine neue Glühkerze muss rein, Gasdruckfedern der Heckklappe sollten getauscht werden, Airbagleuchte glimmt vor sich hin...wahrscheinlich mal der Stecker am Sitz gewackelt). TÜV und HU noch bis 04/2010. Das Kugelchen hat immer seinen Dienst ordentlich verrichtet, aber ich brauch ein Auto mit mehr Platz. Abzuholen wäre der Smart im Raum Augsburg. Preis ? Ich denke, der Meistbietende soll ihn haben. Gebote per PN an mich, ab 1.500 € kanns losgehen. ... und wie immer: "nur an gute Hände abzugeben" ;-) PS: Die Antworten auf die PN können ein, zwei Tage dauern, da ich derzeit viel unterwegs bin. Also, don't worry.
  4. Hallo an alle die evt. mal mit dem selben Problem zu kämpfen haben ! Bei den derzeitigen Minustemperaturen hat sich nach einiger Zeit meine Tankklappe nicht mehr entriegeln lassen (CityCoupe CDI, Passion). Da schaust Du erstmal doof, wenn Du ohne Sprit an der Tanke stehst und das Teil nicht aufkriegst. ...aber die anderen an der Tankstelle hatten natürlich ihren Spass :( Der Stellmotor hat noch hörbar seinen Dienst vollbracht, aber der Verriegelungsstift wollte den Deckel nicht freigeben. Ursache: Ein Ingenieur von Smart hat sich wohl mal irgendwann gedacht, er müsste dafür sorgen, dass hinten rechts, wo der Stellmotor verbaut ist, ein Plastiksack mit Schaumgummi (zwecks Dämmung ???) verbaut wird, damit der Hohlraum ausgefüllt ist. Das Teil wurde wohl porös und hat sich über die Zeit mit Wasser vollgesaugt. Super, dass sich das ganze Wasser in der Plastiktüte sammeln konnte und bei diesen Dauerminustemperaturen einen megagroßen Eiswürfel gebildet hat. :o Der Schaumgummieiswürfel hat dann den Verriegelungsstab aus der Verankerung am Stellmotor gedrückt und generell die Mechanik blockiert :-x Also, falls auch bei Euch mal die Klappe im Winter nicht mehr entriegeln will, schraubt mal das Rücklicht hinten rechts ab und schaut nach, ob da schon ein kleiner Eisberg "drin wohnt"... :lol: ----------------- Viele Grüße ______________________ CDI [ Diese Nachricht wurde editiert von vestax am 14.01.2009 um 13:46 Uhr ]
  5. :) Wenn der Auspuff an einen CDI Baujahr 04/2001 passt, dann schick mir gerne Deine Preisvorstellung als PN :)
  6. ich würde darauf achten, dass es beim Wechseln nicht zu kalt ist, denn dann bricht das Plastikzeugs besonders leicht (und gern) ... also lieber in die Garage (oder zur Not ein bisschen anföhnen).... :( ----------------- Viele Grüße ______________________ CDI
  7. bestimmt voll cool .... wenn man sich nur Hörbücher reinzieht :-D (kann vielleicht mal jemand auf die Idee kommen, und Lautsprecher hinter die Lamellen der schicken Lüftungskugeln zu montieren, wär bestimmt auch ein Hauch von "Sounderlebnis" ) :lol: ----------------- Viele Grüße ______________________
  8. vestax

    Batterie

    Hallo, mal ne kurze Frage.. Was für Batterietester nemmt ihr da her und bei welchem Testergebnis ist "Alarm" angesagt. ? :-? ----------------- Viele Grüße ______________________ (Als wir bei Rot an der Ampel standen, haben die anderen doof rübergegrinst. Als wir uns an der Tankstelle wieder getroffen haben, konnte ich dann lachen)
  9. Hi, genau das hatte ich auch schon mal. Bei mir war dass dann der Kupplungsaktuaktor (oder wie das Teil wohl heißen mag). Das SC wollte damals 130 € dafür haben. Es hat auch ähnlich begonnen. Erst einmal ausgefallen, dann wieder alles in Butter, schließlich kam das immer öfter und zu guter letzt war die Abholung mit den gelben Engeln angesagt. :( ----------------- Viele Grüße ______________________ (Als wir bei Rot an der Ampel standen, haben die anderen doof rübergegrinst. Als wir uns an der Tankstelle wieder getroffen haben, konnte ich dann lachen) [ Diese Nachricht wurde editiert von vestax am 09.01.2007 um 19:38 Uhr ]
  10. Hallo TheoRycker, Deine Bedenken mit dem Absaugen kann ich nachvollziehen. Allerdings wurde bei meinem 42 bisher nur abgesaugt und der hat nun schon 145.000 runter, mit dem ersten Motor. Nennenswerte Ausfälle bisher nur der Kupplungsaktuator und die Federn .... und ich hoffe inständig, dass das auch noch viele Kilometer so bleibt und das Kugelchen weiterhin "brav" ist und nicht zickt. :lol:
  11. Hi Hermann, gib einfach bei google "pela ölabsauger" ein und du kannst dir aussuchen wo du bestellen willst. :) Das Ding macht übrigens einen sehr soliden Eindruck. Man kann die Pumpe und die Schläuche sehr leicht abnehmen und den Auffangbehälter superleicht transportieren. Da die Pumpe sauber vom Behälter getrennt ist, muss da auch nix gereinigt werden (außer Schlauch, klar). :-D ----------------- Viele Grüße ______________________ (Als wir bei Rot an der Ampel standen, haben die anderen doof rübergegrinst. Als wir uns an der Tankstelle wieder getroffen haben, konnte ich dann lachen)
  12. Ich habe mich dazu durchgerungen zukünftig bei meinem Smart (2001, Passion CDI, 145.000 km) den Ölwechsel selbst durchzuführen und stelle nun kurz dar, wie ich das angestellt habe. 1. Teile und Werkzeug besorgt Habe mir einen Pela Ölabsauger bestellt (manuell, 35 € incl. Auffangbehälter). Ölfilter beim KFZ-Teilehändler besorgt (4,76 €). 27er Nuss für das Abschrauben des Filtergehäuses gekauft (4 € ). Passendes Öl in ausreichender Menge hatte ich noch. (Außer dem Ölfilter und dem Öl kann ich auch alles für die nächsten Ölwechsel wieder verwenden). :) 2. Öl abgesaugt - Erst mal den Smart ordentlich warm gefahren - mit Ölmessstab kontrolliert wieviel Öl derzeit im Smartmotor ist - Sonde (Schlauch) des Ölabsaugers durch die Öffnung des Messstabes eingeschoben. Ca. 7x die Pumpe betätigt. - 5 Minuten gewartet und zugesehen wie das Öl von allein in den Auffangbehälter lief. - Abgepumpte Menge kontrolliert. In der Betriebsanleitung steht, dass max. 3,2 Liter Öl in den Smart reinpassen. Die Skala am Ölauffangbehälter hat mir angezeigt, dass 3 Liter abgepumpt wurden. Das stimmte mit meiner anfänglichen Kontrolle des Ölmessstabes überein. Also … Motoröl komplett abgepumpt. :) 3. Ölfilter gewechselt - Auffanggefäß (alte Plastikschüssel) unter den Ölfilter gestellt (wenn man von hinten unter den Smart sieht, fällt einem ca. Mitte/Rechts ein schwarzes rundes kuppelartiges Gehäuse auf, das ist das Ölfiltergehäuse) - Ölfiltergehäuse mit 27er Nuss (ginge auch mit Gabelschlüssel) vorsichtig aufgedreht und abmontiert (da ist dann noch etwas Öl ausgelaufen). - alten Ölfilter aus dem Filtergehäuse rausgezogen - alten Dichtring vom Filtergehäuse abgezogen - neuen Dichtring (lag Ölfilter bei) mit etwas Öl eingeschmiert und wieder auf das Gehäuse gezogen. - neuen Ölfilter in das Filtergehäuse gesteckt (aufgepasst dass er so tief sitzt wie der alte Fillter) - Ölfiltergehäuse vorsichtig mit der Hand wieder aufgeschraubt (und aufgepasst, dass sich das Gewinde nicht verkantet) - Ölfiltergehäuse habe ich nicht mit dem Schraubenschlüssel fixiert, sondern nur mit der Hand ordentlich festgedreht, damit es keine Schäden gibt). 4. Öl eingefüllt - habe darauf geachtet, dass keinesfalls zuviel Öl in den Motor gefüllt wird. Man darf nicht vergessen, dass der Motor mittlerweile wieder kalt und auch das einzufüllende Öl noch kalt ist. Wenn man also zuviel reinkippt, kann das dass AUS für den Motor sein. - passendes Motorenöl (lt. Betriebsanleitung) mit Trichter in den Ölfüllstutzen des Motors eingefüllt. Ich habe zunächst 2,5 Liter Öl befüllt. - Etwas gewartet und Öl mit Messstab kontrolliert. (zeigte 4 mm über MIN an) - Deckel auf Ölfüllstützen aufgeschraubt - Ölmessstab eingeschoben - Nochmals Ölfilter auf korrekten Sitz kontrolliert. - Motor kurz laufen lassen (30 Sek.) - Motor abgestellt - Ölstand mit Messstab kontrolliert (zeigte nur noch wenig über MIN an) - Smart wieder warm gefahren - Ölstand mit Messstab kontrolliert (zeigte 3 mm über MIN an) - ca. halben Liter fehlendes Öl nachgefüllt - Ölstand mit Messstab kontrolliert (zeigte nun etwas über der Mitte zwischen MIN und MAX an) - Nochmal am Ölfilter nachgesehen, ob da evt. Öl tropft => Nein, alles OK :) Zu guter letzt wurde der Ölfilter und das Altöl natürlich der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Bisher läuft der Smart tadellos und ich freue mich diebisch über die gesparte Kohle. :) :) PS: Wer das auch tun möchte und sich an meinem „Erfahrungsbericht“ orientiert, tut dies natürlich auf eigene Gefahr. ----------------- Viele Grüße ______________________ (Als wir bei Rot an der Ampel standen, haben die anderen doof rübergegrinst. Als wir uns an der Tankstelle wieder getroffen haben, konnte ich dann lachen)
  13. Das pikante an der Sache ist, dass genau die PitStop Niederlassung bei meinem Smart den Ölwechsel schon 2 x problemlos durchgeführt hat. Auf einmal dürfen die angeblich nicht mehr.... Das Problem "Ölstand bei kaltem Motor", bzw. wenn man kaltes Öl einfüllt, ist doch herstellerunabhängig. Auch das Absaugen sollte mit dem Fahrzeugtyp doch wenig zu tun haben. :-? Oder liege ich da falsch... Den Hinweis mit der Schrauberehre finde ich Klasse. Wer würde schon bei seinem Wagen größere Reparaturen von einer Werkstatt erledigen lassen, die schon bei einem Ölwechsel den Motorschaden befürchtet. :lol: ----------------- Viele Grüße ______________________ (Als wir bei Rot an der Ampel standen, haben die anderen doof rübergegrinst. Als wir uns an der Tankstelle wieder getroffen haben, konnte ich dann lachen)
  14. Hallo, ich wollte vor ein paar Tagen meinem Smart bei PitStop einen Ölwechsel gönnen. Die haben mich dann wieder weggeschickt, da sie das angeblich nicht mehr ausführen dürfen, weil man beim Smart das Öl nur absaugen kann und es deshalb schon viele Motorschäden gab !!! Ich bin kein ausgebildeter KFZ-Mechaniker, aber kann eine Werkstatt mit "Fachleuten" dabei soviel falsch machen ? PS: Bei A.T.U. haben die wenigstens behauptet, sie machen das nicht, weil sie nicht das passende Werkzeug haben..... :lol:
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