Vadder
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Pfungstadt
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Kennzeichen
DA-KN 2211
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Interessen
viele
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Beruf
Schichtleiter
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Problem gelöst, diese Frequenzweiche gibt es im SC, heißt dort Adapter Hochtonanpassung und kostet 9,38€. Wird einfach nur hinten ins neue Radio eingesteckt. Mal sehen, wie es funktioniert? Morgen ist einbau
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Hallo Adi, ich habe den Folienkondensator im Conrad-Katalog gefunden. Wo genau muss der den hingelötet werden und wieviel Stück müssen da rein? Braucht jedes Kabel einen und woran erkenne ich, welches Kabel zu den Hochtönern geht. ....ich habe da überhaupt keine Ahnung Danke schon mal für deine Hilfe Gruß Norbert
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Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Radio zugelegt, den mir übereinstimmend Fachverkäufer von MM und Saturn etc. empfohlen haben. Die Kritiken im Internet waren auch gut, also habe ich mich für den Kenwood KDC-BT8041 entschieden. Er macht optisch was her, hat einen satten Klang, versteht MP3, hat USB und was für mich auch noch wichtig war ist Bluetooth. Alles das hat mein momentanes Radio nicht. Doch zu meiner Frage: Ich habe in meinem 42er ein werkseitiges Soundpaket verbaut und habe hier gelesen, das man unbedingt beim Einbau eines neuen Radios eine Frequenzweiche einbauen muss, sonst haut es die Hochtöner raus. Ob dieses Radio so etwas hat, habe ich aus den techn. Details nicht herauslesen können, auch weiß ich nicht, was das überhaupt ist, wie es aussieht, wo man es bekommt und was es kostet. Brauche ich sowas überhaubt? Wenn sich jemand mit diesem Radio in Verbindung mit dem 42er auskennt, dann wäre ich für einen Tipp sehr dankbar. Ich möchte am kommenden Samstag das Teil einbauen und möchte kein natürlich kein Fiasko erleben. Schon mal Danke für eure Hilfe Norbert
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Jetzt blaudert doch mal aus dem Nähkästchen!! Ich seh, ihr die mir Antwortet habt Darmstädter Nummer. Wo geht ihr den hin, wenn ihr probleme habt, die ihr nicht selbst lösen könnt. Ich bin z.B. beim letzten großen defekt (Hochdruckpumpe) mal kurz nach Wuppertal gefahren. Hab da auch gleich ein Tuning machen lassen. Super nett, Kompetent und vor allen dingen bezahlbar. Wegen einer normalen insp. möchte ich aber nicht zu weit fahren!! Also: Wohin geht IHR ????
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Danke erst mal für die Antworten, aber - neben dem Smart habe ich noch einen VW und einen Opel - alle gehen zur planmäßigen Insp. wenn fällig wird dann der Tüv mitgemacht und diese Werkstätten (Vertragswerkstätten) Checken das Fahrzeug vorm TÜV durch, damit gerade sowas nicht passiert - denn Nachprüfungen kosten nicht gerade wenig und die hat mir das SC-DA in anderen Rechnungs-Positionen wieder reingedrückt - das ist es, was ich nicht OK finde - oder glaubt hier irgendjemand, daß das entlüften der Bremsanlage so teuer ist
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Hallo Leute, Ich habe den unten stehenden Beitrag schon in der Smart-Werkstatt drin, habe da aber sehr wenig resonanze, deshalb probiere ich es mal hier - der Beitrag::::: ein absoluter Hammer !!! Ich hatte gestern einen Termin im SC Darmstadt mit kleiner Insp.(A), hauptsächlich aber wegen TÜV und AU. Ich habe den kleinen um 06:00 dort vor die Tür gestellt, Auftrag war klar geregelt - nämlich wie auch immer sollte um 14:00 alles erledigt sein, da ich ihn dann abhole - wurde mir auch zugesichert. Ich bekommen dann um 13:15 einen Anruf, daß das Fahrzeug leider keinen Stempel bekommen hat, weil die Handbremse sehr ungleichmäßig zieht. Ich habe dem Mitarbeiter dann mal versucht zu erklären, warum ich das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht habe und was bei diesem Part seine Aufgabe ist. Ich verärgert, der dann auch verärgert haben die mir wenigstens kostenlos für einen Tag eine Ersatzkugel gegeben. Vorhin habe ich meinen dann abgeholt und habe für kleine Insp., AU und TÜV mit Instandsetzen der Feststellbremse (Trommelbremse hinten gereinigt und bearbeitet AW7 44,10€ , Bremsflüssigkeitssystem entlüftet AW5 31,50€ , ein cl Bremsflüssigkei 2,20€ ) insgesammt 382,13€ bezahlt. Ich war im ersten moment sprachlos - und jetzt möchte ich natürlich die Frage an euch stellen: Wo kann mann den im Raum DA seinen kleinen reparieren lassen mit humanen Preisen, auch TÜV und alles, was so gebraucht wird - Danke schon mal für die INFOS - in´s SC-DA werde ich nicht mehr gehen
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So, alles klar, alle ca. 3 Jahre kann es mir passieren, das ich irgendwo und bestimmt nicht vor der Haustür stehe, und mein Schlüssel hat einen Black Out!!!! Aber wie bekommt man dann den Smart in solch einem Fall an?? Reserveschlüssel mal ausgeschlossen.
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Wenn so ein Schlüssel seine Codierung verliert und dann nichts mehr geht, sollte man da nicht einen zweiten Reserve-Schlüssel im Auto deponieren? Ich kann mir nicht vorstellen, das einem die gelben Engel aus dieser Patsche helfen können
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Hallo an alle, seit gestern kann ich mit meinem Schlüssel den Smartie nicht mehr starten! In der Bendienungsanleitung steht, das bei neunmaligem Blinken, was meiner auch macht, eine neue Batterie für den Schlüssel fällig ist. Neue Batterie habe ich heute eingebaut, blinkt aber immer noch neun mal und Starten geht weiterhin nicht. Brauche ich etwa für 80€ einen neuen Schlüssel? Gibt es die evtl irgendwo günstiger und bekomme ich irgendwo nur ein Schlüssel-Plastikgriff den: die Schlüsselbund-Öse ist an meinem funktionierenden Ersatschlüssel einseitig ausgebrochen. Für alle hilfreichen Antworten bin ich wie immer sehr dankbar. Grüße aus Hessen Norbert
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Ich bin ja selten hier und muss mich schon mal hierfür entschuldigen, aber immer wenn ein Problem ansteht, bekomme ich von euch Hilfe. Mein kleiner 42cdi hat fast 41.000 drauf, und ich verliere am Pneu vorne etwas Luft. Profiltiefe ist auch nicht sehr berauschend, deshalb würde ich gerne ein paar Ganzjahresreifen draufmachen. Sie sollten leise abrollen, möglichst den Verbrauch nicht in die höhe treiben und natürlich eine gute Bodenhaftung haben (Eierlegende Wollmilchsau). Hat jemand ein Tipp, dann her damit!!!!!
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Hallo, Danke für die Tipps, hab heute die Bosch Aerotwin bestellt, da der Händler sie nicht da hatte. Ab Morgen sehe ich auch wieder bei Regen. Gruß Norbert
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Hallo, den untenstehenden Beitrag hatte ich in werdende Smarties eingestellt, und nun bin ich hier mit einer einfachen Frage: Nachdem ich die EBAY-Scheibenwischer nun wieder zurückgebe, brauche ich dringend Neue. Das was ich drauf habe, ist konstruktiver Schrott alla Käfer von 1960. Ich suche welche mit Spoiler, die auch noch bei 120 ihre Arbeit zufriedenstellen verrichten. Habt Ihr einen Tipp oder doch der Händler um die Ecke? Was habt Ihr den drauf? Danke schon mal für die Antworten Norbert .....und wieder ein Problem, ich habe bei meiner Kugel äußerst schlechte Wischer drauf und habe mir neue bei EBAY gekauft. siehe auch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=8003856687&rd=1&rd=1 Es stellt sich für mich nun die Frage, wie lang die org. Smart-Wischer sind. Ich habe 2 Längen geliefert bekommen. 1 x 500 mm und 1 x 550 mm. Die Wischer, die ich drauf habe, sind ca. 530 mm, und zwar beide. Müssten also die 550 mm langen passen. Hat jemand Erfahrungen Gruß Norbert
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.....und wieder ein Problem, ich habe bei meiner Kugel äußerst schlechte Wischer drauf und habe mir neue bei EBAY gekauft. siehe auch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=8003856687&rd=1&rd=1 Es stellt sich für mich nun die Frage, wie lang die org. Smart-Wischer sind. Ich habe 2 Längen geliefert bekommen. 1 x 500 mm und 1 x 550 mm. Die Wischer, die ich drauf habe, sind ca. 530 mm, und zwar beide. Müssten also die 550 mm langen passen. Hat jemand Erfahrungen Gruß Norbert
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Was ist ein "Schallwandlergehäuse". Klärt mich mal auf. Gruß Norbert
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Hallo zusammen, mein Kleiner hat jetzt etwas mehr als 33.000 km drauf und ich muss laut Anzeige zur Inspektion. SC-Darmstadt liegt bei mir auf dem Weg. Hat jemand Erfahrungen mit der Werkstatt oder kann mir jemand was empfehlen? Grüße aus DA Norbert