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GruenerBlitz

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Persönliche Informationen

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    Görlitz
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    GR-BL 100
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    Smart, Autos, Fun
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    Verkäufer
  1. Quote:Quote: Am 02.03.2007 um 01:38 Uhr hat rossimobil geschrieben: :o zum letzten Post fällt mir nur eins ein > auweia :o :-? :roll: :o Kleine Nachfrage an den GrünenBlitz: Du wohnst ordentlich weit weg von Berlin und Umgebung oder? *hoff* Hallo Rossimobil, Deine Reaktion auf mein Posting verstehe ich nun mal garnicht. Jeder hier argumentiert doch vor allem pro Speed Limit wegen höherer Sicherheit. Nun bin ich auch genau dafür und bringe Vorschläge, wie man zu mehr Sicherheit kommen kann trotz schnellem fahren, den CO2 Ausstoß durch ein Speed Limit, dass die große Masse der Fahrzeuge betreffen würde verringern und gleichzeitig dem sehr geringen Prozentsatz derer, die eben ein schnellfahrfähiges Auto besitzen und durch 10 Jahre unfallfreies Fahren auch nachweisen, dass Sie dazu in der Lage sind dieses Fahrzeug auch unfallfrei zu steuern auch diese Fahrweise zu ermöglichen und schon wieder hat jemand was zu meckern. Vor allem kann ich nicht mal was dazu sagen, da Du nicht angibst was Dich an meinem Vorschlag stört. Vermutlich hast Du eben gar kein echtes Argument dagegen, denn meine Idee ist durchdacht. Den CO2 Ausstoß würde man durch ca. 90% der Fahrzeuge, die keine Schnellfahrgenehmigung erhalten fast so gut senken wie bei einem generellen Geschwindigkeitslimit bei dem alle Fahrzeuge betroffen wären, jedoch ohne die Nachteile die deutsche Wirtschaft zu schädigen und denen die ein schnelles Auto fahren das zu verbauen. Mehr Sicherheit auf Autobahnen durch die Speed Flash Anzeige schneller Autos. Die Fahrer eines schnellen KFZ weisen ja bereits duch 10 Jahre unfallfreies Fahren nach, dass sie ihr Fahrzeug im Griff haben. Diese zusätzliche Warnanzeige würde vor allem für die von Nutzen sein, die eben nicht die Geschwindigkeit schneller Autos im Rückspiegel einzuschätzen vermögen. Also praktisch zusätzliche Sicherheit, da die andern eben hier die Verursacher bzw. die Gefahrenquelle sind. Deutsche Autos würden weiterhin gut im Ausland verkauft, da sie immer noch für Vmax auf deutschen Autobahnen konsturiert werden. (Die Motoren müssen die Maximalgeschwindigkeit auch über längere Strecken ohne Schaden überstehen, das ist ein eindeutiges Qualitätsmerkmal deutscher Autos im Ausland und ein Kaufargument) Diejenigen, die nachweislich mit einem schnellen Fahrzeug umgehen können und 10 Jahre oder mehr unfallfreies Fahren vorweisen, dürfen auch die Höchstgeschwindigkeit eines Sportwagens nutzen. Somit ist sichergestellt, dass nur die in der Lage sind schnell zu fahren, die es nachweislich auch können ohne Unfälle zu verschulden. Für ein Propeller Flugzeug mußt Du auch einen Flugschein machen. Wenn Du aber auf eine Düsenmaschine umsteigst, must Du erstmal nachweisen, dass Du die notwendige Erfahrung damit hast und eben die entsprechenden Details die dabei zu beachten sind auch kennst. Was spricht dagegen, eine Prüfung oder eben 10 jahre unfallfreies Fahren als Nachweis dafür zu nutzen, ob jemand ein schnelles Fahrzeug beherschen kann oder nicht? Ich setze mich doch auch in einen Düsenjet der mit 900km/h fliegt, weil ich davon überzeugt bin, dass der vorn am Steuer weiss was er macht. Greetz Der Grüne Blitz PS: Bis Berlin brauche ich 3 Stunden :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von GruenerBlitz am 02.03.2007 um 03:34 Uhr ]
  2. Ich hatte ja schon mal zum Thema Tempolimit meine Meinung gesagt .... Tempo 130km/h halte ich für angemessen, allerdings mit Ausnahmegenehmigung für "schnelle Fahrzeuge". Es gibt nun mal Autos, die technisch explizit dafür ausgelegt sind 250 km/h und schneller zu fahren. Sie sind dabei meist viel sicherer als ein Kastenwagen der mit 150 km/h seine Express Pakete zustellt.... Ich würde nach italienischen Vorbild vorgehen und Fahrzeugen mit mehr Motorleistung (in Italien ist es glaube ich der Hubraum, der für die zulässige maximale Geschwindigkeit herangezogen wird) höhere Geschwindigkeiten erlauben. Es könnte aber auch eine verbindliche Typenliste von Fahrzeugen geben, die von der 130er Regelung ausgenommen werden. Ein weiterer Vorschlag, vor allem im Hinblick auf den Aspekt der "Sicherheit", den ja viele hier mit langsamem Fahren gleichsetzen wäre der, dass die Qualität der Fahrer über die maximale Höchstgeschwindigkeit entscheidet. Dazu könnten die unfallfreien Jahre des jeweiligen Fahrzeugführers als Basis zu Hilfe genommen werden. Ein Neuanfänger darf maximal 130 km/h fahren, egal ob er mit Papas Porsche unterwegs ist oder mit Muttis Smart. Ein Fahrer, der 10 und mehr unfallfreie Jahre vorweisen kann, unterliegt keiner Beschränkung mehr und darf die Maximalgeschwindigkeit des Fahrzeuges unter Berücksichtigung der Verkehrsregeln fahren. Beide Optionen könnten natürlich auch kombiniert werden. Also nur Fahrzeuge die in der Liste als schnelle Fahrzeuge aufgeführt sind und 10 und mehr Jahre unfallfrei = 250 km/h und mehr Erlaubnis. Ich kann mich übrigens der Aussage von Taube keinesfalls anschließen, er meinte: "Aber wie gesagt jeder so schnell wie er will, aber wenn es kracht ist er dabei, ob schuldig oder nicht, da die Auswirkungen einfach fataler sind." Wie kann jemand denn für etwas verantwortlich gemacht werden, wenn er garnichts dafür kann. Das erinnert mich an die Trick Unfallbetrüger. Ein Betrüger nutzt die Rechts vor Links Regel und fährt einem ahnungslosen Fahrer von rechts in die Seite. Schuld ist immer der, welcher den rechtskommenden Verkehr nicht beachtet hat. Und schon hat sich der Betrüger ein nettes Sümmchen "erfahren". Wenn ich 250 km/h fahre und ein schlafender LKW Fahrer schert lötzlich nach links aus, weil er beim Wachwerden das Lenkrad verreist und ich rasuche ihm zwischen Leitplanke und LKW in die Seite, kann es doch nicht sein, dass ich für den Fehler des anderen zahle! Übersetzt würde das bedeuten, dass es erlaubt ist auf der Autobahn zu pennen! Da kommt mir aber gerade noch eine Idee. Scheinbar haben viele "langsamfahrer" ein Problem damit, schnellere Fahrzeuge und deren Geschwindigkeit richtig einzuschätzen. Wenn man sonst nur in der Stadt fährt und dann einmal die Autobahn benutzt, kann ich mir das gut vorstellen. Allerdings ist man als Führer des Fahrzeuges dazu verpflichtet, sich den entsprechenden Straßengegebenheiten anzupassen. Wenn man also Probleme damit hat, sicher auf einer Straße zu fahren, die auch schnellere Fahrzeuge zuläßt, darf man sie nicht befahren. Punkt aus Ende. Gleiches gilt auch, wenn jemand mit nicht angepaßter Winterausrüstung auf vereister Straße unterwegs ist. Wer zwingt denn jemanden der nicht mit dem schnellen Verkehr auf Autobahnen vertraut ist, die Autobahn zu nutzen? Aber nun zu meiner Idee zur Sicherheit auf Autobahnen. Jedes Fahrzeug, dass schneller als 200 km/h fahren kann und darf, sollte im Kühlergrill eine weithin sichtbare Schnellfahr Anzeige bekommen. Besipielsweise durch den Einbau eines weißen Blitzlichtes. Diese Anzeige würde somit auch ungeübten Autobahnbenutzern signalisieren, wie es das Blaulicht von Polizeifahrzeugen auch macht, dass sich ein schnelles Fahrzeug nähert. Dieses Blitzlicht würde nur dann automatisch aktiviert, wenn das Fahrzeug mit mehr als 200 km/h unterwegs ist. Damit kann dann schon von weitem ein schnelles Fahrzeug lokalisiert werden. Genau aus dem Grund besitzen Polizeifahrzeuge übrigens das Blaulicht. Es soll ihnen schon von weitem freie Bahn schaffen, da nicht einmal die Aufschrift POLIZEI auf den Fahrzeugen dafür sorgt. Viele Linksspurritter nutzen den Rückspiegel nämlich meist nur fürs Make Up auftragen. ..... oder es bleibt eben alles so wie es ist. Greetz Der grüne Blitz
  3. Hallo Tom, danke für Deine Hilfe. Ich weiss noch nicht ob ich das Teil kaufe. Es soll eine nagelneue sein. Abwicklung aber eben per E-Mail und Versand. Habe eben schon einige Sachen zu windigen Typen gelesen, dass ich mir das noch durch den Kopf gehen lasse. Wo wird die Heizung eigentlich eingebaut? Im Motorraum oder wo? David
  4. Huhuu Alienpille, sorry wenn Dir übel wurde, als ich ehrlich war, das war keinesfalls meine Absicht. Ich habe übrigens kein Schiff, das hat der Freund von mir. Ein Egoist bin ich sicher auch nicht. Wird man zum Egoist, wenn man sein Geld für teure Autos ausgibt, die auf dem neusten Stand der Technik sind? Ich bin beruflich viel unterwegs und brauche den Platz und möchte auf Komfort und Sicherheit mit ausreichend Leistungsreserven nicht verzichten. Das traue ich mir auch hier zu sagen, denn dafür zahle ich KFZ Steuer, Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer. Warum gibt es Ausnahmegenehmigungen für Oldtimer, die ohne Kat die Umwelt verpesten dürfen? Sollte man denen nicht sofort die Betriebserlaubnis für ihren Oldie entziehen? Nein, denn die sollen auch ihren Spass haben dürfen, oder? David
  5. Wow dein Smartie ist ja echt Obergeil! Mir fehlen da echt die Worte. Krasses GRÜN, sowas brauche ich auch noch. COOL MANN !!!! David
  6. Habe mal ne Frage ich möchte eine Standheizung für meinen Smart nachrüsten und habe eine neue Webasto Standheizung samt Einbausatz für den Smart angeboten bekommen. Der Set soll 500 Euro kosten. Ist der Preis okay? Kann man sowas selber einbauen? Wenn nein was würde der Einbau in etwa kosten. Thanx bis bald David
  7. Ich bin ganz klar für ein Tempolimit. Es sollte aber bei 130 liegen. Ausnahmegenehmigungen für Autos mit mehr als 140 PS sollte es allerdings auch geben. Die meisten Fahrzeuge in Deutschland würden dann praktisch unter das 130er Tempolimit fallen. Also ein guter Ansatz um CO2 zu senken. Die leistungsstarken KFZ wie Porsche, Ferrari oder Mercedes sind sowohl technisch als auch Fahrzeugbedingt (Sportwagen) vom Tempolimit auszunehmen, da sie für Geschwindigkeiten jenseits der 200er Barriere konzipiert wurden. Das würde endlich Freie Fahrt auf linker Spurt bewirken. Denn meist schleichen da heutzutage notorische Linksfahrer in ihren Golfs und Familienkutschen. Was wäre denn ein Porsche der auf 130 kmh gedrosselt wird? Ein LADENHÜTER! In meiner Familie ist ein Smart, ein Porsche 911 Turbo, ein Audi A6 3.0 Turbo Diesel und ein Mercedes 500 SL verfügbar. Was glaubt ihr denn was passieren würde, wenn ein Tempolimit käme? Der Porsche wird eingemottet. Dafür dann ein Tuareg V10 TDI angeschafft, damit is man sehr gemütlich unterwegs und es kommt in solchen Autos auch nicht auf Höchstgeschwindigkeit an. Allerdings ist der CO2 Ausstoss auch nicht viel geringer als beim Porsche auf Stadtverkehr bezogen. Mir ist es egal ob ich 10 oder 20 Liter auf 100 km brauche, für mich zählt Komfort, Straßenlage, Sicherheit und Luxus. Wenn ich mir ein Auto für 100.000 Euro kaufe, dann werden wohl noch die Paar Euro für Sprit und Steuer dran hängen. Du lebst nur einmal und irgendwann wird man mal den Kindern ein kleines Fläschchen gefüllt mit einer klaren Flüssigkeit zeigen und von der Zeit erzählen in denen man das wertvolle Naturprodukt Öl in Verbrennungsmotoren verheizt hat. Die Zeit wird so oder so kommen, früher oder eben etwas später. Ein Tempolimit wird sie nicht aufhalten. Die nächste Eiszeit kommt auch - mit oder ohne den CO2 Aussstoß von Autos. Seien wir froh, dass wir nich in einer Eiszeit geboren wurden, dann wären die Ölreserven sicher schon jetzt verheizt. China ist, wie schon in diesem Thema weiter vorn bemerkt auf dem Wege zur Industrienation. Wenn nur 10% der Chinesen ein Auto kaufen, könnten wir den Kat wieder abschaffen und hätten Luft wie auf der grünen Frühlingswiese im Vergleich zu China. So, dass musste mal gesagt werden. Viele machen den Mund nicht auf und sagen was sie meinen. Vermutlich werde ich nun von allen Seiten attackiert, ich sei doch egoistisch und müsse auch an die Umwelt denken. Das mache ich, meine Autos haben alle einen KAT, der Tuareg würde einen Partikelfilter bekommen aber ich lasse mir den Spass doch nicht nehmen. Ein Bekannter von mir hat ein Sportboot. Damit sind wir mal an einem Wochendene gecruised. Die beiden V8 Motoren haben sich gut 60 Liter auf 100 km reingezogen, aber das hat dennoch super Spass gemacht. Ihr lebt alle nur einmal - vergeßt das nicht. David
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