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gerryson

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  1. Konnte es nicht abwarten und hab mir mal die kurbelgehäuseentlüftung angeschaut. Hab vorher über das peilstabrohr etwas pressluft auf das gehäuse gegeben - siehe da, bei keiner der beiden entlüftungen kam auch nur der kleinste lufthauch raus. Später stellte sich raus,das die Kg-entlüftung vollkommen mit ölkohle zugesetzt war.Mit einer spaksschraube habe ich den mist langsam rausgearbeitet. Jetzt ist wieder alles frei. Zum fahren sollte das erstmal reichen.Dem ventildeckel knöpfe ich mir am samstag vor.Der ist dann wohl ebenfalls zugesetzt. Würde mich trotzdem noch interessieren wie lange das mit der deckeldemontage dauert. Ciao, gerrit
  2. Wie lange würde es denn für einen versierten schrauber dauern,den deckel abzunehmen? Mit ultraschall reiniger und kaltreiniger müsste man dem schmodder doch beikommen? Ciao, gerrit
  3. Danke für die fachmännische info. Endlich mal ein ursachenbekämpfer und kein ölsammler. Ich bin momentan nicht am wagen. Erst heute abend wieder. Wo am ventildeckel setzt denn die entlüftung an?Kommt man an das kapularsystem gut ran um es zu reinigen? Da mein smart fast seine gesamten 70000 im stadtbetrieb hinter sich gebracht hat und der motor innen dementsprechend aussieht,schein in verstopfungen offensichtlich die ursache zu liegen. Ciao, gerrit
  4. Hallo ahnungslos, das checke ich morgen. Hatte vorhin bei der pustprobe gute klamotten an und wollte keinen ärger mit meiner freundin riskieren.Die saugprobe mache ich morgen. Das mit dem ölabscheider ist schon klar, aber nicht die lösung der ursache.Meine erfahrung mit anderen motoren hat mich eigentlich gelehrt, dass diese hohe druck nicht von verschlissenen kolbenringen kommen kann.Hey leute wir reden von motoren, die gerade ein drittel ihrer kalkulierten lebensdauer runter haben.Wenn es nicht der lader ist,der an einer anderen ecke reindrückt,ist offensichtlich die position der kurbelgehäuseentlüftung so schlecht gewählt,das die sosse dort raus kommt. Hat noch jemand eine idee bezüglich dem zweiten schlauch der ebenfalls ins drosselklappengehäuse mündet,allerdings genau dem teillastschlauch gegenüberleigend? Vielleicht der schlauch zum saugrohrdruck-sensor?
  5. Hallo Spezialisten! Ich habe eine fortwo benziner bj. 11/99. Läuft rund und hat normale leistung. Hat allerdings das bekannte kurze kaltstart-wualmen. Zusätzlich zu dem bekannten problem "verölte turbo-druckseite,verölter ladeluftkühler" ist bei mir der kurbelgehäusedruck offensichtlich so hoch, dass sogar öl oben zum rohr des ölpeilstabes rausgedrückt wird. Nun habe ich das rückschlagventil der teillastentlüftung gecheckt. Ich hatte eine rote birne beim pusten, aber nix ist durchgegangen. Scheint also OK zu sein. Hier nun meine frage: Kann die kalte seite des laders noch auf einem anderen weg in den ölkreislauf/das kurbelgehäuse drücken? Denn ich gehe nicht davon aus, dass meine k-ringe so kaputt sind, dass der druck nur von den verbrennungsgasen kommt. Beim prüfen des teillastventils ist mir noch ein weitere schlauch aufgefallen. Er mündet ebenfalls ins drosselklappengehäuse,allerdings genau dem teillastschlauch gegenüberleigend. Hat jemand eine ahnung was dieser schlauch für eine funktion hat? Vielleicht der schlauch zum saugrohrdruck-sensor? Ich danke euch, gerrit
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