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AndreasGR

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Griechenland
  • Kennzeichen
    AZA 2472
  1. ich habe dort nachgefragt: wenn die welle abgebrochen ist, lohnt sich nicht mehr. ich kaufe mir einem neuen lader. 399 + mwst
  2. ist schon augebaut, war bei uns in griechenland beim instandsetzer diagnose, "welle" ist abgebrochen- kein ersatzteill lieferbar, lader ist bj 2006 und seit 2007 vom vorbesitzer eingebaut ca 30000 km und der kruemmer ist wie neu
  3. wenn jemand, einen guten lader uebrig hat, einfach anbieten! kruemmer zustand egal
  4. hallo, gibt es (fuer benz. 0.6 bj 99) neue turbolader onhe den kruemmer? wenn ja, wer biete das teil an? gibt es ueberhaupt AT lader fuer den smart?
  5. mit klima. ich habe heute das tlv getauscht (ohne den schlauch) und lauft zwar sehr gut, aber wenn ich kurz das ventil rausnehme reagiert viel schneller auf dem Gas. deswegen wollte ich die tle im einem behaelter mit dem kleinem K&N Filter (hat mein Bruder an seinem Kaefer) anschliessen.
  6. letzte Sonntag, habe ich die tlv kontroliert und ich konnte mit kleinem widerstand reinpusten (saugen kein wiederstand), der ventil war voll mit diesem beigem slamm (ol mit wasser). Ich habe dann, das schlauch vom e-gas mit eine schraube zu gemacht und kurze probefahrt. Der motor reagiert viel schneller bei Gas und lauft auch "leiser".
  7. hallo, kann man einen Ölabscheider nur fuer Teillastentlüftung einbauen und die volllastentl. org lassen? oder koennen da irgendwelcheschaden, entstehen? MB werkstatt hat mir empfohlen nichts zu aendern, und mein mechaniker, der aber smarts nicht kennt meinnt das es nichts schadet. am Sonntag bin ich einem kurze probefahrt ohne den tlv gefahren, und ich bin sehr positiv uberascht.
  8. die 1ste Werkstatt ist von der probefahrt ueberzeugt, dass die kupplung faellig ist. ich will ihm aber nicht glauben, weil ich bin 120km/h gefahren, dann mehrmals beschleunigt und kein rutschen garnichts, alles normal wie gesagt nur das anfahren dauerte laenger und machmal ist ein kleines vibriren vorhanden
  9. darf ein automechaniker der vom smarts keine anhung hat den aktuator eistellen oder nicht???
  10. Ich war heute in der Werkstatt, und er hat gemeind, dass der den aktuator nicht einstellen "darf". :-x Ich war dann in der 2te und die wussten auch nichts davon, aber die haben ein probefahrt gemacht und gemeint "so ist der smart". Danach war der smart am tester und die gleiche fehlermeldung. Die haben zum erstes mal die fehlermeldung, weil nicht ueblich ist die Kupplung neu ein zu lernen, wenn kein neue drauf ist. :-? Ich frage mal nach bei MB Hellas, aber ich glaube nicht, dass das was bringt.
  11. danke euch fuer die schnellen antworten Ich fahre Morgen vorbei und erklaere ihm die reinfolge, mal sehen was er dazu sagt? Das forum ist echt Suuuuuper! PS bei uns in der stadt gibt es nur 2 MB Werskstaetten und die tauchen nicht einmal fuers oelwechseln. Ich fahre auch ein CL203 und ich besuche die mindestens 3 mal im jahr
  12. Hallo an alle, ich war gestern bei mercedes-smart (in Griechenland) um die kupplung neu einzulernen, aber es ging nicht, nach drei versuche hat der meister mir erzaehlt dass eine neue kupplung faellig ist. Ich habe ihm dann gefragt, ob er vorher den Aktuator einstellen kann (Forum :) ) und ein letztes mal versuchen. sein antwort war dass es nichts bringt. meine frage zu euch, wenn sich die kupplung nicht einlernen laesst, bringt die einstellung vom aktuator wirklich nichts? Ich fahre meine kugel ca 13000 km und ausser, dass das anfahren etwas laenger dauert, merke ich keine andere underschied. Mein smart ist bj 1999,benziner, 54ps, gesamtlaufl 77000km, at motor bei 63000km, ich bin der 3 besitzer.
  13. Wir haben den kühler entlüftet, aber nach kurzer Probefahrt war wieder Luft im Kreislauf. Heute ist der kopf von der Prüfung (röntgen) zurück und alles ist in Ordnung. Laut aussage des Meisters wahren alle Zylinderkopfschrauben ziemlich locker, eine konnte man sogar mit der hand lösen. Schauen wir mal nächste Woche, wenn der Motor wieder komplett ist, wie er läuft.
  14. Ich weiß nicht wo er den Motor gekauft hat, aber den Einbau, hat er mir erzählt, dass ein Freund gemacht hat, der Mechaniker bei Chrysler ist. Um den Zylinderkopf mache ich mir keine sorgen, weil wegen der Dichtung muss er sowieso runter. Mann kann den, dann richtig kontrollieren, aber wenn es am Block was ist, brauche ich einem Komplete Motor wahrscheinlich.
  15. Gestern sind wir ca. 20 Km gefahren und alles war ganz normal, bis auf der Heizung, da ist nur kalte Luft raus gekommen. Wie entlüftet man den Smart Richtig?? Der Zylinderkopfdichtung ist 100% hin, aber ich weiß es nicht, wie oft warm geworden ist vom Vorbesitzer. Ob er wirklich bei MB war?? Wie sieht es bei Smarts mit risse am Zylinderkopf oder am Block, kommt es öfters vor, oder eher selten??? :-?
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