knuffel
Mitglied-
Gesamte Inhalte
7 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von knuffel
-
Nun endlich mein kleiner Bericht. Es ist die unendliche Geschichte. Das SC wollte von Anfang an die Schuld auf Bosch schieben bzw. mir unterstellen, dass ich mich vor Standheizungseinbau nicht richtig schlau gemacht habe, ob die Heizung auch passend eingebaut werden kann. Vor Wagenkauf habe ich mich ausführlich beim Verkäufer und im Internet erkundigt. Ich habe dann die Standheizung bei Bosch überprüfen lassen, alles okay. Zurück zum SC, viele Diskussionen und von dort ein Angebot, ein Update aufzuspielen - aber nicht kostenlos! Protest meinerseits, neuer Termin. Jetzt hat man wohl meine Hartnäckigkeit erkannt und 2 Tage lang den Wagen gecheckt. Regler/Fühler alles i.O., aber: man hat gesehen, dass beim Standheizungseinbau irgendein Blech falsch eingebaut wurde, so dass in den Fußraum beim Beifahrer keine (warme) Luft geblasen wird. Wieder zurück zu Bosch, die waren zerknirscht und haben repariert, und wollten bei Webasto den Einbausatz reklamieren oder so was. Leider ist es ja inzwischen ziemlich warm geworden, so dass ich nicht wirklich testen kann, habe aber den Eindruck, dass es immer noch nur auf höchster Stufe warm wird - aber wenigstens auch im Beifahrerfußraum. Also werde ich wohl nochmals zu Bosch fahren müssen. Jetzt fahre ich erst mal 1 Woche urlauben, um neue Kräfte zu tanken ... Viele Grüße!
-
Nachtrag: Natürlich werde ich die nächste Inspektion nicht mehr dort durchführen lassen. Habe hier vor Ort einen Smartspezialisten. Ich dachte nur, weil es ein Neuwagen ist und wegen der Garantie ... In diesem Sinne - einen schönen Sonntag!
-
Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann. Erst einmal 1000 Dank für die Tipps. Zwischenzeitlich hat sich das SC gemeldet und sich geschmeidig gezeigt. Habe einen neuen Termin (15.3.), man will dann eine Garantiereparatur der Heizung durchführen und so tun, als wüsste man vom Standheizungseinbau nichts. Die waren jetzt sehr kleinlaut, haben wohl gemerkt, dass mit mir nicht gut Kirschenessen ist, obwohl ich weiblich und blond bin ... Dann kann man jetzt nur Daumen drücken - so schnell werden die mich nicht los. Nochmals vielen Dank, ich weiß jetzt, auf was ich achten muss. Viele Grüße Knuffel
-
... ja, 26 Grad maximal einstellbar. Heißt das, ich soll nicht maximal einstellen??? Oder SC darauf hinweisen, dass die Temp.regelung kaputt ist? [ Diese Nachricht wurde editiert von knuffel01 am 02.03.2017 um 09:15 Uhr ]
-
Ich meine nicht, dass es an der Standheizung liegt, habe volles Vertrauen zu Bosch, ist auch nicht mein erster Standheizungseinbau. Der Typ vom SC wollte sich mit Bosch in Verbindung setzen, was er einfach nicht macht. Ich möchte mich jetzt beschweren, habe die Nase voll. Was meint Ihr: Soll ich gleich das MC in Berlin anschreiben mit Kopie an das SC? Danke für eine Antwort!
-
Habe im Febr. 2016 Neuwagen erworben, keine Heizungsprobleme. Im September dann Einbau einer Webasto-Standheizung beim Bosch-Service, vorher Smartcenter gefragt, ob es Probleme gibt. Nein, keine Probleme. Standheizung und Wagenheizung funktionierten perfekt - bis Dezember! Ab da funktioniert zwar die Standheizung, jedoch die normale nicht mehr richtig. Stelle ich auf 26 Grad, heizt er gut, regele ich dann runter z. B. auf 23 Grad, kommt nur noch kalte Luft. Meine div. Beifahrer klagen über Kälte. Jetzt wird die Schuld hin und her geschoben. Bosch hat auf meinen Wunsch hin die Standheizung überprüft, alles okay. Das SC schiebt alles auf den Standheizungseinbau, obwohl ich mich vor dem Einbau abgesichert habe. Jetzt will das SC ein Softwareupdate durchführen und drohte mir mit Zusatzkosten, gegen die ich mich gewehrt habe, habe ja noch ein Jahr Garantie. Das SC hat wohl auch beim Hersteller nach dem Problem gefragt, jedoch erfolglos. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Vielleicht gibt es einen Leidgenossen?!
-
Hallo, will mir morgen den "Neuen" bestellen u. bekam vom Smart-Center die Info, dass es keine Rabatte (z.B. bei Barzahlung) gibt. Das wäre generell so. Stimmt das??? :cry: