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Semah

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  1. Semah

    Problem mit SW

    Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Scheinwerfer, bei diesem lässt sich die innenliegende Linse leicht bewegen, siehe Video: http://www.vidup.de/v/91511/ Hat jemand einen Tipp wie ich die Linse befestige? Gruß
  2. Suche ein Kühlerpacket und Alufelgen für die VA, 451 pulse. Gruß
  3. Suche Karosserieteile in gelb. Bitte nur im akzeptablen Zustand. Gruß EDIT: Erledigt [ Diese Nachricht wurde editiert von Semah am 19.09.2014 um 18:21 Uhr ]
  4. Semah

    Preisfindung 451 CDI

    Hallo zusammen, ich würde gerne über einen möglichen Verkaufspreis meines Smarts diskutieren. Fakten: Smart 451 CDI Coupe pulse (gelb/silber) "Fast Vollausstattung bis auf Leder, Servo und Elektrische Spiegel." Ausstattung u.a.: Standheizung Klima Alu Schaltwippen Autom. Glasdach Klima Freisprech. Nebel Drehzahlmesser sontige Zubehörteile im Innenraum usw. 45tkm EZ 08/08 2. Hand Garantie bis 08/2012 Welchen Verkaufspreis könne ich veranschlagen? Gruß
  5. Guten Abend, wieviel % Nachlass darf man den in etwa in einem Smartcenter oder MB Niederlassung auf einen Gebrauchten erwarten? Wie ist die Smart Gebrauchtwagengarantie geregelt? Gruß
  6. Erstens ich habe dir den Ibiza nicht verkauft sondern ich habe den Wagen als Unfallauto verkauft(vor über 5 Jahren) und Du hast diesen von dem Käufer erworben, wende Dich mit deinen Beschwerden an deinen Verkäufer. Wenn er dich übers Ohr haut mit falschen Angaben kann der Vor-Vor-Besitzer, in dem Falle ich, wohl kaum etwas dafür. Desweiteren unterlasse meine Fotos und meinen Namen hier zu veröffentlichen dazu hast Du kein Recht.
  7. Semah

    test

    Tolle Leistung!
  8. Semah

    Radbolzen Problem

    Abschleifen! Hilft!
  9. Semah

    Radbolzen Problem

    Radbolzen sind zulang schleifen hinter der Bremse, zudem haben Stahlfelgen normalerweise Kugelbund und Alufelgen Kegelbund. Deine Schrauben sind Kegelbund also für Alus.
  10. Danke werde mal einen Benziner probefahren. Da ich den Smart als "Sparauto" haben möcte lohnt sich der Mehrpreis von ca 2500€ beim Gebrauchtkauf leider nicht, bin auch nicht soo ge.. drauf, wir haben noch ein Cabrio welches fast nur geschlossen bewegt wird. Gruß
  11. Ich denke Du hast Recht das man sich mit der Zeit an die Fahrweise gewöhnt, vieleicht habe ich auch ein wenig zudolle auf den Pinsel gedrückt. Vieleicht wäre ich aber mit einem Benziner Glücklicher, müsste ich noch eine Probefahrt vereinbaren. Diesel vs Benziner Ich benötige den Smart für min. 4 Jahre a 20000km. Laut www.amortisationsrechner.de: Jahreskilometer 20000 Zeitraum in Jahren 4 Durchschnittliche Streckenlänge 12km Benzin Preis/Liter 1,30€ Verbrauch 6,4 Liter je 100km (Ist der Durchschnittsverbrauch aller Smarts bei Spritmonitor mit Benzinmotor ab dem Jahr 2007) Steuer und Versicherung ca 650€ Diesel Preis/Liter 1,10€ Verbrauch 4,4 Liter je 100km (Ist der Durchschnittsverbrauch aller Smarts bei Spritmonitor mit Dieselmotor ab dem Jahr 2007) Aufpreis Dieselfahrzeug 0€ Steuer und Versicherung ca 650€ Zusätzliche Wartungskosten 0€ Ergebnis Jährliche Ersparnis nach 4 Jahren 2784€, 696 im Jahr. CDIs und Benziner kosten im Gebrauchtmarkt soweit ich das Beurteilen kann fast das selbe. EZ ab 2007 mit ca 10-25tkm für ~8500€ Abgesehen von den ca 60€ im Monat die der CDI guenstiger wäre als der Benziner...spricht sonst noch etwas für den CDI? Ohne einen Smart Benziner gefahren zu haben macht schon alleine der Gedanke an einen 84ps starken Smart schon etwas Spaß. Bitte um Anregungen oder Erfahrungen. Gruß
  12. Frage mich wie man den CDI mit "normalen" Drehzahlen betreiben kann. :-D Die Drehzahl steigt ja auch ratz fatz an muss man doch schon serh geübt sein damit der Smart unter 4000 schaltet :lol:
  13. Hallo Zusammen, bis vor ca 10 Jahren als ich einen Smart 450 Probegefahren bin war ich "Smarthasser". Bin vor einigen Tagen im Smartcenter einen 451er CDI gefahren mit 45PS. Erste Eindrücke und Fragen: - Beim Anfahren extremes Aufwanken im Frontbereich, kann man da mit etwas kürzeren Tieferlegungsfedern entgegenwirken? -Bei normaler Fahrweise muss man den CDI schon bis ca 4000Umin drücken, also kurz vorm roten Bereich um im Verkehr mitzuschwimmen. Bei etwas naja zügiger Fahrweise kommt man schnell an 5000 und mehr Umin. Manuell Schalten macht meiner Meinung gar keinen Sinn da die Schaltung sooo langsam ist das wenn man bei 2500Umin schalten will der Gang erst bei 5000Umin drinne ist. Bis wieviel Umin fahrt Ihr euren CDI? Es ist doch nur sehr schwer den Smart unter dem roten Bereich zu halten. Macht dann ein CDI überhaupt Sinn wegen des Verbrauches und der Haltbarkeit? MFG
  14. Lustig wenn Verkäufer Reperaturen die gemacht wurden sind auf den Kaufpreis aufschlagen. Ich sehe bei einer Rep. eines Defektes keine Wertsteigerung gegenüber eines Autos welches erst gar nicht defekt war. Ist Rot-Silber denn gefragt? Selbst in Smart-Centren gibt es Exemplare unter 9000€ mit weniger als 20tkm auf der Uhr. Nichts für ungut.
  15. Semah

    CDI mit 54 PS

    Laut Handbuch hat er de selben Durchzugs und Beschleunigungswerte wie der 45ps....
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