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ewdg

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Recklinghausen
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    RE EW 410
  1. @610 Werde deinem Tipp mal weiter nachgehen.Jedoch wird es noch etwas dauern, da ich gerade Krank bin. Werde berichten. Danke
  2. Entschuldigung Es ist die Motorkontrollleuchte. Bitte nehmt etwas Rücksicht und helft mir weiter.
  3. @ronny1075: Es könnte stimmen das der Motor jedes mal warm war. Das letzte mal ist es ca. nach 7km vorgekommen. Sofort nach einer längeren Standzeit ist das Problem noch nie aufgetaucht. @Ahnungslos: Ja es stimmt die Kontrollleuchte leutet, jedoch nicht immer. (Keine Regelmäßikkeit des Aufleuchten zu erkennen.) Im Fehlerspeicher stehen zwei Fehler, diese wurden mit einem Bosch KTS 200 Diagnosetester ausgelesen. Fehler 1: P1850 Getriebeeingang-Drehzalsensor Fehler 2: P1704 Kupplung Verschleiß Des Weiteren fällt sporadisch (wirklich selten) z.B. beim Anfahren auf eine Ampel das automatische Herunterschalten in die niedrigen Gänge aus, es bleibt der 5 Gang geschaltet. Der Pfeil im Display zeigt an, das Heruntergeschaltet werden soll, jedoch geschied dieses nicht mehr Automatisch und es muss Manuel getätigt werden.
  4. Habe einen Smart CDI. Erstzulassung Oktober 2001 mit 175.000 km. Rückwärtsgang und der erste Gang lassen sich immer problemlos schalten. Nur manchmal kommt es vor, dass dann kein höherer Gang, sprich der zweite Gang gewählt werden kann. Der Wagen rollt in solchen Situationen ohne einen eingelegten Gang. Wenn der Smart auf 0 km/h abgebremst wurde kann ich im ersten, nur im ersten Gang oder Rückwärtsgang weiterfahren. Lass ich den Wagen dann einige Stunden in Ruhe, dann geht es wieder. Wer weiß da einen Rat, wonach ich suchen muss?
  5. ewdg

    Startprobleme beim cdi

    Danke für die Tipps. Nach dem der Wagen nun drei Tage stand und ich beim Einsteigen an der Innenraumbeleuchtung bemerkte, dass die Batterie so gut wie leer ist, habe ich sie ausgewechselt. Nun springt der Smart schon eine Woche immer wieder gut an. Dann war es wohl doch die Batterie.
  6. ewdg

    Startprobleme beim cdi

    Mein Wagen stand über den Winter 7 Monate. Seit dem macht er willkürlich Probleme beim Starten. Der Magnetschalter ist zu hören. Er wird, wenn der Schlüssel die Anlassposition nicht verlässt, in einem vielleicht kleiner 2 Sekunden Rhythmus immer wieder von der Elektronik angesprochen. Der Anlasser dreht nicht durch. Dies passiert seit der Wiederinbetriebnahme vor ca. 3 Monaten immer mal wieder. Dann geht der Wagen in eine befreundete Werkstatt, dort wird die Batterie geladen, mal hier und da dran geklopft -> es ist nichts festzustellen -> er springt dann wieder für eine Zeit an. Die Batteriespannung habe ich nun mal gemessen. Die Leerlaufspannung ist größer 13 V und wenn der Magnetschalter kommt ist sie immer noch über 11 V. Die Batterie schließe ich eigentlich aus. In Forenbeiträgen lass ich, dass die Lichtmaschine vielleicht klemmt. Kann das sein das sie mal klemmt und mal wochenlang nicht? Oder habt ihr noch eine andere Idee oder einen anderen Gedanken?
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