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KillerPenguin

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  1. 3.000 U/min? Ups, dann wäre er über die Kreuzung geschossen! ;-) Nun, ich habe nicht auf das "Prollometer" geschaut, aber nach Gehör waren es nicht über 1.500 ... 2.000. Über dieses ominöse Mischgehäuse habe ich heute schon eine Menge hier im Forum gelesen. Da hängt wohl alles dran, wie? ;-) Über die Dichtscheibe habe ich auch schon einiges gelesen... ich werde mir das Ventil mal anschauen, reinigen und dann mal weiterschauen. Achja.... die Kugel stand die ganze Nacht im Stall, vorhin habe ich ihn rausgefahren und habe mal eine Testfahrt gemacht. Ein paar Mal stehen bleiben, Anfahren, Ampelstau simuliert ... nix! 8-) Als wäre nie etwas gewesen ... Hmm... bin gespannt, wie ich mit dem kleinen Motorchen klarkomme beim schrauben. Ich bin etwas größeres gewohnt ... 5.8l, 6-Zylinder Diesel von MB :-D Danke schonmal für die Tips!
  2. ... wurde vor rund 25 TKM bei der letzten großen Insp. gewechselt. Ich habe auch schon an die Kraftstoffversorgung gedacht, nur machte mich die Sache mit der Schaltung stutzig. Das ist ja unabhängig vom Sprit. Ich googele mal nach den Wechselinterwallen ...
  3. Moin zusammen .... ich bin der "Beifahrer" ;-) , ich gebe mal ein paar Infos: Die Kugel ist ein CDI aus 2001, knapp 80 TKM. Dieses "Knacken" habe ich nicht gehört (war nicht in der Nähe), aber ich gehe auch davon aus, daß es festgerostete Bremsen waren. Nun aber das Hauptproblem: Die Kugel fuhr anstandslos aus der Garage, dann ein paar Hundert Meter durchs Wohngebiet, ab auf die Hauptstraße. An der ersten Ampel mussten wir stehen bleiben, beim Anfahren kam der Motor nur zögerlich auf Drehzahl, kaum Leistung und der Wagen fuhr mit Schrittgeschwindigkeit los. (Automatikmodus). Irgendwann nahm er Gas an, schaltete aber nicht hoch! Auf manuelle Schaltung umgeschaltet und siehe da, er schaltete und es ging weiter. Ab auf die nächste Tanke, nochmal kurz angehalten. Anfahren funzte wieder tadellos, auch im Automatikmodus. Die nächsten 20 km über Land und Autobahn waren tadellos! Nach ca. 4 Stunden Parken sind wir losgefahren (ohne Probleme!), nach 150m angehalten und .... nix mehr! Null Leistung! Anfahren nur in Schrittgeschwindigkeit! Motor dreht nicht wirklich hoch. Nach vielleicht 10...20 Sekunden Gasgeben rappelte er sich wieder auf und fuhr 20 km über Land und Autobahn nach Hause, als wäre nie etwas gewesen?! Im Januar war die Kugel in einem SC bei der kleinen Inspektion, dabei wurde (für 50 EUR Aufpreis!) der Kupplungsaktuator eingestellt, der sei zu stramm oder zu locker gewesen... ich weiß es leider nicht mehr. Gruß ... [ Diese Nachricht wurde editiert von KillerPenguin am 12.05.2007 um 10:56 Uhr ]
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