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hudi123

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  1. Hallo @G.Smart, danke erst mal für die Infos. Schaun wir mal wie lange ich das Ganze noch "aussitzen" kann. TÜV hat bei mir das Flexrohr am Auspuff als dringlich befunden - immer was zum basteln an dem schönen Teil. Grüße Wilhelm
  2. Hallo @G.Smart, das sieht ja wirklich super aus! Stehe vor dem gleichen Problem. Habe bisher durch durch häufige Bedienung den Fehler "ausgesetzt". Muss gestehen , das der Ausbau des Teils mich abgeschreckt hat. Bei deinen Bildern sieht es ja so aus als wenn du es herausbekommen hast ohne das obere Armaturenbrett auszubauen. Wäre an deiner Vorgehensweise interessiert. Grüße Wilhelm
  3. Hallo Ferdi, habe erst hier erst mal nur geschrieben was der TÜV mir auf den Schein notiert hat. Muss mich mal drunterlegen und es mir anschaun. Wegen der Kosten : Flexrohr etwa 110€, Endtopf von IMASAT etwa 220€ (momentan). Da überlegt man was man nimmt um die Arbeit mit dem Anpassen des Flexrohrs nicht zu haben. Das mit dem laut werden hat mir der Prüfer beim TÜV auch verklickert. Allerdings "Angesengte Heckschürze" hört sich auch nicht wirklich gut an. Werde also mal ansehen und eine Bestandsaufnahme machen. Hoffe, ist noch nicht so schlimm. Grüße Wilhelm
  4. Hallo, hole das Thema mal nach oben. Habe leider wohl in der nächsten Zeit das gleiche Problem. War mit dem Auto (451Cabrio BJ 2014, 71PS) beim TÜV. Resultat: keine Mängel aber unter Hinweise: Auspuffanlage Flexrohr leicht beschädigt. Muss mich wohl damit ausseinandersetzen, das Flexrohr oder den Endschalldämpfer zu ersetzen. Frage ist nun wie es mit der Qualität/Passform von Anlagen aus dem Zubehörhandel aussieht. Denke mal das einige was dazu sagen können. Grüße Wilhelm
  5. Sagt meine Werkstatt auch - kann ich auch nachvollziehen. Fazit: Temperaturregler immer schön bewegen, sonst bleibt nur die Auswechselung. Traurig aber wohl war.
  6. Da sagt meine Werkstatt aber was anderes. Früher oder später - Betonung liegt auf früher wenn man den Regler selten bewegt, bekommen es wohl alle. Sonst wären wohl alle "Neuteile" auch nicht ausverkauft. Grüße Wilhelm
  7. Habe das gleiche Problem. Mein Smart Händler sagte mir das Teil ist neu nicht mehr lieferbar. Bleibt nur gebraucht - allerdings sind diese Teile wohl auch nicht besser als das Verbaute - denke ich zumindest. Scheue auch ein wenig den Zeitansatz für den Ausbau des Reglers. Meiner ist nach Modelpflege. Wenns gar nicht mehr geht muss ich wohl trotzdem ran. Wenn jemand ein defektes Teil hat und es abgeben möchte, würde ich es gerne nehmen und versuchen es schon mal Instand zu setzen. Grüße Wilhelm
  8. Hallo @maxpower879, erst mal danke für die Infos zu Ausbau. Hört sich nicht eben nach einem "Spaziergang" an. Wegen der Airbagsachkunde ist es mit meinem "Fachwissen" auch nicht zum Besten bestellt. Ein Arbeitstag... wenn er deswegen in die Werkstatt muss, bin ich mir nicht sicher ob das den Zeitwert des Smarts nicht überschreitet. Vielleicht könntest du mir trotzdem Infos über das zerstörungsfrei öffnen des Reglers zukommen lassen. Danke schon mal dafür. Grüße Wilhelm
  9. @Ahnungslos, warum wusste ich nicht, das dir nichts entgeht. Danke für den Tip mit maxpower879. Schicke ihm mal nee PN. Schönen Sonntag noch im Forum. Grüße Wilhelm
  10. Hallo aus Dormagen in die Runde. Muss mit unserem 451 Cabrio (BJ 2014) zum TÜV. Habe deshalb mal alles soweit kontrolliert und ausgelesen. Equipment und Fehlermeldung sind gleich wie bei @Smart 451. Denke also mal, ich muss Poti im Bedienteil wohl auch tauschen. Das Poti ist zur Zeit bei Conrad ja wieder erhältlich. Was mir zu meinem Glück noch fehlt ist die Vorgehensweise um das Bedienteil zerstörungsfrei auszubauen und zu zerlegen. Sicherlich kann mir jemand mit einem Rad weiterhelfen. Grüße WH
  11. Da kann man wohl schon "Performance" zu sagen. Toll, die Hilfestellung in diesem Forum, sogar aus der Ferne.
  12. Hallo @djfoxi, seih nicht zu sehr gespannt. Haben einen MHD von 2014. Haben ihn gebraucht gekauft mit nun aktuell 40TKM auf der Uhr. Sind eigentlich immer nur in Kurzstrecke unterwegs aber nun wohl schon mit der 3 Batterie in dem kurzen "Autoleben". Letzte habe ich (war für mich die erste in dem Auto) gewechselt, weil die Diagnose niedrige Batteriespannung anzeigte. Laden brachte nichts dauerhaftes, obwohl hier die Meinung umgeht, Batterien einmal im viertel Jahr ans Ladegerät. Wollte den "Fahrzeugzustand" meiner besseren Hälfte allerdings nicht antun. Da ist Ärger vorprogrammiert, wenn er nicht anspringt. Die nun etwas tieferen Temperaturen trennen wohl die "Spreu vom Weizen". Viel Glück dann mit der Batterie. Grüße
  13. "Dümmste Schrauber" haben an Bremsen nichts zu suchen! Ist auch meine Meinung. Hier sollten alle wissen was sie tun. Wenn man es nicht gänzlich überschaut, aber auch kein ganz so dummer Schrauber ist, weiß man sicherlich, wo die benötigten Infos herkommen könnten - vielleicht aus einem WIS, oder aus einem super Forum. Grüße
  14. Hallo @Smartdoktor450, hast du nicht geschrieben "das ist hier schlecht zu beschreiben". Manchmal helfen Bilder mehr als tausend Worte. Und Bilder findest du auf YouTube - allerdings auch hier im Forum, oder im WIS, oder wo auch immer. Wollte eigentlich nur ein paar Möglichkeiten aufzeigen und lass es hiermit für mich gut sein.
  15. Hallo @images22 wenn du Bilder brauchst - YouTube hilft - neben dem Forum natürlich - weiter.
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