amarbs
Mitglied-
Gesamte Inhalte
4 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von amarbs
-
Ja, ich suche im Umkreis Limburg (Wohnung) und Mainz (Büro). Suchkriterien: max. 7T€ mind. 2003 max. 50TKM Bei Autoscout sind gerade mal 8 Fahrzeuge von drei verschiedenen Händlern für mich ohne weiteres erreichbar. Bei zwei Händlern war ich: smart-Center und der "Bauchschmerzen"-Händler, der dritte ist telefonisch nicht erreichbar und existiert laut Telekom gar nicht. Die Suche bei mobile.de liefert ein einziges Fahrzeug, wo man mal so eben hinfahren kann, und das NICHT auch schon bei autoscout24 drin steht. Ich werde mir dies heute mittag auch nochmal genauer anschauen. Alternative wäre, den Suchradius auszudehnen (>45 min Fahrt). Aber da bleibt dann nur noch der Samstag vormittag übrig, um sich die Wagen anzuschauen. Man ist ja schließlich werktätig... [ Diese Nachricht wurde editiert von amarbs am 22.05.2007 um 15:28 Uhr ]
-
Ich habe jetzt vom smart-Center noch ein neues Angebot für ein etwas besseres Auto bekommen: Autoscout Also CDI Pure EZ 09/2003 34TKM keine Extras frische Inspektion 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie 6500,- Euro minus einen in Aussicht gestellten Rabatt von ?00,- Damit wäre dieser zwar ein Jahr älter als der "Bauchschmerzen"-Smart. Hat aber genausowenig Kilometer. Da beide ungefähr gleich viel kosten ist die Rechnung einfach: Klimaanlage/Radio vs. null Ausstattung bzw. selbst zu zahlende Inspektion nach dem Kauf/keine Garantie/Restrisiko eines Vorschadens vs. geprüftes Fahrzeug/Gebrauchtwagengarantie. Meinungen? Ich kann den Smart morgen früh Probe fahren und müsste mich dann direkt entscheiden. Ich würde versuchen, den Preis noch auf einen niedrigen 6000er-Betrag zu drücken.
-
Danke für eure Antworten. Ich will mal versuchen zu antworten: Probefahrt kann ich vergessen, schon gar nicht zum smart-center. Das ist ne 3/4 stunde entfernt. Das "benachbart" war zugegebenermaßen etwas übertrieben. Das Problem ist für mich eigentlich weniger der Autohändler an sich. Das macht schon alles einen soliden Eindruck. Kein Hinterhofhändler mit bunten Flatterbändern sondern ein großes modernes Haus mit seriösen Mitarbeitern. Aber halt keine Probefahrt, keine Inspektion, keine Information. Die Autos werden da nur durchgeschleust. Von Firmen für Firmen. Da kommt dann wahrscheinlich der Handwerkerbetrieb XY aus dem Nachbarort, ordert drei Kombis ohne groß nachzufragen, bekommt nen guten Preis und holt die ab. Das Risiko liegt eher beim Auto selbst. Serviceheftgepflegt ist es, aber das ist auch schon alles an Informationen. Letzte Inspektion war vor 18 Monaten, seitdem ist der auch nur 4000 km gefahren bzw. stand die meiste Zeit rum (siehe leere Batterie). Bin noch mir mir am Ringen, ob das Risiko überschaubar ist. Die Aussage von Steffi_Holger klingt aber schonmal ganz gut ("selbst wenn du die differenz von 1000 euro noch reinsteckst hast du geringere kilometer und bessere ausstattung............")
-
Hallo smart-Gemeinde! Ich habe hier schon länger mitgelesen und eine Menge wertvoller Informationen gesammelt. Nun aber auch mal eine konkrete Frage von mir. Meine Frau möchte gern einen smart 42 für die tägliche Fahrt zur Arbeit, zur Orchesterprobe etc. Alles kurze Wege. Unser Budget liegt bei 6000 Euro plusminus. Unsere Vorstellungen: Mind. Bj. 2003, höchstens 50tkm, Ausstattung nebensächlich, Klima wäre schön, ist aber kein Muss. Ich habe nun hier in der Gegend folgendes Angebot gefunden: Smart fortwo CDI Pure EZ 06/2004 34TKM Automatik Klima ABS ESP CD-Radio Navigationssystem Der Flitzer soll 6650 Euro kosten, evtl. noch ein paar Hunnis runterhandelbar. Hört sich so erstmal ganz gut an oder? Jetzt das große ABER: Der Händler (großes seriös wirkendes Autohaus) verkauft nur an Gewerbetreibende und umgeht so die Gebrauchtwagengarantie. Der Kauf an sich wäre für mich kein Problem, der Bruder meiner Frau hat eine Firma. Aber was mir zu denken gibt: Es gibt keine Information zu eventuellen Vorschäden Es gibt keinerlei Garantie Es gibt keine technische Inspektion vor dem Kauf (der Händler hat keine Werkstatt). Eine längere Probefahrt ist nicht möglich (sind heute nur mal über den Hof gezuckelt) Die Batterie war leer (musste überbrückt werden), ein Ölwechsel müsste gemacht werden und im Herbst ist HU dran. Das alles macht mir ziemliche Bauchschmerzen. Man kauft quasi die Katze im Sack. Der Händler macht dafür gute Preise und verkauft im Jahr 3000 Gebrauchtwagen an die Firmen in der Umgebung. Was meint ihr? Alternative wäre ein Smart CDI im benachtbarten Smart Center zum gleichen Preis, ABER: Bj. 03 statt 04 50TKM statt 35TKM mehr "Gebrauchsspuren" im Lack (kleine Kratzer) keine Klima keine Automatik kein Radio dafür 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und die Sicherheit einer Inspektion vor dem Kauf. Der smart aus dem smart-Center ist etwa 1000 Euro teuerer als die ADAC-Preisberechnung, der andere mit der Sonderausstattung eher günstiger als die Berechnung. Ist halt eine Abwägung guter Preis/hohes Risiko gegen hoher Preis/geringes Risiko. Was meint ihr?