Jump to content

Manny83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Leipzig
  • Kennzeichen
    L-....
  • Beruf
    Arzthelferin

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Habe nun gestern den Bremslichtschalter im SC wechseln lassen, hat mich zwar 82€ gekostet aber nun hab ich erstmal wieder 2 Jahre garantie. Jetzt aber das nächste Problem. Nach dem Wechsel hat alles wie immer funktioniert und auch die ABS/ESP Leuchten kamen nicht mehr. Aber. Heut sind wir eine längere Strecke gefahren und siehe da, auf einmal Leuchteten Sie wieder, haben dann nen Neustart gemacht, danach war wieder alles weg aber nach ca. 5 km waren sie dann wieder an. Hatte gestern auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, da ich das Problem schon öfter hatte, da war aber nix zu sehen u. der Typ vom SC meinte das es sich eigentlich erledigt haben müßte. Was soll man nun davon halten?
  2. Hab grad mit dem Smart-Center telefoniert und die gehen auch von dem Bremslichtschalter aus. Er meinte das das so um die 120€ kostet. Nun hab ich ja mehrfach gelesen das es bei vielen auf Kulanz getauscht wurde, nun meine Frage sollte man das mit dem Smartcenter vor Ort abklären? Denn eigentlich ist es ja ein Baufehler von Smart oder?
  3. Hallo, habe auch die im 1.Beitrag beschriebenen Probleme, bisher hatte sich das Problem auch nach einem Neustart wieder gelegt. Wobei das Aufleuchten der Warnleuchten anfangs eher sporatisch war und nun seit ca. 1 Woche geht die lampe nach jedem Start des Motors an. Heute habe ich dann mit entsetzen festgestellt das die Bremsleuchten nicht funktionieren, wer weiß wie lange schon. Nun meine Frage: Liegt das Problem wirklich nur an dem Bremslichtschalter oder kann da auch noch mehr dahinter stecken. LG Manny
  4. Ja mit 100-110 läuft er wesentlich sparsamer, das hatte ich bei der fahrt nach Holland gemerkt, dort konnte ich nicht schneller fahren weil der Unterdruck-steuerschlauch am Turbo gleich zu begin der fahrt abgerissen ist(habe wir viel später heraus gefunden) und er dadurch nicht schneller fuhr, war praktisch im Notlauf. Da habe ich nen verbrauch von 3,6l ermittelt, bin da auch viel im Windschatten von Reisenbussen gewesen. 530km mit 19l halt sind schon besser als 20l bei 400km :(
  5. Schade, naja wo soll es auch her kommen. Naja 41ps haben mit rund 900kg halt schon was zu tun, das obwohl rein Drehzahlmäsig noch was drin ist. War nämlich mal wieder sehr überrascht wie Langstreckentauglich der kleine ist, dabei fällt der verbrauch bei 130km/h aber nicht mehr so positiv auf, wenn man bedenkt das es nur ein halbes Auto ist. Ist halt nen reine Stadtwagen. Wieviel verbrauchen die Benziner bei 130km/h?
  6. Wir waren letztes WE mit dem Smart an der Ostsee bei Verwanden. Dabei sind wir immer so 130km/h gefahren, was ja so 3000touren entspricht. Dabei haben wir nun gute 5L auf 100km verbraucht, was ja nicht gerade wenig ist. Nun stellt sich mir die Frage wie sich ein Chipgetunter CDI dort verhält, dieser dürfte ja nicht so am Leistungslimit laufen wie der Originale, spiegelt sich das im Verbrauch wieder? Vielleicht gar weniger bei 130km/h? Gruß
  7. Fehler beseitigt: Es lag an dem Unterdruckschlauch der an der Druckdose am Turbo hängt. Dieser war abgerissen. Haben diesen repariert und jetzt läuft mein kleiner wieder wie ne 1. :)
  8. Könnte es evtl auch sein das der schlauch vom turbo zum taktventil defekt ist? Kann mir jemand sagen wo der ist?
  9. Ja, also die Schläuche sitzen alle richtig fest und auch sonst funktioniert alles, außer wenn wir über 3000U/min drehen o. unter voller Last geht er in den Notlauf. Hab in meinen SC angerufen und der Werkstattmeister meinte es kostet 15€. Werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen vieleicht sind wir dann schlauer. Wie liegen eigentlich die Kosten bei nem neuen Mischgehäuse o. Aktuator?? Kann man irgendwie testen ob der Aktuator defekt ist??? [ Diese Nachricht wurde editiert von Manny83 am 11.08.2008 um 14:20 Uhr ]
  10. hat übrigens mit diesem thema zu tun, das Problem besteht weiterhin. http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=81433&forum=19
  11. Wie hat sich der kaputte Aktuator bei dir bemerkbar gemacht? Was kostet denn eigentlich das Fehlerauslesen???
  12. Könnt ihr mir sagen mit welchen Kosten ich ca. rechnen muß wenn ich die Fehler auslesen lasse???
  13. was neues von. Habe eben ne Probefahrt gemacht, dabei habe ich den Stecker vom Aktuator(das zylinderförmige Stell"teil") abgelassen, er war also nicht angeschlossen. Die Symptome waren genauso wie immer, also er fährt normal bis ca.3000U/min, dann gab es einen ruck und er war im Notlauf. Kann ich jetzt laut meiner eigenen Logik davon ausgehen das der Aktuator defekt ist?
  14. Ich weiß nicht ob er 100% kapput ist, aber ich würde ihn gerne bei der Suche nach meinem Notlaufproblem ausschließen können. Nachdem ich nun mein Mischgehäuse gereinigt habe, wäre es eine Fehlerquelle weniger.
  15. Danke euch beiden schonmal, kann man diesen Sensor abschrauben? Sieht so aus als wäre der fest mit dem Ladeluftkühler verbunden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.