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smartchristian

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    Student
  1. Nachdem es eben nicht funktioniert hat nun nochmal die Bilder...
  2. Hallo, verkaufe folgendes Fahrzeug: - sehr gepflegter Smart ForTwo Diesel Bj 11/ 1999 aus 2ter Hand (mit 34.000 km übernommen) - Fahrzeug läuft sehr zuverlässig und ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand (siehe Bilder) - KM-Stand ca. 240500km, zumeist auf Mittel- und Langstrecke gefahren (mindestens 30 km pro Fahrt) - neuer TÜV, d.h. gültig bis 03/2017 (keine Mängel) - nachgerüstetes DPF-System mit grüner Umweltplakette - unfallfrei - Nichtraucherfahrzeug - Panorama-Glasdach und Getriebe mit Automatikfunktion - CD-Radio von Clarion mit 6-fach CD-Wechsler - neue Lichtmaschine und Wasserpumpe (beides weniger als 2000 km gelaufen) - neue Batterie (1 Jahr alt), Bremsbeläge vorne noch ca. 40 %, hinten ca. 70 % - Fahrzeug wurde für lange Lebensdauer immer warm und kaltgefahren, kein Vollgas auf der Autobahn -> wollte Fahrzeug eigentlich selbst weiterfahren, benötige aber mittlerweile ein größeres Auto - von Maschinenbauingenieur selbst regelmäßig gewartet - Ölwanne mit Ölablassschraube für erleichterte Ölwechsel nachgerüstet - Designer-Alu-Felgen von Opera Design (Marke von Hamann-Motorsport); Reifenbreite 175 vorne und 195 hinten -> Reifen vorne noch wirklich gut, hinten müssten neue drauf - Winterreifen auf Stahlfelgen; vorne gut, hinten abgefahren - das Fahrzeug steht ca. 30km von Frankfurt/Main entfernt Meine Preisvorstellung beträgt 1400 Euro. Tel. bei Fragen: 0157/75836050 Gruß Christian Meyer [ Diese Nachricht wurde editiert von smartchristian am 21.03.2015 um 16:01 Uhr ]
  3. Hallo. Habe wie so viele andere hier auch Probleme mit der Diesel Hochdruckpumpe. Allerdings kommt bei mir kein Diesel, sondern eindeutig Motoröl raus. Habe die Pumpe jetzt komplett ausgebaut und geöffnet. Weiß zufällig jemand, wo ich die Simmerringe für die Pumpenwelle herbekomme? Gibt es die auch als Dichtsatz? Gruß Christian [ Diese Nachricht wurde editiert von smartchristian am 18.07.2008 um 08:09 Uhr ]
  4. Hallo. Um nochmal auf das Warmfahren zurückzukommen: Ich bin auch der Meinung, dass hohe Drehzahlen und oder Vollgas mit kalter Maschine das Schlimmste ist, was man einem Motor antun kann. Hier wurde zwar schon mehrfach über das Öl gesprochen,das natürlich heute gut ist, aber noch nicht über die Wärmedehnung der einzelnen Komponenten. Bei hohen Drehzahlen ist die Temperaturentwicklung in den Brennräumen um einiges größer als bei niedrigen Drehzahlen, da er ja in kürzeren Abständen zündet.Nicht umsonst geben viele Leute im Winter gleich viel Gas, weil er dann schneller warm wird. D.h. die Kolben heizen sich noch schneller auf und dehnen sich aus, während das Motorgehäuse auf Grund der großen Masse eine große Durchwärmungszeit hat.Somit sind die, für einen verschleißfreien Lauf notwendigen, Toleranzen erst optimal, wenn die Maschine Betriebstemperatur hat.Davor ist das Spiel der Kolben in den Zylindern geringer und erzeugt Verschleiß,der mit wachsender Drehzahl natürlich auch zunimmt.Daher resultieren die Riefen in den Zylindern, die zu hohem Ölverbrauch und schlechter Kompression führen. Diese effekte sind sicherlich bei neuen Motoren mit modernen Werkstoffen geringer als frührer, aber dennoch vorhanden. Mit freundlichen Grüßen Christian
  5. Hallo allerseits. Fahre einen Smart for-two Diesel Baujahr 2000 mit 120000 km auf der Uhr. Habe jetzt seit ca. zwei Wochen einen Ölaustritt auf der in Fahrtrichtung linken Motorseite. Es muss irgendwo im Bereich des Zylinderkopfdeckels, also recht weit oben, rauskommen. Wenn man von oben schaut sitzt da ja die Hochdruckspritpumpe, also dieser schwarze Kasten. Dieser ist, wenn man von unten schaut, auf der Unterseite verölt. Allerdings kann man nicht erkennen, wo das genau herkommt, da dort Schläuche vom Turbo im weg sind. Aber da sitzt noch ein Sensor, soweit ich das sehen konnte. Weiß jemand, wo genau das Öl dort herkommen könnte? Hat der Smart irgendwelche Schwachstellen? Wäre froh um eine Antwort. Gruß Christian
  6. Hallo allerseits. Da ich Wasser im Auto habe und nicht genau weiß woher, möchte ich nun den Teppich aus dem Auto ausbauen und schauen. Dazu würde ich gerne wissen, wie ich die hinteren Seitenverkleidungen im Kofferraum herausbekomme. Im unteren Teil und ím Stauraum sind so Kunsstoffstopfen. Muss ich die einfach nach innen hebeln? Was ist mit der Pedalerie? Ich glaube, die muss auch ab, wenn der Teppich raus soll. Wie geht das? Hilfreich wäre auch, wenn ich den Handbremshebel abbekommen würde.Geht das? Den Rest habe ich schon demontiert. Danke für Eure Antworten. Gruß Christian
  7. Hallo. Also ich habe mal im Smart Center bezüglich den Schrauben im Unterboden Fahrerseite gefragt. Da ist scheinbar das ABS verschraubt.Laut dem Herrn vom SC ist es aber unwahrscheinlich, dass dort so viel Wasser durchkommt, wie bei mir drin ist.Ebenso wäre möglich, dass es durch die Pedalerie kommt,aber auch dor ist von unten alles Spritzwassergeschützt. Es scheint einmal vorgekommen zu sein, dass der Kotflügel schlecht verklebt war und zwischen Kotflügel und Unterboden das Wasser durchkam. Werde jetzt mal meinen Teppich ausbauen und dann mal sehen. Gruß Christian
  8. Hallo. Habe auch das Problem mit der Feuchtigkeit vor dem Fahrersitz.Ebenso habe ich sehr diese 4 Schrauben im Verdacht und mich würde auch interessieren, was dort genau drunter ist. Glaube nicht, dass es von den Seitenfenstern hinten kommt. Diese waren zwar bei mir auch undicht, aber das Problem habe ich abgestellt und es wird trotzdem immer noch feucht. außerdem wird der Teppich trockener, je weiter ich nach hinten fühle. Türdichtung habe ich heute bei starkem Regen auf der Autobahn auch mal beobachtet, da scheint nichts durchzukommen. Gruß Christian
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