lumes
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@ fliegenkillersmart: also ich habe mir die komplette Nabe abgesehen, (hab ja eine im Keller), und weiss beim besten Willen nicht wie man dort den Bolzen rausbekommt bzw, einen neuen wieder rein. einfach kein platz dafür. sa gmir bitte welches SC du meinst, würde gerne nachfragen. Ps: mir wurde gesagt das es hintn möglich ist aber vorne hat man keine chance.
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Also Danke mal Leute für die Antworten, heute bekam ich einen Anruf vom Center dass der Wagen fertig ist, ....(achsschenkel erneuern, 4 bremsbacken, gewinde nachschneiden und reifenwechsel) morgen in vormittags hol ich ihn dann ab, der spass kommt auf 650€, upps mir wird plötzlich schwindlig :(, meld mich nochmals und berichte von dem alten teil, werfe es sciher nicht weg, vielleicht häng ich es mir ja auch an die wand :roll:
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hi smartling danke für deine antwort, das problem ist dass ich vor ca 4 wochen beim service war, habe im moment ca 53000km und meinte auch die bremsen müssten gemacht werden, als ich das rad heute runternahm sah ich dass sie nicht gemacht wurden, deshalb wechsle ich meine reifen ja selber, nicht um kohle zu spraen sondern dass mir niemand etwas kaputt machen kann. jetzt frage ich mich ob die im SC trotzdem dass rad unten hatten ohne bremsbacken zu wechseln oder ob es wirklich ein materialfehler ist bzw war. beim öffnen der mutter hörte ich einen komischen KNAX, als ich das rad abnahm war noch alles ok( man schaut ja auch nicht ob noch alle dran sind) beim anziehen der neuen hatte ich ohne kraftaufwand plötzöich einen in der hand, ich denke mal ich muss die 450 :cry: investieren und hoffe dass das nicht nochmal passiert, aber vorsichtiger als ich es mache macht es sicher kein SC und trotzdem ist es passiert :cry: lg lumes Ps; stumpf anschweissen möchte ich es gar nicht, geht ja um meine bzw. unsere sicherheit und wenn ich oder ein anderer es anschweisst ist es dass nicht *gg [ Diese Nachricht wurde editiert von lumes am 11.10.2008 um 00:46 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von lumes am 11.10.2008 um 00:48 Uhr ]
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sonst hat niemand von euch probleme und das wechseln läuft einwandfrei ?? frage deshalb weil an eine materialschwäche bei einer serie glaube.
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@SR, dann könnte ich ja eigentlich gleich den bolzen ganz abflexen und einen neuen dranschweissen, aber hält das wirklich und vor allem wie sicher ist das. ? @UD ich glaube du verwchselst die bolzen vom 42 und 44 beim 42 schraubst du sie rein und beim 44 wird nur die mutter befestigt. lg
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ja und was soll ich ausbohren (ist ja ein guss vorne oder nicht) ??? bzw wo soll ich einen neuen reinstecken ??? wenn der achsschenkel im weg ist (innen), den kann ich ja schlecht wegflexen. lg
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Hi, leider hab ich einen 44 und nicht wie Turbolader einen 42, ausbohren wäre ja nicht das Problem nur geht das beim 44 irgendwie nicht. bei allen autos die ich bis jetzt hatte konnte man einzelne bolzen wechseln, nur musste ich es nie. aber bei der 44 schüssel.... [ Diese Nachricht wurde editiert von lumes am 10.10.2008 um 20:15 Uhr ]
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Hallo Forumsgemeinde Ich möchte von Euch wissen ob Ihr, auch so Probleme beim Reifenwechseln habt wie ich ?? Jedes Jahr das gleiche ungute Gefühl und die sich nähernde Angst immer irgendwelche Probleme bewältigen zu müssen. Obwohl ich immer mit höchster vorsicht arbeite aber bei diesem smart passiert immer etwas, wie z.b Gewinde nachschneiden etc. Heute z.b das 1. Rad, Sommerreifen runter, Winterreifen rauf, beim anziehen bricht mir ein Radbolzen ab, gleich das SC angerufen um neuen Radbolzen zu bestellen, die meinten das geht nicht ich müsse die ganze Narbe tauschen, Kosten 450€ :o :-x , das kanns ja niicht sein, die war ab wie Butter, ohne gewalt oder ähnlichem, oder kann man vielleicht nachträglich eine Radbolzen Versicherung abschliessen, will nicht immer ein Risiko eingehen bzw 450 € zahlen wenn ich Räder wechseln muss :( Lg lumes
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Hallo Forumsgemeinde Als ich gestern die Sommerreifen montiert habe musste ich mit entsetzten festellen dass bei meinen Strokeline Alufelgen der Lack abblättert. sind richtige ca 5 - 10 mm grosse lackblasen :( Sieht echt nicht gut aus , hat von euch jemand das gleiche Problem ?? Hab noch Garantie bis September, Lg [ Diese Nachricht wurde editiert von lumes am 20.04.2008 um 19:53 Uhr ]
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...nachtrag: natürlich habe ich das sc genervt bis zum umfallen aber jetzt ist alles nach meinen wünschen *gg*
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@TriB ich habe nur herausgefunden das fremdanbieter die gleiche software benutzen und die database eben nur ca 20 ps mehr steigert, egal ob 68 oder 95 , daher der unterschied, von mercedes ( bei uns in wien ) wäre es egal welche steuerung ich gerne hätte, die spielen mir es rauf, aber denk dran es ist nur ein 3 zylinder, und 68 ps sind schon ok oder ??, .. abgesehen davon hatte ich schon öfters probleme mit meinem wägelchen, singendes getriebe, klima, fensterheber etc, aber ich liebe ihn ähh sorry sie ;-)
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hallo forumsgemeinde, bin seit ca 1,5Jahren auch ein schwungvoller 68ps forfour fahrer, nein es ist schon richtig dass der 68 ps baugleich mit dem 95 ps diesel ist (war ein wichtiges kaufkriterium für mich), lediglich am letzten modell (2006) wurde gespart, dieser hat nämlich hinten trommelbremsen, das ist aber schon das einzige. sonst handelt es sich um zwillinge ;-)