Habe selber den 95-PSer. - Versicherung ist gleich im Vergleich zum 1.1er - beim 1.1 ist die Steuer niedriger (20, 30 Euro oder so) - speziell für die Autobahn find ich den 1.3er besser - ein bisschen mehr Dampf - in der Stadt ist der 1.1er nicht schlecht - guter Abzug - Wenn du viel Autobahn fährst, würde ich zur Automatik raten. Klingt kurios, aber die Automatik hat einen zusätzlichen 6. Gang, der länger übersetzt ist. Senkt Drehzahl, spart Sprit. - der 1.1er braucht weniger Benzin - in der Praxis einen halben Liter auf 100km, bei bewusst sparsamer Fahrweise (und selber Reifenbreite) - Zuverlässigkeit dürfte ähnlich sein, die Zylindergrößen sind beim 3- und 4-Zylinder annähernd gleich. Die Literleistung beim 1.3er ist tendenziell ein bisschen höher ... tut sich aber nix. Fazit: Echt freie Wahl! Der 1.3er wird bei 20.000 km im Jahr ca. 150 Euro mehr kosten. Würde ich bei viel Autobahn / viel Landstraße, wo beim Überholen jedes PS zählt in Kauf nehmen.