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dominikb

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hannover
  • Kennzeichen
    H-DS 2005
  1. dominikb

    Spaltmaß

    Moin zusammen! Zunächst mal kurz vorab eine Info: Letztes Jahr im Februar war ich desöfteren in der Werkstatt, da ich ein nerviges Geräusch aus der Nähe des Türgriffes Fahrerseite hatte. Dies konnte nicht behoben werden bis vor etwa 4 Wochen. Offiziell gibt es die Info, dass das Türschloss fehlerhaft sei und die Geräusche verursacht. Nun wurde es bei mir getauscht und seitdem ist auch zwischen 80 und 130 km/h Ruhe. War zwar nur minimal das Geräusch, aber mich nervt sowas *G* Jetzt aber zu meinem Problem: Das Spaltmaß zwischen Kotflügel vorne und Fahrertür ist deutlich größer als das auf der Beifahrerseite. Habe ich erst jetzt festgestellt, war vorher sicher nicht so. Es passt ein kleiner Finger fast rein und ich würds gern korrigieren. Deshalb würde ich wenn möglich die Tür gern selbst justieren, falls das möglich ist. Kann mir einer diese Frage beantworten? Wenn es geht, wüßte ich natürlich gerne wie ;-) Beste Grüße Dominik ----------------- Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör. [ Diese Nachricht wurde editiert von dominikb am 12.08.2008 um 11:26 Uhr ]
  2. Das gleiche Gefühl hatte ich auch. Jedoch dachte ich mir, daß war bei meinem alten Smart auch nicht so. Also wieso akzeptieren? Mir war das Auto zu teuer, als das es okay wäre. Bei mir kommts vor allem nur aus der Fahrertür. Im Moment will ich es mal weiter beobachten und nicht vorschnell handeln. Das Flatter-Geräusch ist ja auch nicht mehr ab 80 km/h da sondern erst später. Evtl. gibt es sich wieder, oder ich muß halt im Frühjahr nochmal ran... BG Dominik
  3. Moin! gleiches Problem habe / hatte ich auch. War deswegen im SC und die hatten das Problem mehr oder minder versucht zu lösen. Hinter dem Kunststoff-Türöffner befinden sich Bowden-Züge. Diese sind ungedämmt. Diese verursachen wohl ein leichtes Geräusch. Das SC hat es nur unbefriedigend gedämmt, so dass ich selbst nochmal beigegangen bin. Beide Bowdenzüge mit Filzband umwickelt und zusätzlich den Bereich noch gedämmt. Leider war das noch nicht die Lösung. Letzte Woche hatte ich dann das Türpannel abgenommen und großzügig gedämmt. Nun ist es ruhiger, aber bei Geschwindigkeiten über 120 km/h ist leider noch etwas zu höhren. Jedoch längst nicht mehr so nervig wie vorher. BG Dominik
  4. Ach ja: Donnerstag wird auch mein Gebläse-Motor getauscht.
  5. Lass Deinen Gedanken freien Lauf... Würde gern was dazu hören ;-)
  6. Mhh... okay. Wisst Ihr wo der Motor sitzt? Ich will ihn nicht selbst tauschen, sondern nur infohalber. War schon diverse male bei Smart wegen Knistern, Klappern oder anderen Dingen. Jedoch ist es nicht immer von Erfolg gekrönt, so daß ich das Knistern und Klappern lieber selbst behebe. So gründlich sind die dann wohl doch nicht.... Gruß Dominik
  7. Moin! Ist es wirklich notwendig den Motor zu tauschen? Die Lösung mit dem Filter raus und rein gefällt mir viel besser... Weiß jemand nun schon wo der Filter sitzt? Gruß Dominik
  8. Hi Möma, danke für die Info. Ich glaube bei den Fähigkeiten lass ich es lieber. Ist mir etwas zu wenig fürs Geld. Das Smart-Center hat mir auch gesagt wieso meine FSE nicht funktioniert hat. Zündplus liegt nicht am Radio sondern muss ich vom Zigarettenanzünder holen. Seltsam ist nur, daß die FSE überhaupt keinen Mucks machte. Als wenn nicht mal Dauerplus am ISO-Stecker anliegen würde. Na mal sehen... BG Dominik ----------------- Smart ForTwo limited one (451)
  9. Moin zusammen, da der Einbau einer Funkwerk Dabendorf EGO LOOK Freisprecheinrichtung ziemlich erfolglos blieb, denke ich jetzt über das Smart Original nach. Problem bei der Funkwerk war, daß gar nix ging. Die Belegung der ISO Stecker ist wohl nicht Norm-Konform und auch nicht wie Mercedes das tun würde. Somit blieb die Anlage still und nix tat sich. Hat jemand zufällig eine Anleitung oder wenigstens ein Datenblatt der original Smart FSE parat? Würde vorher schon ganz gern die Funktionen kennen, bevor ich ein Heidengeld dafür ausgebe. Evtl. hat jemand ja zufällig auch ein hochauflösendes Bild von der original-Halterung dafür. Bin etwas skeptisch was diese betrifft. Auf den orig. Fotos sieht mir das so aus, als wenn der Beifahrer Platzeingeschränkt werden würde und das Ding die Funktion den Dosen- und Flaschenhalters beeinträchtigen würde. BG Dominik ----------------- Smart ForTwo limited one (451)
  10. Moin Zusammen! Leider ist es schon zu spät für den Tankdeckel. Der Wagen steht seit Dienstag beim SC und wider erwartend SOLL er heute fertig sein. Der Anruf bei DaimlerChrysler hat wohl gefruchtet, der Lack ist nun verfügbar. Beim Tankdeckel wollte ich jedoch nichts ändern. Auf den ersten Moment passt er vielleicht nicht, aber ich denke nun das es ein gelungener Kontrast ist. Ich wüßte nicht, obs mir gefällt wenn der lackiert ist. BG Dominik ----------------- Smart ForTwo limited one (451)
  11. Stimmt schon, daß versuche ich natürlich auch. Habe da ja keinen Aufstand gemacht oder war irgendwie frech. Worum es mir nur geht ist, ob das auch wirklich so ist wie die sagen... Ich werde den Smart jedenfalls heute Abend abholen, mit dem "defekten" Türboard. Sollen die in aller Ruhe irgendwann lackieren...
  12. Naja was heißt Eile... Mir geht es da eher ums Prinzip. Natürlich habe ich Zeit, sollen die ruhig einen Monat warten. Dann aber bitte mein Original-Panel wieder ran und die Sache wird gemacht, wenn der Lack verfügbar ist. Jedoch kann ich als Kunde doch nix dafür und möchte es irgendwo auch nicht ausbaden, wenn zu unvorsichtig mit neuen Wagen umgegangen wird.
  13. Guten Morgen zusammen! Letzte Woche Freitag war es soweit, ich habe den letzten, im Smart-Center Hannover-Garbsen erhältlichen limited one abgeholt. Bei meinem Glück für Autos, musste ich auch leider zwei Mängel bei der Übergabe feststellen und habe diese im Protokoll festgehalten. 1. Kratzer im Kunststoff unterhalb des Türöffnungsgriffs Fahrerseite. 2. Lackabplatzung Fahrerseite, Türfalz. Verursacht durch unvorsichtiges Türöffnen in der Werkstatt und gegen die Wand kommens der Tür. Ersteres ist einfach zu beheben. Das die Werkstatt zu unvorsichtig umgeht und die Tür gegen die Wand haut, ist schade aber hat mich ja gar nicht mehr gewundert. Ist zwar nicht viel Lack was da jetzt weg ist, ich würde sagen Klein-Fingernagel lang und milimeterbreit am Türfalz. Jedenfalls habe ich schweren Herzens am Dienstag meinen neuen Liebling wieder zurück in die Werkstatt gegeben. Heute sollte er fertig sein. Nun erhielt ich gestern einen Anruf vom Smart-Center, es verschiebt sich auf unbestimmte :roll: Zeit, bis ich mein Auto wiederhaben kann. Die Farbe Pyritgrau-metallic ist so "neu", daß die noch gar nicht auf dem Markt erhältlich ist. Man habe schon DaimlerChrysler eingeschaltet, macht sich aber keine Hoffnung unter zwei Wochen das wieder hinzubekommen. Da ich nun absoluter Laie bin, was Lacke betrifft, kann ich nicht viel dazu sagen. Weiß von Euch jemand, ob das in der Tat so ist? Gibt es keine Möglichkeit, zeitnah und schneller an den Lack zu kommen? Wie sehen meine Chancen da aus? Soll ich evtl. selbst mal bei DaimlerChrysler anrufen? Habe ja eher die Befürchtung, als Kleinstkunde abgewimmelt zu werden, vor allem weil mein Auto keinen Stern vorne trägt. Natürlich wollte ich nicht den Wagen so lange in der Werkstatt stehen lassen. Angesichts dessen, daß ich in zwei Wochen in den Urlaub fliege, schlug ich vor den Wagen abzuholen und bis zu meinem Urlaub zu fahren um ihn dann wieder zu bringen. Der Meister meinte, man mache mir ein anderes Türpanel drauf, sieht zwar bescheiden aus, mit einer anderen Fahrertürfarbe rumzufahren, aber besser als nix?!? Was haltet Ihr davon? Habe leider wenig Erfahrung bei smart mit derartigen Themen. Bin über jede qualifizierte Antwort dankbar! THX Gruß Dominik ----------------- Smart ForTwo limited one (451)
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