Stinkiwinki
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Quote: Am 01.09.2007 um 18:57 Uhr hat granny86 geschrieben: .......weil er an der Stelle wo des Hirn normalerweise sitzt maximal Stroh hat... :lol: :lol: :lol: :lol: Gruß René ----------------- Hummer H2-->SCHROTT Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Jeep Grand Cherokee SRT 8 Smart 42 BJ.99 Aber Granny, wer wird denn durch solch' 'substantiierte' Äußerungen derart deutlich Kinderstube und IQ outen. Sooo weit brauchst du nun wirklich nicht zu gehen auf deiner "bitte-alle-in-mein-Boot-Tour" ;-) Aber lustig, keine Frage 8-)
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:-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Stinkiwinki am 01.09.2007 um 18:46 Uhr ]
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Quote: Am 01.09.2007 um 15:44 Uhr hat p1c4rd geschrieben: im übrigen find ich es eine unverschämtheit andre leute so anzufahren. Ich weiss, dass ist sonst deine gelegentlich Domaine, wenn du mal ganz ehrlich bist. Tut mir leid, wenn ich in sie vorgedrungen bin. Bei manchen ist die Fähigkeit des Austeilens ja nicht analog der, auch mal einstecken zu können. ;-) Sei nicht beleidigt und bleib mal schön hier bei deinen Kumpels. Hürtgenwald ist zwar bischen weit, aber schön, kenne ich. Soll ich Kuchen mitbringen ? Kaffee hast du doch sicher :)
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oioioi, da ist aber ne getroffene Sau am quieken :roll: Hab ich dich verschreckt ? Nach fast 1000 Beiträgen ? Och, das täte mir aber leid. Und irgendwie schon sehr bemerkenswert, findest du nicht auch ? Soll ich mal kurz bei dir vorbei kommen ? Dann können wir uns das Problem mal gemeinsam anschauen 8-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Stinkiwinki am 01.09.2007 um 15:40 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Stinkiwinki am 01.09.2007 um 15:42 Uhr ]
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logisch @Timo, du hast ja auch eine Original Scheibe, da sieht man nie was, wenn alles aus ist. Da ist ja nichts ausgeschnitten. Nach meiner Erinnerung sprachen wir über eine Plasmascheibe, die hat Ausschnitte, und darf dir in dem Zusammenhang mal den Krückstock zurück reichen ;-) Während p1c4rd sicher jetzt panisch am Schrauben ist, um die Tachoscheibe schnell umzubauen: Quizzfrage: warum muss wohl eine Plasmascheibe immer auf die Original Tachoscheibe aufgeklebt werden ? 3 Joker: Publikumsjoker 50:50 Joker und ihr könnt jemanden anrufen, der sich damit auskennt *g* Schönes Wochenende :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Stinkiwinki am 01.09.2007 um 14:46 Uhr ]
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DAS war klar ! Da hätte ich Haus und Hof drauf verwettet, dass das jetzt kommen würde *rofl*
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@p1c4rd wie heisst doch der gute alte deutsche Spruch ? "Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten" ? Wenn es deine kostbare Zeit zulässt, schaust du dir vielleicht noch mal dein Foto an, das du im Thread "Blaue Innenbeleuchtung" von deiner Tachoscheibe gepostet hast: http://www.p1c4rd.de/22.jpg Zur Not nimm Brille oder Lupe zur Hilfe. Denn dort sieht ein Blinder mit Krückstock, dass das Leuchteelement für den Zuheizer bei deiner Tachoscheibe NICHT ausgeschnitten ist. Eo ipso KANNST du die Leuchte auch nicht sehen, weil sie von der neuen Tachoscheibe abgedeckt ist. Das Zuheizersymbol befindet sich als 3. Symbol von unten, in der inneren Reihe rechts. guckst du hier: http://img442.imageshack.us/my.php?image=dsc00080hg2.jpg So wie es aussieht, ist bei dir abgedeckt. Es gibt, wie Tuetenueggel schon (vergeblich) versucht hat, dir nahezubringen, 2 verschiedene Sorten Tachoscheiben von RS-Parts: für Diesel und Benziner. Du hast wohlmöglich die falsche, nämlich für einen Benziner, der ja keine Zuheizeranzeige braucht. Ist doch eigentlich völlig logisch, oder ? Umtauschen, und schon wird deine Zuheizeranzeige leuchten wie ein Weihnachtsbaum. :-D In einem hast du allerdings völlig recht: Als Poster kann man sich hier tatsächlich gelegentlich nicht ernst genommen werden. Musst du nicht so ernst nehmen Manchmal liegt das nur an der Schwerfälligkeit des eigenen Denkens ;-)
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Lenkrad klopft, neuer Smart (451)
Stinkiwinki antwortete auf Gelbes_Cabrio's Thema in SMARTe Technik
@SmartyJana, du hast mich nicht verstanden - macht aber nix. @sunrisehh, das denke ich auch, dass das Problem bekannt ist. Dennoch werden die Fahrzeuge weiter verkauft. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber nach meiner Erinnerung erfüllt das bewusste Verschweigen von Mängeln den §123 BGB "Arglistige Täuschung", vielleicht sogar § 263 StGB. Aber wo (bisher) kein Kläger, da kein Richter. Lenkstange schmieren, um das Geräusch weg zu bekommen ? Wenn ich es hier nicht gelesen hätte, ich würde es nicht glauben. Schrauben die auch die Ölkontrollleuchte aus, wenn sie aufleuchtet ? Unfassbar. Natürlich hast du einen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen in der Zeit der Nachbesserung sowie auf Erstattung sämtlicher dir dadurch entstehenden Kosten wie Zeitaufwand und Fahrtkosten. Wenn das Smartcenter da nicht spurt, nimm dir einen Leihwagen und schicke denen die Rechnung. Die Klage gewinnst du mit Links im "Stuhlurteil", wenn sie nicht spuren sollten. Von BMW kriege ich immer einen Leihwagen vorbei gebracht, wenn ich das möchte - kostenlos selbstverständlich - selbst wenn ich nur eine Inspektion machen lasse und das auch noch außerhalb der Garantie. Und danach wird mir mein Fahrzeug wieder vorbei gebracht. Dito bei VW und Audi. DAS nenne ich Service. Und das ist nicht teurer als bei Smart, im Gegenteil. Jeder andere Kleinunternehmer wäre längstens vor den Kadi gezerrt worden, würde er sich erdreistet haben, fortgesetzt defekte Neuware auszuliefern und dem Kunden für unzählige vergebliche Nachbesserungsversuche einen solchen Aufwand und Kosten zumuten würde. Die Smart-Klientel scheint derart markenhörig zu sein (das soll jetzt bitteschön kein Angriff auf hier Anwesende sein), dass Smart sich so etwas erlauben kann. Smart fahren als Weltanschauung sozusagen. Aber auch das hat Grenzen, denke ich mal. Ich gebe Smart noch 2 Jahre, dann sind die weg vom Fenster. Ich kenne den Boxter nicht @Stahlratte, ausser vom Anschauen. Ich bin noch keinen gefahren und habe noch keinen besessen, weil er mir nicht sonderlich gefällt. Ich kann also über seine 'Krankheiten' nichts sagen. Ich weiß nur, dass mein Turbo das billigste Auto war, das ich je gefahren habe (von einem Satz neuer Reifen mal abgesehen, die in D so viel kosten wie ein Kleinwagen - aber so was kauft man ja auch nicht in D) Die Versicherung war mit 258,- Euro pro Jahr (TK mit 300,-€ SB) spottbillig, der Verbrauch auf der AB mit unter 10 Litern (bei 270 km/h natürlich nicht mehr, da braucht er um die 12 l) mehr als moderat, die vollverzinkte Karosserie hatte nicht mal den Ansatz von Rost, ich hatte in all den Jahren keine einzige Panne. Die einzigen Reparaturen waren ein neuer Kompressor für die Klimaanlage, ein neuer Stellmotor für's Dach und eine neue Glühbirne für's Abblendlicht. Von Wertverlust kann ich auch nicht wirklich sprechen, denn ich habe soeben nach 6 Jahren 50% mehr dafür bekommen, als ich selbst im Porsche Center dafür bezahlt habe. Das mag allerdings daran gelegen haben, dass es so ein seltenes Exemplar war. Einzig aus diesem Grund habe ich ihn verkauft: "Gewinnmitnahme", wie es im Börsendeutsch so schön heisst ;-) Wobei ich das schon bereue: ein so billiges, zuverlässiges, schönes und dabei schnelles Funmobil bekomme ich nie wieder. Und du hast völlig recht, dass man hier nur das Negative liest, weil kaum jemand her kommt zu dem Zweck etwas positives zu berichten - was ich wiederum schade finde. Mit Sicherheit hat der Smart auch positive Seiten. Sonst hätten auch wir ja keinen gekauft. Der Verbrauch beim Diesel ist mit 3 L bestechend niedrig. Mit 20,- Euro Sprit ist der Tank voll, da kann ich bei Porsche und BMW noch lange die Zapfpistole in den Tank halten. In der Großstadt das ideale Parkplatzsuchgerät. Man sitzt schön hoch (im Gegensatz zu Porsche, wo auf der AB beim Beobachten der Achsgestänge in Augenhöhe benachbarter LKWs doch ein leichtes Unwohlsein aufkommen kann) der Einkauf passt auch gut rein und wenn wir Glück haben - bergab mit Rückenwind - können wir sogar mal einen LKW überholen *g* Aber wenn ich sehe, wie oft das Dingen zerlegt in der Einfahrt liegt, weil wieder mal irgendwas defekt ist, geht mir schon die Hutschnur hoch (wie man ja merkt). Und für so ne Ka...e hab' ich einfach keine Zeit, so knuffig das Teilchen auch sein mag. Ich bleibe dabei: das "Schwammdöschen" ist einfach viel zu teuer, selbst als Re-Import mit 30% Nachlass, denn die gibt's auch auf andere Marken, bei denen man mehr Auto (größer, mehr Platz, schneller, billiger im Unterhalt, weniger Reparaturen) hat für's Geld . Und bei einem Neuwagen erwarte ich einfach ein einwandfreies Fahrzeug, ansonsten bekommt der Händler das von mir unverzüglich wieder vor die Tür gestellt - egal welche Marke. Nachbesserung würde ich niemals zulassen. Egal, ob es ein Auto, eine Uhr, ein Fernseher oder was auch immer ist. Neuware hat zu funktionieren und zwar fehlerfrei. Und in diesem Punkt, @Gelbes_Cabrio, bin ich absolut nicht zu mäßigen. Das ist eine Frage des Standpunktes. Meiner ist nun mal so - andere mögen gerne anders sein. :) Ein Auto soll mir das Leben erleichtern und bequemer machen, nicht erschweren und mir kostbare Zeit (und Geld) stehlen. Ich verbringe Zeit mit und in meinem Auto, aber ganz sicher nicht für mein Auto. 8-) -
Lenkrad klopft, neuer Smart (451)
Stinkiwinki antwortete auf Gelbes_Cabrio's Thema in SMARTe Technik
@Stahlratte, als approbierte Dipl.-Psychologin (du diagnostiziertest mich als 'paranoid') arbeitest du sicher nicht im Smartcenter. Denn das wäre ja eine unglaubliche Verschwendung von Ressourcen, nicht wahr ? ;-) Ansonsten war mein Posting diesbezüglich sicher unmißverständlich. Auch unsere Fahrzeuge anderer Hersteller stehen hier nicht im Fokus der Betrachtung, sondern allein der Hersteller Smart. Ich muss nicht zwingend 2 x die Hand auf eine glühende Herdplatte legen, um zu wissen, dass sie heiß ist, ansonsten wäre das - und du liebst ja offenbar Diagnosen: zwanghaft. EIN Smart kuriert also - zumindest uns - völlig von jedweden "Wiederholungstaten". Aber selbstverständlich mag es viele Menschen geben, die das anders sehen und 'Wiederholungstäter' sind, keine Frage. Und das sei ihnen auch unbenommen und von Herzen gegönnt. Ich sehe das allerdings ein wenig pragmatischer. Ich möchte ein Auto zum fahren, nicht, um es dauerhaft in Werkstätten zu parken. Parkraum habe ich selbst. Bisher ging ich davon aus, dass eine Neuwagengarantie zur Behebung solcher Fehler dient, die WÄHREND der ersten 2 Jahre anfallen sollten, nicht aber, dass ein Neufahrzeug bereits mit erheblichen Fehlern ausgeliefert wird. Da kenne ich unser gutes altes BGB bisher nur so, dass man dann ein Recht auf Wandlung hat, das in Anspruch zu nehmen ich jedem nur dringend anraten kann. Fakt ist, dass ich hier immer nur von Fehlern, Defekten, Mängeln lese und das in gehäufter Form, sei es bei Neufahrzeugen wie hier, oder bei gebrauchten Fahrzeugen, bei denen nach kurzer Laufleistung bereits Turbolader, Wasserpumpe etc. ihren Dienst versagen. Und allein in diesem Thread werden es sozusagen stündlich mehr, die von Mängeln an ihren Neuwagen berichten. Wenn man einmal unterstellt, dass etwa 50% aller Smartbesitzer hier posten, was mag dann mit den anderen 50% sein, die keine Forennaturen sind und den Ärger mit sich selbst, ohne Publikum ausmachen ? Nicht eben vertrauenserweckend, diese Vorstellung. @Gelbes_Cabrio, vergiß in dem Fall nicht, für deine eventuelle juristische Eigenleistung eine gediegene Kostennote zu erstellen. Oder wolltest du deine Dienstleistung der Firma Smart schenken ;-) Und jede Fahrt, die du in die Werkstatt musst, kannst du sowohl vom Zeit- als auch vom Kostenaufwand in Rechnung stellen, insbesondere, wenn du selbständig bist. Wir sind dir wirklich sehr dankbar für deine Erfahrungsberichte und auch allen anderen, die hier von ihren Problemen berichten. Denn meine bessere Hälfte hatte kurzzeitig überlegt, dass der neue Drittwagen wieder ein Smart (Cabrio) werden könnte. Aber nach 2 Tagen Forumlesen wissen wir nun - nicht zuletzt dank deines Threads: so was kommt uns definitiv nicht mehr auf's Grundstück. :) Das nächste Cabrio wird wieder eines aus Zuffenhausen sein. Zuverlässig, exzellente Qualität, ebensolcher Service und in den (viel selteneren) Reparaturen nicht teurer als der in jeder Hinsicht (auch im Service) völlig überteuerte Smart. [ Diese Nachricht wurde editiert von Stinkiwinki am 31.07.2007 um 22:18 Uhr ] -
Lenkrad klopft, neuer Smart (451)
Stinkiwinki antwortete auf Gelbes_Cabrio's Thema in SMARTe Technik
Na Möma ? Schon Feierabend im Smartcenter ? Mit Kollegin SmartJana schon auf ein gepflegtes Bier unterwegs ? :-D Nein @Gelbes_Cabrio, du bist keinestums empfindlich. Bei einem Neuwagen darf man erwarten, dass er fehlerfrei läuft. Und da würde ich nicht einmal quitschende Fensterscheiben tolerieren. Es ist schon arg auffällig wie hier von bestimmten Leuten eklatante Fehler schön geredet werden sollen. Wenn ich ein Auto will, das klopft, setz ich einen Specht rein ! Und dann zu behaupten, die Lenkung sei nicht sicherheitsrelevant. Da kann man doch dran fühlen....... Dass in Smart Centern auffallend viele Hörgeschädigte arbeiten, ist uns auch schon aufgefallen. Und dass einige von denen hier auflaufen um ihren Brötchengeber zu vertreten, ändert nichts an den Fakten: Der Smart ist nun mal ein extrem störungsanfälliges Fahrzeug - und das bei so einem hohen Preis. Auch wir werden in unserem Elefantenrollschuh von Geräuschen begleitet, die den Eisatz eines Hubschrauber-Headsets sinnvoll erscheinen lassen, wenn man sich unterhalten möchte. Bisher war keine einzige Smartwerkstatt in der Lage, den Fehler zu beheben, eine sehr große war nicht mal in der Lage, die ohrenbetäubenden Geräusche zu HÖREN ! Eine smartunabhängige Werkstatt hat indes den Fehler sofort erkannt. @Gelbes_Cabrio, wenn das Teil nach Austausch der Lenkung immer noch klopft, solltest du SCHNELLSTENS zur Wandlung übergehen, notfalls mit einem geeigneten Rechtsbeistand. Sonst will man dir nachher noch erzählen, der Fehler wäre bei Kauf nicht da gewesen oder du seiest schon zu viel gefahren. Medienbeteiligung wirkt übrigens auch immer Wunder, so ein kleiner Beitrag an das richtige RTL ("Extra") oder SAT1 Magazin (Akte07) weiter zu leiten, ist nie verkehrt :roll: Wir würden niemals mehr ein Fahrzeug kaufen (gottseidank haben wir auch noch zuverlässige Fahrzeuge seriöser Hersteller), das dermaßen störungsanfällig ist und zudem von seinem Herstellerganz gezielt so konzipiert wurde, dass man den halben Wagen zerlegen muss, um die einfachsten Ersatzteile auszuwechseln. "Werkstattbindung" nennt man das wohl. Und ich kann mich nur immer wieder wundern, dass es immer noch Leute gibt, die auf so etwas reinfallen. Woanders gibt es mehr Auto für's Geld, mit einem - falls nötig - viel besseren und vor allem kundenfreundlicherem und kompetenteren Service. Lass dir also nichts einreden, gelbes Cabrio. Nicht du bist hier überempfindlich, sondern die, die dich hier als Querulanten hinstellen wollen, sind - aus welchen Gründen auch immer - markenhörig und markenblind. 8-) Ich wünsche dir viel Erfolg in dieser Angelegenheit :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Stinkiwinki am 31.07.2007 um 19:04 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Stinkiwinki am 31.07.2007 um 19:05 Uhr ]